Va.ness.a hat geschrieben:
Ist auch nicht in jedem Asthmaspray Cortison drin. Hab auch noch ein Notfallspray da, das ist mit Salbutamol.
Ach jetzt, du meintest die Wirkung vom Cortison, nicht die Nebenwirkung

Hab mich schon gefragt wieso du dich über Nebenwirkungen freust. Dann ist das natürlich echt sehr cool!

Ich habe seit über 10 Jahren immer die Kombination aus Salbutamol und Novopulmon (wobei das nur in die Corticosteroid-Gruppe zählt, zu der auch Kortison zählt - soweit ich das jetzt in Wikipedia verstehe. Ist ja auch egal

).
Naja... ich denke, ich muss teilen in Wirkung, erwünschte Nebenwirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen.
Wirkung: Die Entzündung geht zurück, deshalb fühle ich mich nicht mehr so müde und schlapp, möchte mich mehr bewegen. Die Laune ist deshalb natürlich auch besser.
Nebenwirkung: Ich habe schon fast zu viel Energie, kann ja auch Abends kaum einschlafen und bin morgens sehr früh wieder wach... Das nervt ein wenig. Außerdem hoffe ich, dass ich ein wenig zunehme - Gewichtszunahme wäre ja eine typische Nebenwirkung von Kortison.
Zur Libido: Ich hatte komplette Flaute in den letzten Wochen... Aber war auch kein Wunder: ich bin um 9 Uhr völlig fertig ins Bett gefallen und wollte dann auch keinen Finger mehr krumm machen - auch wenn ich eigentlich schon Lust gehabt hätte. Ich hatte einfach keine Energie

Und die Schmerzen haben auch ihren Teil dazu beigetragen.