üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Wunschschwangere die mir nahe stehen das geht so. Ich kann mich mit freuen auch wenns weh tut. In letzter Zeit in Foren und selbst ein Fall in der weiteren Familie wo die nicht oder halbherzig verhüten und bumm schwanger. Wenn ich das A Wort höhre heule ich sofort los und werde sauer. Bis auf eine wo ich es nicht weiß haben sich alle für das Baby entschieden. Aber bei denen macht mich jedes Wort über ihre Schwangerschaft wütend. Klar können die nichts dafür. Ich bin sauer auf das Schicksal und die Ungerechtigkeit des Lebens. Und was ich nicht ertragen kann sind Frauen die ein Kind nach dem anderen kriegen durch stillen oder feiern, nichmal wissen wann im Zyklus def Eisprung ist und mir dann sagen ich sei selber schuld weil ichs erzwingen will. Das tut weh und macht mich so wütend!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Eine enge Freundin von mir ist hochschwanger, für sie habe ich mich allerdings sehr gefreut, auch wenn es gleichzeitig tierisch weh getan hat. Und es ist immer wieder ein Kampf mit mir, wenn wir uns sehen, weil ich einerseits gerne weglaufen würde weil es mir weh tut dass sie schwanger ist und nicht ich. Auf der anderen Seite geht das Leben ja halt weiter, auch für Andere, die damit nichts zu tun haben.
Mich machen so Sprüche sauer wie "Ach, sei doch froh, das ist ja soooooo anstrengend" - fein, ich hätte lieber die Anstrengung als dieses Gefühl, dass es nie etwas geben wird. Und die völlige Missachtung dessen, dass man nicht zu blöd ist "es" zu tun um schwanger zu werden, sondern dass es einfach manchmal tw. auch unergründliche Situationen gibt weshalb es nicht klappt.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ich war ja letzte Woche bei einer Endokrinologin. Hab ihr erzählt von Nfp und das ich überwachte Zyklen beim fa hatte auch schon 4 mit Clomifen und auslösen. Da sagt die doch glatt "das sie zur Zeit des Eisprung Geschlechtsverkehr haben müssen wissen sie?" Ja hallo? Son blöden Spruch kann man sich klemmen wenn ich sage ich führe Temperaturkurven und habe keinen es verpasst.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

ja, ich finde genau das so schlimm. diese besserwisserischen Sprüche.... niemand weiß vermutlich besser über zyklen, eisprung, Geschlechtsverkehr etc bescheid als leute wie wir die "es" schon so lange versuchen . das ist echt frustrierend. oder auch Ärzte, die selber wenig ahnung haben aber einfach nicht bereit sind dann hilfe zu suchen oder sich zu informieren, sondern einfach immer wieder dieselben nutzlosen dummen Tips geben die absolut NIX bringen

ach das tut echt gut sich hier mal mit "echten" leidensgenossinnen austauschen zu können! !!! :lol:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Lichtengel. »

Ich kann euch so gut verstehen.
Grad vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit sind bei mir auch wieder
die Tränenschleusen aufgegangen. Manches ist einfach ungerecht.
Da denke ich auch soll es mir denn nie vergönnt sein Mutter zu sein.
Zu fühlen wie das ist. Eigentlich kann ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.

Da fühlt man sich vom Schicksal vergessen und betrogen. Ich weis auch nicht wie es weiter gehen soll...
Mir tut es auch echt weh, wenn jemand erzählt das sie schwanger ist oder wenn ich im TV
Babys oder Schwangere sehen schaue ich meistens weg...

Kitty zu der Endokrinologin würde ich glaub ich nicht mehr gehen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Schön, dass wir in diesem Thread jetzt ein bisschen Zuwachs bekommen haben.

Ja, andere Schwangere sind schon so ein Thema. Ich hab 2 entfernte Bekannte, die auch schon lange üben, bei denen würde ich mich wirklich freuen, aber es wäre für mich der Horror :evil: , wenn eine meiner Kolleginnen vor mit ungeplant schwanger werden würde!
Mich nervt es ja schon manchmal, wenn eine andere nfp-lerin im 1.-3. ÜZ total verzweifelt ist ( sorry mädels, ansonsten lieb ich euch wirklich).
Bei mir ist es auch einfach so, dass ich grad keinen plan b habe wie z.b. studium o.ä. Ist bei euch wahrscheinlich ähnlich,oder?
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Lichtengel. »

Cari
Bei mir ist es so, dass ich schon immer wusste ich will irgendwann Kinder.
Nur hat es bis jetzt nie gepasst. Der erste, da war der Mann nix, mein Freund danach konnte nicht mehr
und jetzt wo ich mein "Traummann" habe und wir beide wollen klappts nicht.
Wir haben vor knapp über einem Jahr mit dem Hibbeln begonnen , da haben wir noch gedacht
es klappt sicher bald. Jetzt nach diversen Diagnosen und 2 IUI´s sind wir uns da nicht mehr so sicher.
Ich habe mir noch nie Gedanken über einen Plan B gemacht.

Vielleicht sollte ich das mal, aber wollen tue ich es eigentlich nicht...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

hallo ihr Lieben, wie ist es euch inzwischen ergangen?
Das mit dem Plan B ist wirklich eine gute Frage....an sich mach ich dann eben weiter wie bisher. ..nur vermutlich mit weniger Lebensfreude /Mut. man hat dann erstmal nichts mehr worauf man hin arbeitet....was man erstreben will, wo man entgegen fiebert! Job Schön und gut. ..aber da kommt oft der Punkt an dem man sich fragt:wofür den stress? wofür die ganzen Opfer? bei einem oder besser noch mehreren Kindern weiß man das ja ganz genau und bekommt immer wieder so viel zurück dass man genau weiß wofür. .... aber ich denke momentan können alle hier in diesem Thread noch hoffen , oder? jeder von uns kann noch wrnigsten ICSI oder IVF ausprobieren oder ?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Hallo Mädels,
...mal soeben reinschleich :shh:

Mich hat das thread Thema sehr angesprochen. Wenn es ok ist,würde ich mich sehr gerne zu euch gesellen?!
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

aber gern! herzlich willkommen :flower:
übst du auch schon so lange? hast du schon kinder oder warst du schon schwanger? welche Störfaktoren liegen bei euch vor und wie wollt ihr euren Wunsch nun doch noch verwirklichen? und Natürlich : wie alt seid ihr?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Antworten