Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Ach ja zum Schleimverbessern kann man Hustensaft nehmen. WS Guaifenesin. Und Östrogengel zeitgleich mit Clomi, das hab ich gleich mit verschrieben bekommen.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@susita - dann hoff ich, dass es ein ES war. In 2 Wochen weisst mehr. :flower:
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Ich denke, so passt die Liste, oder? Auch wenn noch nirgends Balken da sind, haben ja viele den ES hinter sich. Viel Erfolg euch allen!

Warten auf die ehm:Bild
Queeny Bild
RosmarinBild
Seesternchen Bild
Wurzel Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Anja Bild
Nikita Bild
Kleolein Bild
TigerenteBild
SusitaBild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Gizmo Bild
Sonne Bild
Doglove Bild
Loxley Bild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Erstmal ein großes YEAH an kleo, Nikita, Tigerente und Susita - Willkommen auf der NMT-Liste, jetzt wird es ja spannend :thumbup: Einer muss doch mal die Quote heben!

Susita, ich würde es auch so machen, nimm das Utro! An der Tempi merkst du den ES auch, oder misst du nicht? (Utro verfälscht ja die Tempi etwas nach oben aber ich fange damit z.B. erst Montag Abend, also 2 Tage nach ES an (ES soll Samstag Abend sein).

Bei mir gabs heute auch gute Neuigkeiten, GMS war gewachsen und Ei hübsch und sprungbereit, habe dann Predalon zum Auslösen bekommen und wir dürfen uns heute und morgen auch lieb haben :love: Ich darf ab dem 15.03. testen, also etwas später als ihr. Nehme auch wieder Utrogest in der 2. Hälfte. Jetzt heißt es auf Schatzis Einsatz warten und die nächsten 2 Wochen schön relaxen :D
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Anja - gute Neuigkeiten sind immer gut!!! Dann viel Spaß und Baby machen ;)
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Das klingt ja toll Anja! Wie lange sollst du das Utro nehmen? Ich habe Bedenken ob 10 Tage nicht zu kurz sind :problem: Käne dann Trotz Utro die Periode wenn man nicht schwanger ist?

Ich messe schon seit etlichen Monaten nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, dass mich das so dermaßen blockiert und frustriert. Ich bin ein extremer Kopfmensch und halte es für möglich dadurch keine Periode zu haben durch meinen eigenen Stress. Es wurde ja nie richtig was gefunden in den Blutmessungen, weswegen ich mir das schon vorstellen könnt.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Susita, wenn du am Do den ES hattest und Utro erst ab Sonntag nimmst, dann bist du nach 10 Tage Einnahme eh schon bei ES+14. Da kannst du dann beruhigt absetzen, wenn der Test neg. ist. Wenn du nicht schwanger bist, dann wird die Mens durch das Utro hinausgezögert, sprich: die Mens kommt erst, wenn du Utro abgesetzt hast. Bei den meisten Frauen vergehen da nochmals 4-7 Tage.

Diese Tage sind bei mir immer der Horror, ich werde daher entweder gar nicht erst anfangen mit den Dingern oder schon ab ES +11 ausschleichen; ein Test ist da schon ziemlich zuverlässig und selbst wenn ich dann doch schwanger sein sollte, führen 1-2 Tage ohne Utro sicher nicht zu einem Abort.

Anja, super :thumbup: Das läuft ja alles total nach Plan, wie groß war der Follikel beim Auslösen?

Warum blockiert dich das messen, susita? Geht es dir besser ohne? Dann weißt du aber nicht, ob ein ES war (und das würde bei mir definitiv mehr Streß auslösen).
Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Danke für die Info Rosmarin, dann nehm ich das Utro 10 d und setze dann ab. Wann würdest du dann testen? Am 10 Tag mit Utro oder erst später?

Ich messe schon lange nicht mehr weil ich einfach nie eine Temperaturerhöhung hatte. Das frustriert irgendwann so sehr, dass man echt verzweifelt. Ohne Messen geht's mir besser. Jetzt da ich aktiv werde wollte ich wieder anfangen aber wir sind Januar umgezogen und mein Thermometer ist irgendwo in irgendeiner Kiste verstaut (hatten leider ein kleines Möbelproblem) :roll:
Diesen Eisprung, sofern es einer war, hat der Frauenarzt erkannt. Ich merke aber irgendwie garnix :cry: Eigentlich hätte es so wie bei Anja laufen sollen.

Eine sehr gute Freundin hat mir heute von ihrer Schwangerschaft erzählt :love: Oh mann, das wäre zu schön eine so spannende Phase mit ihr gemeinsam zu erleben- da fällt es schon ein bisschen schwer sich nicht unter Druck zu setzen.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Susita, es geht so: Utro jetzt normal nehmen, bis zu dem Zeitpunkt an dem du glaubst, dass ein Schwangerschaftstest sicher neg. ist. ZB an ES+13 oder 14; wenn er da noch nicht pos. ist, dann nimmst du einfach keine weiteren Utros und wartest auf die Mens. ;)
Wie schaut denn dein MM bzw ZS aus? Deutet der auf die 2.ZH hin? :eh:

Anja, hast du schon mit Utro begonnen? Deine Tempi ist ja traumhaft gestiegen - und heute kommen die Balken :thumbup: :D

Tigerente, bei dir müsste heute die ehM kommen, oder?

@me: ich hab heute abend wieder US-Termin. Ich besorge mal ganz optimistisch die Auslösespritze, bin aber noch recht zurückhaltend. Wir haben uns jetzt schon so mit der Hibbelpause bis Mitte April angefreundet, dass ein neuerlicher gescheiterter Clomiversuch nicht mehr ganz so arg schmerzen würde :? ;)
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Rosmarin - wieso wollt ihr eine Hibbelpause einlegen - gibt es einen speziellen Grund?

@me - ich sitz heute das erste mal seit 1 1/2 Wochen wieder im Büro. Ich lass es gemütlich angehn. Psychisch geht es mir spitze und das lass ich mir auch nicht nehmen. Physisch ist ne andere Geschichte. Am WE ging es mir soooo gut, bis ich am Sonntag die Einnistungsspritze genommen hab. Hab am NM voll die Krämpfe bekommen. So stark, dass ich geweint und geschrien hab. Tja, Mexalen hat etwas geholfen. Seitdem ist mein Bauch wieder aufgebläht, er pocht und der Druck ist wieder da. Bewegung tut eher weh. Also ist es fast wieder wie nach der Punktion. Da ist die Arbeit halt auch eher mühsam, aber ich kann ja nicht ewig daheim bleiben. Ausserdem gibt es ja noch den schönen Grund wofür ich das tu und das ist es wert: mein Kampfzwergi :). Ich hab mir die Woche voll verplant, damit die Zeit bis zum Test schön schnell vergeht. Mittlerweile bereu ich das schon fast - aber wenns mir zuviel wird, zieh ich eh die Notbremse.
Antworten