Guten Morgen ihr Lieben
pepper, wenn es nach meinem Freund ginge könnten wir auch jeden Tag des Zyklus Herzen setzen. Letztes Wochenende verkündete er ganz stolz, dass wir ja noch ein Baby machen müssen diesen Monat und als ich ihm erklärt habe, dass die fruchtbaren Tage schon vorbei sind, war er total enttäuscht.
Ich bin mittlerweile auch "entspannter" als noch im 1. ÜZ - da bin ich beim Anblick von Babies sofort in Tränen ausgebrochen. Nun versuche ich mich auch in Geduld zu üben. Leichter gesagt als getan natürlich, vor allem wenn man keine 25 mehr ist. Aber es hilft ja nichts. Ich sage mir einfach, wenn es passieren soll wird es passieren. Es wäre nur schön zu wissen, wie lange wir noch warten müssen, dann wäre die Warterei viel leichter auszuhalten..

Glücklicherweise besteht unser Freundeskreis nur aus Leuten in unserem Alter, die alle schon größere Kinder haben (oder bewusst gar keine) und mittlerweile die Resignations- und Ernüchterungsphase erreicht haben. Da hört man dann weniger "Und wann geht es bei euch mit den Kindern los?" und mehr "Überlegt es euch gut!!"

Einerseits bringt einen das auf den Boden der Realität zurück, andererseits denke ich mir auch.. "Ihr habt gut lachen. Hattet ja nie Probleme beim schwanger werden."
Mein Freund hat gestern tatsächlich noch einen Termin beim Andrologen/Urologen gemacht und darf nun nächsten Mittwoch zum ersten Gespräch. Beim Ausfüllen des Fragebogens gab es eine kurze Schrecksekunde, als wir feststellten, dass er als Kind Mumps gehabt hat. Nachdem ich dann ein wenig nachgelesen habe, dass es eigentlich nur während/nach der Pubertät gefährlich ist und dann auch nur 13 Prozent hinterher Einschränkungen haben, war ich dann wieder etwas beruhigt. Naja, gespannt wie ein Flitzebogen bin ich trotzdem..
So, ich mach mal noch ein eben ein Feuerchen für die Tempis. So langsam ist mal wieder ein positiver SST fällig!