Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Leandra: stimme da Frau Holle zu Magnesium hilf gegen Krämpfe. Ansonsten hilft mir Buscopan und Körnerkissen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Sieht super aus Cutie! :flower:

@Frau Holle: Vielleicht ist ja wirklich die ehM im Anmarsch? ;) Spannend :)

@Leandra: Oh, hört sich nicht so angenehm an... Ist es heute immernoch so schlimm? Also Smileys finde ich immer gut :D Und bisher ist es bei dir noch angenehm zu lesen find ich

@Mira: Meine Kollegin hatte die letzten Jahre "perfekte" 28-Tage-Zyklen. Das ist aber die Ausnahme wenn man mal die Statistiken anschaut. Demnach liege ich auch noch voll im Rahmen mit meiner ehM an Tag 19 und den 30 Tagen im Zyklus Nr. 1 nach der Pille. Musste das aber auch erstmal meiner Kollegin erklären, von ihr kam nämlich gleich "Was? Das ist aber extrem lang, oder?"

@me: Es ist normal, dass die Temperatur manchmal erst nach der Mens runter geht, oder?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich glaube auch manchmal dass viele "unwissend" 28 Tage Zyklen habe. Aber die wissen dann auch nicht ob das Verhältnis Hochlage:Tieflage 14:14 ist! Und das ist halt der Knackpunkt ;) Bei einer Tieflage von 18 Tage haben die vllt nur 10 Tage Hochlage... oder sogar 20:8.... Also einfach drüber hinwegsehen und mit dem Kopf nicken. Manche kapieren es einfach nicht :geek:

Mens: Also manchmal sinkt die Tempi schon VOR der Mens, manchmal geht sie erst danach runter... Unterschiedlich :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Vanessa: ja das ist normal, bei manchen Frauen geht die direkt vor der Mens runter, bei anderen währenddessen und wieder bei anderen erst danach. Alles im grünen Bereich :flower:

Frau Holle: ich scheine das Bio-Unterricht Klischee ja FAST perfekt zu bedienen mit 14/14 :mrgreen: :lol:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hää, ich steh auf dem Schlauch, Cutie...? :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau_Holle hat geschrieben:Also ich glaube auch manchmal dass viele "unwissend" 28 Tage Zyklen habe. Aber die wissen dann auch nicht ob das Verhältnis Hochlage:Tieflage 14:14 ist! Und das ist halt der Knackpunkt ;) Bei einer Tieflage von 18 Tage haben die vllt nur 10 Tage Hochlage... oder sogar 20:8.... Also einfach drüber hinwegsehen und mit dem Kopf nicken. Manche kapieren es einfach nicht :geek:
Das meinte ich :lol:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, aber deine ehm war doch gar nicht an ZT 14.... Oder hast du schon mehrere Zyklen vor NFP aufgezeichnet?!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Frau Holle, ich habe 2011 mit meinem damaligen Freund versucht schwanger zu werden. Als es nach 10 Monaten noch nicht geklappt hat fing mein Arzt mit Diagnostik an, und da wurde bei mehreren Blutentnahmen festgestellt, dass mein LH deutlich dominant gegenüber dem FSH ist, und daher eine Eireifungsstörung vermutet werden kann. Aufgrund von nem anderen Wert der nicht ok war hat das Labor der KiWU dann angeregt, ich soll genetisch auf ne 21-Hydroxylase-Synthesestörung untersucht werden. Und dabei kam raus dass ich die anscheinend habe, eben aufgrund von nem AGS. Da ich bisher aber nie irgendwelche Symptome hatte, die normal ja schon gleich bei Geburt oder in der frühen Kindheit auftreten, ist es "nur" die late-onset-Form. Und ich habe auf dem Gen auch 3 statt nur 2 Allelen, so dass nicht geklärt werden konnte wie stark die Störung tatsächlich ist. Das 3. Allel kann nämlich noch mehr oder weniger funktionsfähig sein, was sich aber zur Zeit einfach noch nicht herausfinden lässt.
Da ich mich dann während die Untersuchungen liefen allerdings getrennt habe war das erstmal alles nicht mehr so wichtig. Es hieß dann halt, wenn ich wieder schwanger werden will muss man nochmal nen Hormonstatus machen und dann halt sehen inwieweit man nachhelfen kann/muss. Clomifen wurde damals schon empfohlen, und wenn das nicht geholfen hätte, dann wäre der ganze Stress mit KiWu losgegangen.

Als ich dann mit meinem jetzigen Freund ein Kind wollte habe ich im September die Pille abgesetzt. Im Januar wollte ich dann zum Gyn, um mit Hormonstatus anzufangen, wenn der Zyklus sich wieder etwas eingependelt hat. Danach dann evtl mit ner nötigen Behandlung anfangen, so dass wir im Sommer anfangen können mit hibbeln. Am 25. Januar war der Gyntermin, am 5. Januar hatte ich nen positiven Test in der Hand :shock: So viel dann dazu, dass man nachhelfen muss!
Ich habe aber erst vor ganz kurzem mal wieder die alten Laborbefunde rausgekramt. Und wenn ich mir dann so ansehe an welchen ZT das Blut jeweils genommen wurde (immer so um den 10./11. und dann nochmal so 14./15.)... und mir dann ansehe dass ich den ES diesmal zB eher so am 23. ZT hatte... dann ist vielleicht auch gar nicht so abwegig, dass bei den Untersuchungen das FSH noch nicht so hoch war wie man erwarten würde, wenn der ES tatsächlich an ZT 14 kommt und nicht erst 10 Tage später. Zurückblickend war er im Zyklus in dem ich schwanger wurde wohl auch eher so an ZT 19. Kann also sein dass ich sowieso immer eher späte ES habe und die einfach nicht zur richtigen Zeit untersucht haben wie die Hormone sind.
Das ändert zwar nichts daran dass ich AGS habe, aber zumindest ist es möglich, dass dieses 3. Allel tatsächlich arbeitet und ich daher deutlich weniger "Schwierigkeiten" durch das Syndrom habe. (Dass es mit meinem Ex 10 Monate lang nicht geklappt hat, da bin ich mir sehr sicher mittlerweile dass es vielmehr daran lag, dass ich wirklich drauf aus war Sex so zu haben, dass der ES an ZT14 damit abgedeckt ist. Und da wir insgesamt nur sehr wenig Sex hatten - der war so ein Sexmuffel - war danach erstmal tote Hose, was bei nem späteren ES natürlich komplett nutzlos ist)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle: deshalb ich ja geschrieben "FAST perfekt"... ach ist ja auch egal.

Miralissa: das klingt irgendwie anstrengend mit KiWu und Hormonstatus... Man denkt immer, dass schwanger werden ja gar nicht so schwer sein kann, aber ich hab jetzt schon von so vielen Frauen gelesen, dass Behandlung in eine KiWu nötig ist...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, aber du weißt doch noch gar nicht wie lange deine hochlage wird ;)
Ich hatte zb eine lange Tieflage und eine kurze Hochlage und einen 28-Tage Zyklus ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten