schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Tines, bei mir is auch ICSI, macht von den Medis her aber kein Unterschied zu IVF.
Angst brauchst du keine haben, so schlimm ist es nicht. Darfst blos keine Angst vor Nadeln haben ;-) Alles Andere ist vergleichsweise harmlos, ich meine, das Ziel ist ja schwanger zu werden und wenn das klappt kommen ganz andere Hormonmengen und unangenehme Dinge auf uns zu :D
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Tines

Beitrag von Tines »

aaaach Rattinca :D ohne Sch..... das hat mich jetzt so richtig erfrischt! Dieser Vergleich mit dem was danach kommt (hoffentlich! ) du hast ja völlig Recht! Nadeln machen mir eigentlich keine Angst. Zur Not muss es meine schlechtere Hälfte eben machen :lol: Danke dass du mein Kirre-Kino abgestellt hast. Ich sehe, dass du einen 1. ICSI-Versuch hinter dir hast. Weisst du schon, wann es weiter geht????
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
rattinca

Beitrag von rattinca »

Freut mich das es dich beruhigt :-)

Ich fliege von 26 feb bis 23 märz in Urlaub. Danach geht es so bald wie möglich weiter. Ich soll im Vorzyklus Primolut nehmen (Progesteron, zum Eier angleichen scheinbar). Ich hoffe nach dem Urlaub bin ich noch vor der Mens, dann kann ich hoffendlich gleich damit Anfangen. April wär dann die tatsächliche ICSI. Wenn ichs nich vor der Mens schaffe, muss ich wohl noch einen Eisprung abwarten und dann lande ich im Mai.
Wär vom Geburtstermin her besser, aber ich will nicht warten ;-)

Wann geht es bei dir los?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Tines

Beitrag von Tines »

hm könnte dann sein dass wir fast zur selben Zeut "dran" sind! Ab 1.4. werd ich neu bei der AOK versichert sein und am 17.4. heiraten wir. Die AOK übernimmt nämlich 100% bei Verheirateten. Und mein Arzt hat gesagt: kommen Sie, sobald Sie die neue AOK-Versicherten-Karte haben. Dann checken wir nochmal alles und erstellen den Behandlungsplan und legen ihn der AOK vor. Und das wird dann vermutlich im April nix mehr, darum vermute ich, dass ich mit Start meines Mai-Zyklus beginnen werde...Hat schon mal jemand von euch gehört, dass man erst die Pille ein paar Tage nehmen soll???? Das hat nämlich mein Arzt gesagt-zur Downregulierung meinte er
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
rona05

Beitrag von rona05 »

Tines, die AOK ist sehr schnell mit dem Genehmigen des Plans. Bei mir 3 Tage. Also denke in einer Woche hast du den genehmigt im Briefkasten! Und dann kann es auch schon los gehen.
Das mit der Pille hab ich nicht nur gehört sondern auch gemacht. ;) Das ist keine Ausnahme sondern wird oft so gemacht. Mir hat es nicht geschadet.

Rattinca, da kann man ja ganz neidisch werden bei 4 Wochen Urlaub. Genieß die Zeit und dann kannst du ganz erholt starten. :thumbup:

Lucy, das freut mich ganz doll für dich! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :flower: Däumchen sind gedrückt das alles gut geht! :love:

@all: Durchhalten, ihr werdet bestimmt auch alle bald kugeln dürfen! :flower: Deswegen lass ich noch ein paar SS-Viren da: Puuuuuuuuuuuuuuuuuust! :mrgreen:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Hallo Tines, wir haben letztes Jahr im September geheiratet. Hatten dann im Oktober den 1. Termin in der Kiwu-Klinik, bis der Behandlungsplan bei der KK durch war, war es Mitte November. Wenn dein Mai - Zyklus schon Anfang des Monats beginnt, könnte es vielleicht knapp werden.
rattinca

Beitrag von rattinca »

rona05 hat geschrieben: Rattinca, da kann man ja ganz neidisch werden bei 4 Wochen Urlaub. Genieß die Zeit und dann kannst du ganz erholt starten. :thumbup:
Naja, werd schon noch etwas arbeiten müssen, gibt keine Vertretung für mich. Aber vom Strand aus arbeiten is schöner ;-)

Pille wollt ich auch nehmen, viel lieber als das Primolut, aber Ärztin meinte das geht bei Antaginistenprotokoll nicht. keine Ahnung warum das sein soll, aber wenn sie das nicht so macht, dann halt nicht...
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Hat von euch jemand auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen?
Tines

Beitrag von Tines »

bisher war es noch nicht notwendig, weil ich ja was habe was ich tun kann-die ICSI. Wenn das dann komplett scheitern sollte, muss man es abwarten. Ich will zwar alle Möglichkeiten nutzen und nichts menschenmögliches unversucht lassen, aber wenn es dann trotzdem nicht geht, dann denke ich, dass ich es akzeptieren und dann auch ohne Zusammenbruch abschließen kann. So hoffe ich zumindest...... Und ihr?
rattinca

Beitrag von rattinca »

Tini786 hat geschrieben:Hat von euch jemand auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen?
Ne. Der Fehlschlag war schon entäuchend, aber durch mein übermässiges testen war ich schon darauf vorbereitet. Ansich geht es mir seid der KIWU besser, weil ich weis das wir was tun.
Antworten