Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

ja, also ich habe schon mit dem hl-tee angefangen heute. ich werd ja dann sehen ob das richtig war.
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Ich wollte nur mal kurz berichten, wie es mit dem Tee gelaufen ist:

Ich hatte mir ja den TL-Tee bestellt nach der Rezeptur von http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeu ... ch-tee.php. Bisher habe ich nur den TL-Tee getrunken. Schmecken tut er nicht wirklich, aber man kann ihn trinken. Meine 1hM kam diesen Zyklus schon an ZT 17, normalerweise immer so um ZT 21/22. Ob es nun am Tee liegt oder am Ovaria comp. oder auch an beiden, vermag ich nicht zu sagen. Bin jedenfalls zufrieden und beginne heute mit dem HL-Tee.

Der riecht schon besser, wegen der Rosenblätter und den Lavendelblüten... :)
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

holly39 hat geschrieben:Ich hatte mir ja den TL-Tee bestellt...
Ich meinte natürlich den Kinderwunsch-Tee! :roll:

Er riecht übrigens besser als er schmeckt... :lol:
heidelbeere86

Re: Zyklustees

Beitrag von heidelbeere86 »

Hallo Ihr Lieben,

da ich seit Kurzem ebenfalls fleißig Tee trinke mal eine kurze Frage zwecks süßen oder nicht süßen, denn ich habe gelesen, dass man solche Tees ungesüßt trinken soll. Drängt sich mir sofort die Frage auf, ob denn ein Löffel Honig im Tee den Zutaten "abträglich" sein könnte!? :eh: Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn Honig ist ja auch ein Naturprodukt und ja bekanntlich sehr gesund. Was haltet Ihr von dieser Theorie??? :?:

Ich mag nicht eigentlich auf ein bisschen Süße verzichten! :D
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Also ich trinke den Tee meist ungesüsst, ab und zu mache ich aber auch etwas Honig rein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Honig nicht schadet oder die Wirkung einschränkt.
petitcoeur

Re: Zyklustees

Beitrag von petitcoeur »

Hi,

ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, habe aber eine (glaub ziemlich doofe) Frage:

Dieser Thread steht ja im KiWu Forum. Sind die nur bei KiWu geeignet? Was macht dieser HL-Tee genau?
Ich frage deshalb, weil ich meine, eine relativ kurze Hochlage zu haben. Dazu, dass ich am Anfang ja schon auf 7 Tage beschränkt bin, wegen der fehM, wäre es ja ganz nett, dadurch die HL verlängern zu können und somit mehr unfruchtbare Tage zu haben...

LG
babe_80

Re: Zyklustees

Beitrag von babe_80 »

Den Tee kannst du auch ohne KiWu trinken. Es machen halt nur viele mit KiWu, weil der HL-Tee auch die Einnistung fördern soll. Aber er wirkt sich ja auch positiv auf die Länge der Hochlage an, deshalb kann man ihn auch so trinken.
petitcoeur

Re: Zyklustees

Beitrag von petitcoeur »

Also kann dadurch die Hochlage länger werden und ich hätte mehr unfruchtbare Tage?

Welchen nimmt man denn dann da? ich habe da bei frauen-heilkraeuter.de keinen "Hochlagentee" gefunden oder ist das der "Tee zweite Zyklushälfte" weil das ist ja die Hochlage. oder gibts da noch nen anderen?

LG
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Wenn du versuchen möchtest deine HL zu verlängern, kannst du den Tee für die 2. ZH trinken. Du könnstest auch reinen Frauenmantelkrauttee nehmen. Im Netz gibt es noch andere Zusammensetzungen für die Hochlage. Musst mal ein bisschen googeln. :)
babe_80

Re: Zyklustees

Beitrag von babe_80 »

Guck auch mal hier im Forum, da gibt es ein Rezept für die Tees.
Antworten