danke für eure ganzen Antworten!
In dem Waschgel von Vichy ist gar kein Alkohol. Angeblich soll es auch gar nicht austrocknen, bei mir ging das bis jetzt auch immer ohne trockene Stellen. Aber diesmal scheint das anders zu sein. Eigentlich will ich das auch weiterbenutzen, ich bräuchte halt nur was, um zusätzlich danach Feuchtigkeit zu stiften, wie es empfohlen ist, wenn ich das weiter so oft benutzen will.Becky1007 hat geschrieben:Uiuiui, wir sind beim Hautpflege Thema
@Mione: kann das sein, dass deine Pflege gegen die Pickel zu hart ran geht? Wenn die Haut von der Aknepflege so trocken wird, ist vielleicht zu viel Alkohol in einem Pflegeprodukt (Gesichtswasser?)
Austrocknen sollte die Pflege jedenfalls nicht. Da kommt man ja von einem Problem nur zum nächsten. Lass dir doch in der Apotheke mal was milderes geben. Das ist, wenn es gut ist, auch wirksam gegen die Pickel, aber ohne dass die Haut austrocknet.
Reizarm scheint das Vichy ansich auch zu sein. Aber an den Stellen, wo nicht so viel Fett und Talg ist, da trocknet es wohl auf Dauer aus, insofern man sonst keine Creme mehr draufschmiert (was ja auch logisch ist, man nimmt zweimal am Tag den Talk weg und die Haut bekommt keine Feuchtigkeit mehr danach...). Das die Pickelmale schneller verschwinden, bilde ich mir bei der Waschcreme auch ein. Deswegen benutze ich sie so gerne und auch weil neue Pickel damit schneller "eingehen"._SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich habe empfindliche Haut, die schnell austrocknet, aber an manchen Stellen gleichzeitig recht hartnäckig zu Pickeln neigt. Ich schwöre ja seit ein paar Jahren auf "reizarme" Produkte
[...] Ich bilde mir ein, dass das Serum meine Pickelmale etwas schneller verblassen lässt - daran habe ich nämlich sonst Ewigkeiten Freude. Momentan bekomme ich neue Pickel eher schubweise, d.h. ich habe auch mal ein paar Tage keine neuen Pickel.
Ehrlichgesagt nein. Ich versuche es erst mal so. Ich finde Kosmetiker teilweise unverschämt teuer.Enkephalin hat geschrieben:Warst du mal bei bei einem Kosmetiker?
Handtücher wechsele ich zwei- bis dreimal die Woche, das Gesicht trockne ich generell nur mit Kosmetiktüchern (oder als Ausnahme mal mit einem frischen Handtuch) ab und Make-up trage ich nie (es gilt bei mir ebenso wie creme= pickel auch make-up=pickel). Von daher würde ich sagen, dass ich schon versuche möglichst versuche meine Haut wenig zu belasten.Becky1007 hat geschrieben: Kopfkissenbezüge und Handtücher öfter wechseln, Telefon mit einem Desinfektionstuch abwischen, Make up immer gründlich entfernen - egal wie lange die Nacht war usw.
Ich wollte jetzt nochmal in die Apotheke fahren, wo ich auch das Waschgel damals herhatte und fragen, ob es da was gibt, was nur Feuchtigkeit zuführt, keine Fette, da ich mittlerweile die Vermutung hab, dass das Fettende an Cremes die neuen Pickel auslöst.