Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
-
Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Anna Nicht böse gemeint aber ich würde mir das mit einem Spender der das Kind auch kennenlernen will gut überlegen . Klar , schön fürs Kind aber Väter haben enorm viele Rechte heute und wenn er will kann er euch das Leben schwer machen . Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass gemeinsames Sorgerecht mittlerweile sehr leicht einklagbar ist ( hat er zum Glück nicht bekommen) und man dann für viele wichtige Dinge Unterschriften braucht . Nur meine 2 Cent zum Thema als gebranntes Kind .
Orchidee danke mir bleibt nix anderes übrig . Wie gesagt bekomme ich keinen Unterhalt und von dem kann man entgegen mancher Vorstellungen nicht leben . Ich hab meine Ausbildung mit Kind fertig gemacht und das Amt macht es einen nicht leicht . Ständig hieß es ich arbeite zu wenig Stunden (20 und 25). Jetzt mache ich 30 aber nur weils körperlich nicht mehr anstrengend ist , das kann ich nicht mehr . Ich habe nur eine Betreuungsperson die sie nimmt wenn ich Schicht hab . Alleine kann ich sie noch nicht lassen . Alles ziemlich eng getacktet hier und wenn die Person dann wie neulich ausfällt hab ich keinen Plan b. Dann heißt es ich begleite meine Mama auf Arbeit Tag. Das ist halt das Problem wenn man nicht zu Kindergartenzeiten arbeitet .
Ich sitze aktuell auf Arbeit und noch ist es zum Glück ruhig.
Orchidee danke mir bleibt nix anderes übrig . Wie gesagt bekomme ich keinen Unterhalt und von dem kann man entgegen mancher Vorstellungen nicht leben . Ich hab meine Ausbildung mit Kind fertig gemacht und das Amt macht es einen nicht leicht . Ständig hieß es ich arbeite zu wenig Stunden (20 und 25). Jetzt mache ich 30 aber nur weils körperlich nicht mehr anstrengend ist , das kann ich nicht mehr . Ich habe nur eine Betreuungsperson die sie nimmt wenn ich Schicht hab . Alleine kann ich sie noch nicht lassen . Alles ziemlich eng getacktet hier und wenn die Person dann wie neulich ausfällt hab ich keinen Plan b. Dann heißt es ich begleite meine Mama auf Arbeit Tag. Das ist halt das Problem wenn man nicht zu Kindergartenzeiten arbeitet .
36 Jahre jung mit 12/12
Beim ersten Mal hatte sein Vater was. Was ich ihm natürlich geglaubt habe. Aber gerade fühle ich mich echt verarscht.Orchidee hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2020, 17:03 Anna das klingt ja echt nicht gut - hat er wenigstens danach ne gute Entschuldigung parat? Unzuverlässigkeit ist so nervig.
SouthernStar Dreiviertelstelle Hut ab! Hast du noch Unterstützung von deiner Familie bei der Betreuung deiner Tochter oder regelt ihr zwei das alleine alleine? Wenn ich zu neugierig bin, bitte einfach ignorieren
Ich schließ mich Nenakru noch an und wünsch euch allen ein schöne Wochenende. Hier war's ruhig. Wir waren mit unserem Leihhund (am Wochenende holen wir den manchmal von meiner Mama) im Wald, ich hab dann die nervigen Sachen wie Einkaufen und Autowaschen noch erledigt und jetzt setz ich mich wieder an meine Arbeit.
Ich lasse mich vertraglich absichern und ihn notariell beglaubigen. Also alles gut. Ich hab mich schon im vorraus informiert und geplant.SouthernStar11 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2020, 17:14 Anna Nicht böse gemeint aber ich würde mir das mit einem Spender der das Kind auch kennenlernen will gut überlegen . Klar , schön fürs Kind aber Väter haben enorm viele Rechte heute und wenn er will kann er euch das Leben schwer machen . Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass gemeinsames Sorgerecht mittlerweile sehr leicht einklagbar ist ( hat er zum Glück nicht bekommen) und man dann für viele wichtige Dinge Unterschriften braucht . Nur meine 2 Cent zum Thema als gebranntes Kind .
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend
-
anna das Ding ist , du kannst auf nix verzichten was deinem Kind zusteht . Darunter fällt auch Umgang . Und wenn er zum Jugendamt geht und sagt das Kind ist seins und dann zum Anwalt kriegt er Sorgerecht . Leider ist das mittlerweile so egal was vorher war .
36 Jahre jung mit 12/12
Hä? Umgang hat er doch. Nur das Sorgerecht wird notariell abgeklärt und vertraglich abgesichert.
-
Ich meinte generell die Rechte wie Sorgerecht etc und darauf kann er klagen . Vertrag hin oder her . Gibt genug Väter die sagen sie interessieren sich nicht und dann klagen sie. Und dass es abgelehnt wird ist heutzutage leider selten . Alles kann nix muss . Aber so einfach ist das leider nicht. Es bekommen auch Väter die die schwangere Mutter ins kh geprügelt haben was für mich ein krasser Widerspruch zum Kindeswohl ist . Damit wird ja immer argumentiert wenn’s ums gemeinsame Sorgerecht geht . Ich drücke euch die Daumen , dass ihr eventuell einen anderen Spender findet oder er sich wieder fängt .
36 Jahre jung mit 12/12
Oje oje. Jetzt hast du mir etwas Angst gemacht.
Aber ich denke nicht das er der Typ dafür ist. Man kann ja alles klären.
Aber ich denke nicht das er der Typ dafür ist. Man kann ja alles klären.
-
Anna ich wollte dir keine Angst machen sondern nur drauf hinweisen , dass sie in Vertrag keine Rechtsgültigkeit hat . Und wenn einer schon jetzt so unzuverlässig ist würde ich mir das gut überlegen . Man denkt man kann alles klären . Bei Männern gehts schnell ums Ego. Ich hätte auch nie gedacht , dass es bei uns so wird wie es ist . Leider hat man nur sich selbst unter Kontrolle .
36 Jahre jung mit 12/12
Nicht schlimm.
Ich verstehe was du meinst. Es ist aber auch verdammt schwer einen passenden zu finden. Der auch auf deine Wünsche eingeht...
Ich verstehe was du meinst. Es ist aber auch verdammt schwer einen passenden zu finden. Der auch auf deine Wünsche eingeht...
-
Ohja das kann ich mir vorstellen! Ich kann mir keinen Mann vorstellen mit dem ich noch freiwillig ein Kind bekommen würde
36 Jahre jung mit 12/12
Die machen es einem aber auch ziemlich schwer.