Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mystical

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mystical »

Ohje, das tut mir auch leid. :(
Wie weit bist du denn?
Ich hatte fast panische Angst bei dem Gedanken an einen natürlichen Abgang, deswegen war ich erleichtert, dass wir es gleich am nächsten Tag hinter uns bringen konnten. Im Krankenhaus hatte ich dann Riesenangst vor der Narkose und Behandlung. Wobei es im Nachhinein betrachtet, gar nicht so schlimm war, nur unangenehm. Für die Psyche war´s bloß schrecklich.
Danke auf jeden Fall für die lieben Worte. Ich wünsche dir auch alles Gute und dass es mit möglichst wenig Schmerzen vorüber geht. :flower:
Geht es bei euch dann auch mit Hibbeln weiter?
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Danke auch dir für die lieben Wünsche! :flower:
Ich bin 5+3 also nicht sehr weit, aber auch nicht mehr ganz am Anfang. Vor genau 14 Tagen wäre meine Mens gekommen.
Ja, wir hibbeln direkt wieder. Hab jetzt schon öfter gelesen dass es nach einer FG gleich wieder geklappt hat. Nur werde ich mir einen neuen FA suchen, meine jetztige ist kein bisschen auf mich eingegangen. Bist du gut betreut gewesen von deinem Gynäkologen?
Mystical

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mystical »

Selbst wenn es noch so früh ist, ist es auch nicht einfach. =/ Es bleibt ja dennoch eine FG. Aber schön, dass ihr es auch direkt weiter versucht.
Ja, dass es gleich wieder geklappt hat, habe ich jetzt auch sehr oft gelesen. Und viele haben diese Monate, die man pausieren sollte, gar nicht abgewartet. Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass es aufgrund dessen Probleme gab, aber wir legen es jetzt nicht drauf an. Ich glaube, es wäre sicher nicht verkehrt, wenn wir zumindest die erste Periode abwarten und danach lassen wir´s einfach laufen. Die Ärzte sagen auch alle was anderes. Der erste meinte, einen Zyklus abwarten, die nächste, drei bis vier Monate. Am besten soll es der Körper einfach selbst entscheiden.
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dich bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst. Wenn die so unhöflich ist, verstehe ich es gut, dass du dir jemand anderes suchen willst. Immerhin musst du ja regelmäßig hin, wenn es dann wieder geklappt hat.
Das war für mich auch ein ganz wichtiger Punkt. Vorher war ich immer bei einer Ärztin, aber die hat so einen kühlen Charakter und ist mir irgendwie unsympathisch. Außerdem wollte ich lieber zu einem Mann. Da fühle ich mich "sicherer". Deswegen bin ich dann zu meinem jetzigen Arzt übergewechselt, als wir mit dem Hibbeln angefangen haben. Und mit ihm bin ich bis jetzt schon zufrieden. Er nimmt sich Zeit und hat eine sanfte Art. Dass er mir die schlechte Nachricht überbringen musste, dafür kann er ja nichts. Wobei er das auch gut gemacht hat.
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie sich bei einem Mann wohler fühlen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich?
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Ja. Das stimmt. Ich war immer bei Männern. Im kkh hatte ich einmal eine Ärztin und meine jetzige. Ich fühle mich bei Männern auch viel, viel wohler. Bisher habe ich mit weiblichen Ärzten nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hätte halt gerne einen der auf nfp eingeht und das nicht ignoriert, so wie meine jetzige. Ich meine, man kann nicht einfach den ersten Tag der Periode nehmen, wenn man erst am 32 Zyklustag die ehm hat, oder?!
Fand ich echt doof. Ich mache das ja jetzt schon den 16. Zyklus!

Wir probieren es einfach gleich wieder und wenn unsere Körper es wollen werden wir schwanger, wenn nicht dann nicht. So sehe ich das. Man liest wirklich unterschiedliche Meinungen und im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.
Ich bin jetzt erstmal froh wenn endlich die Blutung richtig einsetzt. Ich möchte gerne damit abschließen. Bisher isses nur wenig.
un-kompliziert

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von un-kompliziert »

:flower: :flower: Ich wolle nur mal kurz reinschauen und euch liebe Grüße dalassen!
Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Gleichzeitig finde ich es schön und bewunderswert wir ihr das verarbeitet.
Dass ihr darüber sprechen könnt und euch informiert wie es andern ging.
Alles Gute für die Zukunft. Ich denk an euch und drück euch still die Daumen.
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Das is ja lieb! Danke! :love: :flower:
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

Kitty :D

ja bin in der 23 ssw.und es wird ein kleines Männlein,wir sind sehr glücklich das uns das nach fast 7 Jahren noch passiert :love:
aber man kann es nach sovielen Schicksalschlägen und Enttäuschungen nicht fassen.

ich hätte diesen Monat meine künstliche befruchtung gehabt :wtf:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Mondhase das ist so toll :love: :love: :love: :love:
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Mystical

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mystical »

@Lexxy, such mal im Internet nach Ärzten, die mit NFP arbeiten. Das fällt mir gerade so ein, weil ich das auch mal gemacht hatte und dann habe ich eine hier im Umkreis gefunden, zu der ich dann hingegangen bin. Leider hat sie das nicht so ausführlich gemacht, wie ich es mir erhofft hatte. Allerdings war das für uns nicht weiter schlimm, weil wir dann eh mit Hibbeln angefangen haben. Zuerst wollten wir mit NFP noch verhüten. Hat sich dann schnell geändert.
Vielleicht findest du ja jemanden bei dir im Umkreis. Einen Versuch wäre es sicher wert. :)

@un-kompliziert, dankeschön. :) Tut gut so liebe Worte zu lesen.

@Mondhase, ich freu mich sehr für dich. :flower: Alles alles Gute!

Wir haben heute vom Labor das Genetische Gutachten bekommen und tatsächlich war etwas nicht in Ordnung. Unsere Kleine hatte eine Monosomie X.
Ich bin nochmal ziemlich traurig geworden, weil alles wieder hochgekommen ist. Aber im Nachhinein bin ich dankbar, dass es alles so früh passiert ist und nicht in einem späteren Monat, wo schon der Bauch dagewesen wäre usw. Und eigentlich bin ich auch sehr froh, dass die Natur uns eine schwere Entscheidung abgenommen hat.
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier, aber ich glaube mir würde es gut tun mich mit anderen, die das selbe Schicksal haben wie ich, zu unterhalten !

Ich bin 28 Jahre alt und seit 1 ½ Jahren verheiratet.
Im August 2013 habe ich die Pille abgesetzt und nach 5 Monaten hatte ich am 17.01 endlich einen positiven SS-Test in der Hand …
Ich bin dann gleich danach zum Arzt, der sah aber noch nichts, gar nichts. Und das obwohl ich schon 1 Woche überfällig war.
Der Test beim Arzt war aber positiv.
Eine Woche später bin ich dann wieder hin, da sah man dann eine Fruchthölle. Der Arzt meinte dann, dass der ES vielleicht einfach etwas später war und ich noch nicht so weit bin.
Wieder eine Woche sollte ich dann wieder kommen und hoffte, dass ich endlich ein Herzchen sehe. Leider war dem nicht so, man sah wieder nur eine Fruchthölle und mein Arzt sagte mir, dass es nicht gut aussieht und das man schon wesentlich mehr sehen müsste. Denn rechnerisch wäre ich schon in Woche Anfang 9 Woche. Er sagte ich solle 3 Tage später wieder kommen und dann müssen wir entscheiden wenn man immernoch nichts sieht. Ich bin dann einen Tag später ins KH um eine 2te Meinung zu haben. Die Ärztin dort machte mir allerdings sehr wenig Hoffnung. Also ich bin dann den Donnerstag wieder zu meinem FA und er sagte mir, dass ich immernoch eine leere Fruchthölle habe und das sich daran nichts mehr ändern wird. Ich könne nun überlegen ob ich warte bis ich anfange zu blute oder eben ins KH und eine AS machen.
Wir haben uns dann für eine AS entschieden, somit war ich am 7.2 im KH.

So … nun geht es mir wieder einigermaßen gut.
Körperlich ist alles gut und auch seelisch fühle ich mich ganz ok.
Ich bin immernoch sehr traurig darüber, dass wir kein Baby bekommen, aber ich setze meine Hoffnung nun darein, dass wir schnell nachlegen.
Denn wir wünschen uns ein Baby….

Mein FA sagte mir, wir sollen min. 3 Monate warten, die Ärztin in der Klinik sagte 1 Regelblutung würde reichen…
Und ich bin verunsichert… am liebsten würde ich garnicht warten und sofort wieder los legen, aber die Gefahr einer erneuten FG ist ja leider sehr groß.

Wie geht es euch so ?
Habt ihr gewartet ?
Würdet ihr warten oder es drauf ankommen lassen?
Ich denke ja auch, dass mein Körper entscheidet, wenn er so weit ist, dann ist er soweit und wenn nicht, dann werde ich auch noch nicht wieder schwanger.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Antworten