D_ hat geschrieben:
Na, das ist mal eine gewagte Mischung in puncto Charakter & Wesen.
Ja da hast du vollkommen recht. Mein Partner hatte zusammen mit seiner ExFrau keine Ahnung wie viele Katzen. Als sie sich getrennt haben, hat er die beiden mitgenommen. Die zwei haben sich von klein auf sehr gut verstanden und tun es immernoch. Der Kater (BKH) ist die Litargie in Katerform. Chillt sein leben, es sei denn er hat seine 5min oder eine Taube sitzt im Baum vorm Fenster, dann ist schluss mit chillen. Da entwickelt er sich dann zum Gaffer. Die Katze (Siam) ist auch mit ihren 10Jahren noch sehr aktiv, labbert was das Zeug hält und entwickelt sich langsam zur Schmusekatze. Wobei sie einen Fehler im Kopf hat. Die steht auf Schläge

bevor ihr jetzt denkt wir verprügeln sie regelmässig.......keine Sorge das tun wir nicht. Irgendwann hab ich angefangen sie einfach bissle zu klopfen. Und mittlerweile muss da ordentlich geklopft werden. Am liebsten mag sie es mit einer Wurzelbürste gestreichelt und geklopft zu werden

die geht auch mitm Gesicht voll in die Borsten rein. Auch lange Fingernägel liebt sie wenn man ihr damit tief ins Fell geht. Sie hat aufjedenfall nen Schaden.
Wir halten sie dabei aber nicht fest. Sie kann jederzeit gehen, tut sie aber nicht.
Der Kater hingegen ist das krasse Gegenteil, bei ihm muss mit Samthandschuhen gestreichelt werden.
So sind sie halt die zwei. Unterschiedlich wie Tag und Nacht.
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
@Quincy:
Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Gerade bei Tieren, die mindestens zu zweit gehalten werden müssen, ist das ja auch eine berechtigte Frage, wie es weitergeht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die andere Degudame sich wieder berappelt
Danke sehr lieb von dir. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Im Moment kommen die beiden ganz gut klar. Kuscheln zusammen etc.