Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Bei Allergien hab ich auch laut hier geschrien.
Mein Mann lacht immer und sagt 'du bist gegen alles allergisch was Haare hat', aber das ist überhaupt nicht wahr.
Aber auch Gräser/Heuschnupfen und (nicht durch einen Test bestätigt) gegen den Wirkstoff Diclofenac. Zum Glück hab ich das aber bisher nie wirklich nehmen müssen. Kam eher durch Zufall raus.

Heute habe ich nach der Arbeit auf jeden Fall Zeit mehr zu schreiben; mein Mann ist außer Haus ?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Müüslii, da hast du wahrscheinlich recht mit der Privatsphäre.
War nur so ein Gedanke 8-)

Ein Labrador klingt toll. Ich habe einen "Labrackel" (Dackel-Labrador-Mix) mit in unsere Beziehung gebracht. Mein Freund kannte bis dato auch überhaupt keine Haustiere. Hat sich aber super gemacht mit dem kleinen Vierbein. :love:

Allergie ist auch so ein leidiges Thema... letztes Jahr war einigermaßen Ruhe mit Heuschnupfen, hab auch versucht keine Medikamente zu nehmen, die sind ja bei KiWu nicht so toll.
Aber Sonnenalergie hatte ich in den ersten Frühlingstagen ziemlich doll... hatte richtige Pusteln über all da, wo Sonne hin kam.

Sunny, schön, dass es dir und dem Bauchbewohner soweit gut geht. Hat es einen Grund, dass deine FÄ dich öfter sehen möchte? Ich habe das grad nicht mehr so auf dem Schirm, tut mir leid :shamebag:

Gatoloko, Tierteilzeit klingt gut. Ich bringe meinen morgens vor der Arbeit zu meinen Eltern in die HuTA :lol:
Sie wohnen zum glück nur 5 km von meiner Arbeitsstelle weg und so ist er mit den beiden meiner Eltern zusammen und langweilt sich nicht :thumbup:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

Müüslii hat geschrieben:Vielleicht braucht es auch etwas länger, bin erst seit 4 Monaten dabei. Und wahrscheinlich auch nicht konsequent genug ? Aber die Therapeutin sagt, auch wenn man sich 80% „gesund“ ernährt, ist es schon super! Wie machst du das? Verzichtest zu 100%? Es fällt mir überhaupt nicht schwer auf Milchprodukte zu verzichten, am Schwirigsten ist aber Zucker. Ich nasche so gerne ? Kaufe jetzt immer dunkle Schoki mit wenig oder ohne Zucker anteil, aber wenn man unterwegs ist, wird es mega kompliziert mit der gesunden Ernährung ?

zu 100% verzichten geht garnicht. (find ich zumindest) Wenn du mal darauf achtest ist selbst in Wurst und Käse Zucker drin. Und irgendwas muss man ja essen :)
Mit Süßigkeiten hab ich zum Glück garkein Problem, hab noch nie gerne Süßes gegessen, ich mag keine Schokolade, ich mag kein Eis, ich ess nicht gern Kuchen...
Also das war daher schon echt leichter als für naschkatzen :). Mein Problem war Fastfood, ich liebe MC Donald und co. das war eigentlich meine Grundernährung, zum Glück hat meine Waage mir das nie so wirklich übel genommen. :shamebag:
Auf Milchprodukte achte ich jetzt nicht so, weil ich ja nicht auf Laktose verzichte.
Unterwegs ist es echt ne Herausforderung, aber man gewöhnt sich dran. ich ess sogar immernoch Fastfood, aber bei Mecces zb dann keine Pommes und den burger ohne brötchen. Beim Dönner gibt es en Dönnerteller und keinen im Brot, oder nen Salat. solche Dinge halt. Bei unsrem Bäcker bekommt man sogar mittlerweile Brot ohne Weißmehl.
Am Anfang ist es mega anstrengen, weil man sich alles durchlesen muss. Ich Tracke halt mein Essen. Also ich schreibe wirklich alles auf in eine APP (MyFitnessPal). Mit der Zeit kennt man die Werte und weiß was man essen kann und was nicht.
Bei mir ist das zb. 150g Eiweiß, 70g Kohlenhydrate und 30g Zucker am Tag.
Zum naschen gibt es aber auch viele Alternativen, wenn ich mal ein Kuchen backe mache ich das zb. mit Flüssigsüße da spart man dann schon Zucker :)

Ich hatte letztes Jahr im Februar damit angefangen und hab auch en gutes halbes Jahr gebraucht um da richtig rein zufinden, dann bin ich schwanger geworden ( wer weiß vllt hat es auch durch die Ernährung endlich geklappt). Dann hab ich es bis Dezember halt nicht mehr gemacht. Jetzt bin ich langsam wieder drin :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Müüslii hihi :love:

Janina ein Labrackel :lol: Herrlich!
Habe die grad gegoogelt. Wie süß! :love:
Ist klasse, wenn man den Hund bei Eltern oder so abgeben kann.

Wow, find es echt repektabel, wenn man so eine Disziplin hat und so gut auf seine Ernährung achtet!
Ich krieg das leider nie so gut hin. Vor allem, es auch durchzuziehen. Ein paar Tage oder Wochen ist ok, aber mehrere Monate? Wahnsinn :thumbup:
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

Labrackel.... :D sehr süß


wow,... ich hab echt großen Respekt vor der Disziplin, die man aufbringen muss um sich so sehr an eine derartige Ernährungsumstellung zu halten...
Ich glaub ich könnte das nicht... dafür ess ich viel zu gern süßes... (leider)

nein, meine FÄ hat keinen Grund genannt, warum sie mich so oft sehen möchte... Sie meinte nur, dass man dann den Verlauf schön sehen kann...
ich fühl mich bei ihr auch sehr wohl und super aufgehoben... Sie hört mir zu und nimmt sich immer Zeit für alle Anliegen, die ich habe
Ein Glücksgriff

ich berichte gerne weiter wie es bei mir ist... möchte nur niemanden verletzen, wenn ich von der Schwangerschaft erzähle...
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

oh so schnell hat das bei mir auch nicht komplett geklappt :)
Hab halt angefangen auf Fastfood zuverzichten und die Maggi Tütchen aus unsrer Küche zuverbannen und mich erstmal daran gewöhnt selbst und frisch zu kochen :D :D
Dann hab ich nach und nach auf die Zutaten geachtet und zum schluss dann auf die jeweiligen Mengen.
Mir ging es zb so, dass nach 2-3 Monaten Sachen mit viel Zucker mega eklig waren.
Zb Kuchen, auf jedem geburstag gibt es Kuchen, für mich hat das nur noch nach Zucker geschmeckt also richtig eklig. Als ob man ne Tasse Zucker trinkt :sick:
Jetzt gibt es bei uns 1-2 Mal die Woche noch "ungesundes Essen" einfach um die Heißhungerattacken zu umgehen :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@sunny, wir freuen hns doch mit dir mit und auch über deine Berichte ? Ich finde es klasse, dass deine Ärztin so ein gutes Gefühl vermittelt, da fühlt man sich doch gleich viel sicherer!

Ernährungsumstellung geht zu Hause relativ einfach. Ich kaufe auch glutenfreies Brot und backe mit Agarvendicksaft. Wurst und Käse komme ich wunderbar ohne ? Wie gesagt, bei mir ist es die Schoki und das Essen unterwegs. Aber mal darf man auch sündigen ?
Was ich noch für mich entdeckt habe, sind Hirseflocken. Die schmecken mir besser als Hafer und ich mache mir jeden Morgen Porridge daraus, mit Obst und Nüssen. Und ich habe seitdem viel bessere Eisenwerte, auch wenn ich in der letzten Zeit weniger Fleisch esse.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@ Fibro, unsere Post haben sich überschnitten ?

Ich habe übrigens immer noch Unterleibschmerzen und gestern Schmierblutungen gehabt. Hab mich heute krankschreiben lassen, weil ich mich heute nicht jn den Flieger getraut habe.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@Fibro, ich wünschte, ich würde so auf Zucker reagieren ?
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

Porridge steht auch auf meiner Wunschliste! Das will ich unbedingt mal testen :)
Hab jetzt festegstellt, dass viele das essen die Trainieren gehen.
Gehe nämlich seit Februar wieder ins Fitness Studio und da habe ich schon oft Gespräche davon aufgeschnappt :D
Das sieht nur so unappetitlich aus find ich :D
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten