Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Amber2014
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 10:47

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von Amber2014 »

An die interessierten Leser dieses Threads, ich hatte nun meinen 4. Ultraschall und bin in der 12. SSW angekommen. Mein EET war bisher immer der 16.2., nun wurde ich 3 Tage vorgestuft, d.h. die Befruchtung fand wohl doch etwas früher statt. Zum Glück ist mein Mann immer noch der viel wahrscheinlichere potentielle Vater, aber ich hoffe, dass ich nicht noch weiter vorgestuft werde. Tag der Befruchtung ist jetzt ca. der 23.5., am 21.5. hatten wir Sex ohne Kondom und der andere fragliche Verkehr war 2 Tage vorher aber ab der Hälfte mit Kondom ;)
So oder so bekommen wir das Kind und wir werden es lieben, mein Mann genauso wie ich :love:
Moehrchen0511
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:54

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von Moehrchen0511 »

Hallo Amber,

Du kannst, wenn du Lust hast, gerne zu uns,
den Februar Mamis 2018 stoßen. Dann kann man sich gegenseitig über die Schwangerschaft austauschen. Wir würden uns freuen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von ekaye »

So oder so bekommen wir das Kind und wir werden es lieben, mein Mann genauso wie ich :love:
Ich freue mich für euch und wünsche euch das Beste!
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Wieso als fruchtbar angegeben?

Beitrag von Marakesch »

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu und habe mich heute tatsächlich das erste Mal freigegeben. *stolz*
Jetzt zu meiner Frage: normalerweise ( bisher 3 Zyklen beobachtet) ist mein Eisprung um den 18. Tag und ich hatte auch nie Probleme beim auswerten, da alles für mich ziemlich eindeutig ist. Seit heute (Tag 7) war dann meine Blutung vorbei und ich habe ungeschützt mit meinem Freund geschlafen. Vorhin wollte ich das dann nachtragen und mir fällt auf, dass der heutige Tag als fruchtbar markiert wurde wobei die letzten Tage alle als unfruchtbar und grün markiert waren. Davon ist jetzt aber nichts mehr zu sehen. Wieso wurde das geändert? Weil ich doch eigentlich ziemlich sicher noch nicht schwanger werden kann.. ich bin ein bisschen verwirrt und sollte ich mir vielleicht doch lieber die Pille danach holen??

Vielen Dank für eure Hilfe!
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von kinna0803 »

Kennst du die Regeln zur Auswertung? Wie lang darf am Zyklusanfang freigegeben werden?

Am besten verlinkst du mal deine Kurve.
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von Marakesch »

kinna0803 hat geschrieben:Kennst du die Regeln zur Auswertung? Wie lang darf am Zyklusanfang freigegeben werden?

Am besten verlinkst du mal deine Kurve.

Wie genau geht das denn? Suche schon seit einer halben Stunde und steige hier leider nicht durch. :roll: Ich nutze auch normalerweise nur die App über mein Handy, habe aber die Zyklen schon exportiert..
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von iSprung »

Unterhalb Deines Zyklusblatts gibt es rechts einen Link, den musst Du hier posten. Dann noch hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - und hier - https://www.mynfp.de/cycle_settings/" target="blank - schauen, dass Besucher Deine Zyklen und auch explizit den fraglichen Zyklus einsehen können und das war's auch schon.

Aber im Wesentlichen hilft die Kurve nicht dabei, zu sagen, ob die Freigabe in Hinblick aufs Nicht-Schwanger-Werden-Wollen problematisch war oder nicht. Orakeln kann hier ja niemand, wann Dein Eisprung in diesem Zyklus ungefähr passiert. Die Freigabe war eben nicht regelkonform, weshalb kinna0803 ja auch fragte, inwieweit Du Dich schon mit den Auswertungsregeln zur Verhütungsmethode, die Du anwendest, beschäftigt hast.
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von Marakesch »

Ja, das stimmt. Ich hatte mich nur gewundert das ich erst als unfruchtbar angezeigt wurde und es sich dann später wieder geändert hatte. Die erste Woche wurde bei mir immer als grün gekennzeichnet und jetzt eben nicht mehr wobei sich nichts geändert hatte. Aber es stimmt, orakeln kann hier bestimmt niemand und ich kenne ja meinen Zyklus, das wird alles passen. Wie gesagt, das mit der Kennzeichnung hat mich verwirrt und verunsichert.. Mit dem Regelwerk kenne ich mich aus.
Vielen Dank aber für die Erklärung und schnelle Antwort! :angel:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung- schwanger

Beitrag von iSprung »

Wenn Dir die Regeln klar sind, sollte Dir doch aber auch bewusst sein, dass nach nicht mehr als drei ausgewerteten Zyklen ohnehin niemals die ganze erste Woche eines Zyklus pauschal als unfruchtbar angenommen werden kann, sofern Du nicht sehr lange Zeit einen Menstruationskalender geführt hast, bevor Du mit der STM begonnen hast. Standardmäßig hast Du in doppelter Kontrolle zu Beginn 5 Tage zur Verfügung - aber nicht mehr als das. Vielleicht solltest Du da nochmal hier nachlesen: https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am-zyklusanfang" target="blank

Ansonsten natürlich viel Glück im weiteren Zyklus!
Antworten