Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Hallo ihr Lieben,
danke für eure ganzen Antworten! :)
Becky1007 hat geschrieben:Uiuiui, wir sind beim Hautpflege Thema :D
@Mione: kann das sein, dass deine Pflege gegen die Pickel zu hart ran geht? Wenn die Haut von der Aknepflege so trocken wird, ist vielleicht zu viel Alkohol in einem Pflegeprodukt (Gesichtswasser?)
Austrocknen sollte die Pflege jedenfalls nicht. Da kommt man ja von einem Problem nur zum nächsten. Lass dir doch in der Apotheke mal was milderes geben. Das ist, wenn es gut ist, auch wirksam gegen die Pickel, aber ohne dass die Haut austrocknet.
In dem Waschgel von Vichy ist gar kein Alkohol. Angeblich soll es auch gar nicht austrocknen, bei mir ging das bis jetzt auch immer ohne trockene Stellen. Aber diesmal scheint das anders zu sein. Eigentlich will ich das auch weiterbenutzen, ich bräuchte halt nur was, um zusätzlich danach Feuchtigkeit zu stiften, wie es empfohlen ist, wenn ich das weiter so oft benutzen will.
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich habe empfindliche Haut, die schnell austrocknet, aber an manchen Stellen gleichzeitig recht hartnäckig zu Pickeln neigt. Ich schwöre ja seit ein paar Jahren auf "reizarme" Produkte :)
[...] Ich bilde mir ein, dass das Serum meine Pickelmale etwas schneller verblassen lässt - daran habe ich nämlich sonst Ewigkeiten Freude. Momentan bekomme ich neue Pickel eher schubweise, d.h. ich habe auch mal ein paar Tage keine neuen Pickel.
Reizarm scheint das Vichy ansich auch zu sein. Aber an den Stellen, wo nicht so viel Fett und Talg ist, da trocknet es wohl auf Dauer aus, insofern man sonst keine Creme mehr draufschmiert (was ja auch logisch ist, man nimmt zweimal am Tag den Talk weg und die Haut bekommt keine Feuchtigkeit mehr danach...). Das die Pickelmale schneller verschwinden, bilde ich mir bei der Waschcreme auch ein. Deswegen benutze ich sie so gerne und auch weil neue Pickel damit schneller "eingehen".
Enkephalin hat geschrieben:Warst du mal bei bei einem Kosmetiker?
Ehrlichgesagt nein. Ich versuche es erst mal so. Ich finde Kosmetiker teilweise unverschämt teuer. :shamebag:
Becky1007 hat geschrieben: Kopfkissenbezüge und Handtücher öfter wechseln, Telefon mit einem Desinfektionstuch abwischen, Make up immer gründlich entfernen - egal wie lange die Nacht war usw.
Handtücher wechsele ich zwei- bis dreimal die Woche, das Gesicht trockne ich generell nur mit Kosmetiktüchern (oder als Ausnahme mal mit einem frischen Handtuch) ab und Make-up trage ich nie (es gilt bei mir ebenso wie creme= pickel auch make-up=pickel). Von daher würde ich sagen, dass ich schon versuche möglichst versuche meine Haut wenig zu belasten. :cry:

Ich wollte jetzt nochmal in die Apotheke fahren, wo ich auch das Waschgel damals herhatte und fragen, ob es da was gibt, was nur Feuchtigkeit zuführt, keine Fette, da ich mittlerweile die Vermutung hab, dass das Fettende an Cremes die neuen Pickel auslöst. :(
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
maggia88
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 00:59

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von maggia88 »

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich gerade auch mal kurz dazuschalten, nachdem ich hier von "Pickel-Problemen" gelesen hab :)

Geht mir nämlich nicht anders, seit ich 10/2015 die Pille abgesetzt habe, habe ich leider wieder mit vielen, teilweise massiven Pickeln (auch im Schulter- und Rückenbereich) zu kämpfen... natürlich auch zyklusbedingt.
Ich habe mich dann letzten Herbst intensiv mit Hautpflege beschäftigt, nachdem ich mal wieder riesen Schübe an Pickeln hatte... ich arbeite im Kundenkontakt und das kann dann teilweise sehr unangenehm sein :( :shamebag:

Meine aktuelle (und vermutlich auch zukünftige) Hautpflegeroutine besteht abends aus Abschminken mit "normaler" Abschminke von Nivea, anschliessend benutze ich einen sanften Reinigungsschaum von Dermasence.
Durch viel Nachlesen im Internet bin ich auf chemische Peelings gestossen. Ich benutze jetzt jeweils ein AHA und ein BHA Produkt nach der abendlichen Reinigung von Paulas Choice.
Morgens wasche ich mein Gesicht lediglich mit Wasser und benutze dann einen Sonnenschutz, der durch die chemischen Peelings nötig ist, da die Haut lichtempfindlich wird.

Mir persönlich helfen diese Produkte sehr... natürlich habe ich auch jetzt noch hin und wieder zyklusbedingt einige Pickel, jedoch ist meine Haut insgesamt besser geworden und die neuen Pickel sind auch schneller wieder abgeklungen.
Aktuell bin ich auch mit Retinol am ausprobieren, dass soll ja auch Akne entgegenwirken... mal sehen, was sich noch rausholen lässt :lol:

Bezüglich trockener Haut.... habe ich zum Glück nicht sehr damit zu kämpfen, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Liebe Grüsse
maggia
Bild
88 & 86, verheiratet seit 06/2017
1. Kind 06/2018 :heart:
2. Wunder in Planung seit 01/2021
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Von den Pickeln mal zu was anderem...wie ist denn das bei euch mit Körperbehaarung?
Ich hatte noch nie Haare an den Beinen, und dachte immer, dass das mit meiner Pille zusammenhängt. Ich wusste immer schon, dass das eine Pille mit starker antiandrogener Wirkung war, und habs halt darauf geschoben.
Irgendwie habe ich mir erwartet, dass nach dem Absetzen, die Haare an den Beinen sprießen...aber noch tut sich da nichts. Nicht dass mich das stören würde :lol: Aber auch da hätte ich mit einer Veränderung gerechnet.
Wahrscheinlich ist mein Körper immer noch mit den Hormonen vollgepumpt :eh:
grinse_katze
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 11:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinse_katze »

[quote="Becky1007"]Von den Pickeln mal zu was anderem...wie ist denn das bei euch mit Körperbehaarung? [/oquote]

Hey Becky1007,

Ich hab auch das Gefühl, dass meine Haare wieder mehr wachsen.
ich hab echt dunkle Haare und das sieht man jetzt seit dem Absetzen der Pille
auch im Gesicht. Habe meinen "Damenbart" wieder. Es sind wirklich
wenig Haare, aber weil sie so dunkel sind, fällt das schon extrem auf.
Ich arbeite an der Schule und letztens hat mich ein Kind drauf angesprochen
War mir echt unangenehm :/


@alle: Mädels, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber schaut euch mal meine
Kurve an! Ich glaub iwie nicht, dass es wirklich meine 1. Ehm war..
Da ichoso spät gemessen habe und die späte Uhrzeit ein potenzieller Störraktor ist, glaube ich,
dass mein Zyklus weiter dahindackeln wird!
Bild

pillenfrei seit Oktober '16 :)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Hallo grinse_katze!
Zu deinem Zyklus kann ich leider als Anfängerin gar nichts sagen. Aber der war schon wirklich lang :shock:
Wie lange hat das gedauert, bis die Haare wieder mehr gewachsen sind?

Die Szene in der Schule stelle ich mir auch total unangenehm vor. Ist mir in Teenie-Jahren auch passiert, weil ich auch dunkle Haare habe.
Kinder können so grausam sein :problem:
Die meinen das aber nicht böse, sondern sind nur ehrlich und neugierig.
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

ich bring mich auch mal wieder mit ein ?

Mit Pickeln hab ich immer noch viel Glück. Mal hier und da einer, aber nichts wildes. Dabei hatte ich vor der Pille einige mehr und hoffe jetzt aber darauf, dass mein Körper das vielleicht vergessen hat. Allerdings hab ich meine Ernährung auch etwas verändert, vielleicht bringt das ja was positives. Ansonsten hab ich auch trockene Stellen an den Wangen neben der Nase. Nehme deswegen jetzt abends ein sanftes Peeling, mildes Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme, aber alles eher unteres preissegment. Bisher wie gesagt hält sich meine Haut ganz gut.

Zu den Haaren: ich hab schon lange einige dunkle Haare am Kinn. Da finde ich auch, dass es mehr geworden ist ? Vor allem Scheiben sie nach dem zupfen schneller zu wachsen...

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit PCO? War Montag beim FA und vom Ultraschallbild her besteht jetzt der Verdacht.

Liebe Grüße aus dem windigen Norden :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Enkephalin
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Enkephalin »

@alle: Mädels, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber schaut euch mal meine
Kurve an! Ich glaub iwie nicht, dass es wirklich meine 1. Ehm war..
Ich bin zwar auch noch etwas neu. aber müsste nach dem Eisprung nicht eigt weiter eine hoch Temperatur phase kommen? :eh:


Könnte ihr meinen ersten Zyklus noch ein sehen? ich war ganz erstaunt, anscheinend ist mein erster Zyklus schon relativ "normal". Den einen Tag hatte ich richtig Fieber, aber danach ist es ja weiter hoch. Meine erste Blutung war jetzt echt extrem leicht. Aber trotzdem. Alles viel geordneter, als ich erwartet habe :)
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Ich war gerade beim Gyn für meine Vorsorgeuntersuchung. Am Ultraschall war eine Zyste zu erkennen, die jetzt unter Beobachtung steht. Ich habe gelesen, dass Zysten durch Änderungen im Hormonhaushalt entstehen können...glaubt ihr, dass das mit den jetzt "fehlenden" Pillenhormonen zusammenhängen könnte?
Ein paar kleine Follikel hat er auch gesagt, dass zu sehen sind. Das werte ich jetzt mal positiv :D
Aber die Gebärmutterschleimhaut ist noch nicht aufgebaut, also auch weiterhin keine Blutung in Sicht und der 1. PP Zyklus geht weiter :problem:
Elliot
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 11:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Elliot »

Hallo zusammen,
Am Ultraschall war eine Zyste zu erkennen, die jetzt unter Beobachtung steht. Ich habe gelesen, dass Zysten durch Änderungen im Hormonhaushalt entstehen können...glaubt ihr, dass das mit den jetzt "fehlenden" Pillenhormonen zusammenhängen könnte?
Ja, das kann gut sein, dass es mit der hormonellen Veränderung zusammenhängt. Ich hatte auch im ersten Zyklus PP eine Zyste von 4 cm. Die eine Fa wollte mich am liebsten direkt ins KH verfrachten, um sie operativ entfernen zu lassen. Ich wollte aber noch den Zyklus abwarten. Am Anfang des zweiten Zyklus bin ich wieder hin, diesmal eine andere Fa: Zyste weg! :thumbup: und sie meinte, eine OP wäre erstmal nicht nötig gewesen, man hätte auch mit Tabletten das wegbekommen. Allerdings Hormontabletten.
Nur für dich zur Beruhigung. Man muss dem Körper erstmal die Zeit geben sich wieder zu normalisieren.

Zu den Haaren :cry: : bin im 8 Zyklus PP und seit einem Monat habe ich wieder richtig blöde Behaarung an den Beinen, Bikinizone und etwas im Gesicht. Hatte ich vor der Pille auch. Hat nun tatsächlich ein paar Monate gedauert und nun ist alles wieder beim alten. Ich arbeite da mit Sugarin und Wachs. Hilft jedenfalls längerfristig, aber die Haare wachsen auch gerne mal ein.

Mit der Haut habe ich das gleiche Problem: unrein, gerötet, trocken und gleichzeitig fettig. Die richtige Pflege habe ich hier noch nicht gefunden. Aber meine Ernährung umgestellt: kaum Zucker, Gemüse, Obst, keine Fertigprodukte. Seit dem ist meine Haut besser. Und wenn ich mal einen Zuckerrückfall erleide ;) zeigt sich das gleich an Pickeln und Mitessern
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Juhuuuu, ich habe eine Auswertung :clap:
Ich freu mich gerade, als hätte ich wirklich selber eine Leistung erbracht. Kennt ihr das Gefühl?
Antworten