Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Ich darf auch wieder runter. :D
Mir passiert es immer wieder, dass ich genau dann, wenn es im Zyklus spannend wird, irgendetwas vergesse oder einen Fehler mach. Am Freitag wäre die Kurve ausgewertet gewesen, aber nein - ich vergesse um 7 einfach zu messen und mess erst um 8:45. Da ich so gut wie nie so spät messe (ich also nicht sicher bin ob es wirklich so stört) und ich im Anstieg war, musste ich leider klammern. Aber ich war mir eigentlich sicher, dass es ausgewertet ist, da hatte ich eigentlich keinen Zweifel und hät vielleicht auch schon nicht regelkonform freigegeben. (Aber wir hatten gestern eh keine Zeit und keine Lust - also war es eh hinfällig)
Aber das is mir schon öfter passiert – dann wenn es spannend wird vergess ich zu messen .. tiefenpsychologisch sicher spannend ;) Im Zyklus 16 war das auch schon.

Ich bin jetzt mal froh, morgen einen Tag zu Hause zu sein. War am Donnerstag bei meiner Mutter, Freitag bei den Eltern von meinem Freund und Samstag bei meinem Bruder, Schwägerin und Nichten. So schön es auch mit allen ist - ein Tag zu Hause ist auch sehr schön :) Am Montag flieg ich für 4 Tage zu meinen Großeltern nach Deutschland (ich selbst komme aus Wien) - die Ruhe hält also nicht sehr lange. Aber ich freu mich schon sehr sie wieder zu sehen. Aufgrund der Entfernung sehe ich sie nur 1-2 Mal im Jahr.

Wie lang habt ihr jetzt frei? Habt ihr bisschen Verschnaufpause oder müsst ihr gleich wieder arbeiten?

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Hey ihr lieben,
wie geht's euch so? Ich hoffe ihr hattet alle entspannte Feiertage. :)
@gurkensandwich: tut mir Leid mit deiner Oma. Meine ist in einer speziellen Demenz-WG und dort echt gut aufgehoben, aber so richtig Zuhause fühlen würde sie sich wohl nirgends... Sie erkennt uns auch schon länger nicht mehr. Ich vermisse die Weihnachten so wie früher mit den Omas /Großeltern irgendwie.
(@ all: genießt es, wenn ihr sie noch halbwegs gesund und fit um euch habt! :) )
@SunnyFrani: Freut mich, dass du die Tage ausspannen konntest. (fand die Methapher mit dem Auenland sehr süß. Da hat man gleich das passende Bild von Erholung im Kopf. :))
@Franziska: ist ja interessant, dass es ausgerechnet um die ehM herum passiert, dass du das Messen vergisst.^^ Vielleicht liegt das ja am hormonellen Einfluss oder es fällt einem zur relevanten Zeit einfach nur mehr auf, wenn etwas ausgerechnet dann schief läuft. ;)
@me: ich hab jetzt 2 Wochen frei. :love: Bin heut so richtig faul und müde...! Waren gestern aber auch fleißig wandern. :)
bzgl. Zyklus rechne ich die nächsten Tage mit ner ehM. Hatte heute schon schönes S+. Ich muss zugeben, mich faszinieren diese Schleimveränderungen nach wie vor, ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich hochfruchtbaren Schleim beobachte und die ehM und Auswertung ansteht. :oops: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Das könnte meine Oma schon gar nicht mehr. Sie kann nichts mehr aus Eigenantrieb und manchmal nichtmal die Dinge, die man ihr sagt.
Ja, irgendwie hat sich viel mit der Zeit verändert... Früher war Heiligabend ohne Großeltern, dann ist mein Opa gestorben und meine Oma war dann seit 1999 immer bei uns... Und ab 2016 sind wir dann wohl wieder nur zwei Generationen...

Meine anderen Großeltern waren diesen Heiligabend bei meinem Onkel (und Frau und Kinder, 6 und 4 Jahre). Die könnten auch nicht mehr alleine feiern. Mein Opa bekommt im neuen Jahr ein neues Knie, nachdem er jahrelang nicht zum Arzt gegangen ist...

@martina: Ja, ich hab mich auch gefreut, als dann endlich S+ kam und dann hab ich ganz ungeduldig auf die ehM gewartet... Nun bin ich gespannt, wann die Periode kommt. Bin heute an HL-Tag 11... Hab aber noch keine Anzeichen von PMS, die habe ich sonst immer so 1-3 Tage vorher. Wobei jetzt kurz vor der Periode auch meine Haut nicht besser (sondern eher schlimmer) geworden ist, was sonst auch anders ist...

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen guten Rutsch! Feiert schön!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

In der Demenz-WG sind immer Pfleger da. Die Betreuung ist da noch viel intensiver als in einem normalen Heim z.B.. Alleine leben ginge garnicht mehr. :(

Bzgl. Hochlage: der Durchschnitt ist glaub ich so bei 12-13 Tagen Länge. Bin gespannt wie viele es bei dir werden. :D
Ich warte inmer noch auf meine ehM. Bin aber auch "erst" an Tag 19. Mal schauen. :) (mein Körper hat auch schon öfter 'angetäuscht' mit S+ und Mittelschmerz.):lol:
Bild
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Gurkensandwich, schöne erste Kurve! :)

Ich habe diesmal einen seltsamen Zyklusanfang. Eigentlich ganz passend für Zyklus Nr. 13 :lol: Angefangen mit einer ganz komisch leichten Periode, dafür mit lang andauernden "Schmierblutungen". Dann war ich die letzten Tage (schon wieder..) krank, dementsprechend chaotisch ist die Temperatur. Und wenn es so ist, wie letztes Mal, als ich in der TL krank war (Zyklus 11), darf ich jetzt wieder laaange auf die ehM warten... :yawn:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke, ich bin auch schon ganz stolz. Heute ist die Temperatur nochmal geklettert. Ob das an der Erkältung liegt, kann ich nicht sagen. Zum Glück kann ich nicht schwanger sein, sonst würde ich wohl langsam ins Grübeln kommen :D

Eine lange HL ist doch eigentlich ganz schön :lol: 12 Tage habe ich schon geschafft :clap:

@martina: So eine WG ist doch eigentlich eine gute Sache... Wir wollten für meine Oma ursprünglich das betreute Wohnen, aber da wartet man so lange auf einen Platz und dafür ging es bei ihr dann zu schnell bergab...

@rancula: Gute Besserung! Krank braucht echt keiner... Ich kann nicht genau sagen, wie es tatsächlich war, aber ich hatte im Sommer 2013 eine Mandelentzündung, damals genau in der Mitte meines Zyklus. Damals hatte ich noch genau im Blick, wann die letzte Periode war und letztendlich kam die nächste dann 6 Wochen nach der letzten... Da hatte ich schon mit der Periode geplant, da hatte ich wohl gerade erst meinen ES :lol:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen :)

Meine HL ist bei 12 Tagen geblieben, heute kam die Periode. Habe aber nicht gemessen heute, bin total verkatert...
Bin aber erstaunt, wie lange die Temperatur oben war, normalerweise geht die zur Periode hin auch runter, oder? Naja, in dem Zyklus war alles irgendwie anders...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Also meistens setzt meine Mens erst dann ein, wenn die Temp schon über 2 ZTs hinweg deutlich gesunken ist. Aber sie hat mich auch schon mal überrascht, als die Temp noch ziemlich normal im HL-Niveau war.
Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein, manche Frauen sind es so herum gewohnt, manche genau andersherum...

Ebenso allerseits alles Gute für 2016! :thumbup: :wave:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Von mir auch allen ein gutes Neues! :flower:

Hab heut auch nicht gemessen, hab das Thermi erst garnicht mitgenommen. :D
Bei mir ist es meistens so, dass die Temperatur oben bleibt, manchmal sogar noch klettert und oft erst am Tag der Mens auf/unter die Hilfslinie fällt. Es ist also beides ganz normal. (:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich wollt mir's Messen eigentlich auch schenken, als wir heut Nacht besoffen und mit Kopfweh in die Heia sind - aber kurz nach 7 bin ich dann mal aufgewacht und dachte mir: woll'n doch nochmal Deine STF-Unempfindlichkeit testen - und siehe da: astreiner TL-Wert. :lol: Heut nachmittag ist dann auch endlich die Mens eingetrudelt bzw. nimmt grad Fahrt auf.

An der Stelle erlaube ich mir mal einen kleinen Rückblick auf mein NFP-Jahr :D :
- manche Muster haben sich immer wieder bestätigt. Vertraut habe ich mir & der Methode von Anfang an, aber mittlerweile fühle ich mich darin so... "angekommen". :love:
- dennoch zeigen sich immer mal wieder leichte Varianzen, sodaß ich immer noch dazulerne und nicht vergessen darf, die Aufmerksamkeit zu sehr fallen zu lassen. :nono:
- was ich im 1. Jahr gar nicht kannte: MS und BS. Dann machte sich das BS erstmalig bemerkbar, und im März plötzlich der MS mit überdeutlichen Nadelstichen. :wtf: Seither begleiten mich auch diese beiden Körperzeichen. Gottseidank nicht allzu schlimm, aber naja, könnte drauf auch verzichten. :roll:
- auch bin ich froh, am Mumu im wahrsten Sinne des Wortes drangeblieben zu sein, mittlerweile kenne ich ihn ganz gut und habe ihn dieses Mal spontan zur Auswertung herangezogen. 8-)
- @Statistik: es ist so schön & deutlich in den Diagrammen abzulesen, wie konstant der Zyklus erst im Laufe des 2. Frauenjahres geworden ist. Soviel zu dem Rat der alten Häsinnen, dass das Einpendeln postpill ca. 12 Zyklen dauern kann - stimmt absolut! :flower:

Und ein Ausblick für 2016:
- @Mumu: möchte ab jetzt spontan mit dem auswerten, sollte der ZS, der sonst eig. zuverlässig funktioniert, doch mal rumzicken :P
- @Statistik: es ist auch schön, wie sich die Statistik mehr und mehr mit Daten füllt. Das motiviert mich total, weiterhin möglichst lückenlos zu messen und die Östrogenzeichen zu beobachten... :geek:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten