Hallo Zusammen,
ich reih mich dann auch mal ein und schreib von meinen Erfahrungen, nachdem ich diesen Zyklus das
erste Mal einen extrem frühen ES hatte.
Seit ca. drei Jahren mittlerweile habe ich vermehrt mit PMS zu tun, am allerschlimmsten empfinde ich
diese depressive bis aggressive Phase kurz vor der Mens. Ich steh dann komplett neben mir. Da ich es
mittlerweile ja weiß, kann ich auch besser damit umgehen, aber dieses "das Alles hat doch keinen
Sinn" geht mir gehörig auf den Zeiger!!! Das hat echt was von 2. Pubertät.
Was mir aber so richtig zu schaffen macht, ist diese verdammte Trockenheit. Beim GV nicht, im Erregungs-
zustand funktioniert noch alles wunderbar, sondern zu sonstigen Zeiten. Ich habe das Gefühl, dass die
Durchblutung auch nicht mehr so toll ist. Es juckt dann fürchterlich, aber nicht wie bei einem Pilz, irgendwie,
anders eben. Das ist auch schon abgeklärt. O-Ton meiner FÄ: "Das sind halt die Hormone." Ach...
So, diesen Zyklus gab´s dann, wie gesagt, zum ersten Mal einen frühen ES. Ich vermute an ZT 5, an dem ich
starkes UL-Ziehen, wie beim MS, hatte. Da ich natürlich nicht von einem ES ausging, habe ich die Temp. erst
ab ZT 7 gemessen. Und siehe da, bin schon in der HL. Das hat sich auch nicht mehr geändert. Der Mumu
bestätigt das auch, zusammen mit dem ZS.
So, sorry, ist doch länger geworden
Bin übrigens 44.
LG
Sig.gi