PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Die Ursache ist vermutlich mein Hashimoto/PCO?

Ich weiß es nicht. Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und bekam halt durch das Tempimessen mit, dass ich keine Eisprünge habe.
Daraufhin bin ich Monate später zum Endo, mehrere Blutuntersuchungen folgten, ich habe viele kleine Eibläschen aber keines springt (auch schon vor dem Progesteron) und jetzt habe ich von der KiWu Klinik nach dem Zyklusmonitoring das Rezept für Clomi bekommen und fange im nächsten Zyklus damit an.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Super, dass du jetzt mit Clomi starten kannst! Ich drücke dir fest die Daumen für einen baldigen ES :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Wünsche dir alles Gute mit dem CLomiversuch!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Ich danke euch :flower:
Das ist total lieb!
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ich weiß nicht, ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber habe jetzt mal bisschen nach amh im Internet geforscht.Das liefert mir leider nicht meine Antwort.
Ist das Amh schon ein Indiz zur Diagnosestellung bei PCO?und kann es durch eine höheres AMH auch zu Zyklusstörungen kommen?
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: PCO

Beitrag von Liloe »

Ich lass mal grad meine Beitrag aus nem anderen Thread da:
Liloe hat geschrieben:Hi Marathonis,
nur ganz fix ne Info zwecks Clav*lla von mir.
Nachdem der letzte Zyklus leider anovulatorisch war, bin ich nochmal bei meiner FA vorbei und nachdem meine Haut auch noch unreiner und fettiger geworden ist und eben besonders die erste Zyklushälfte fast immer so lang spricht für sie vieles für ein leichtes PCOS bzw wohl gestörtes Hormongleichgewicht.
Da ich von vorherein eine erneute Hormoneinnahme anlehne, hat sie mir empfohlen mal 6 Monate 4g Inositol am Tag (2x2) zu nehmen, da sie sich gut vorstellen kann das meine Hormone auch aufgrund von viel Stress durcheinander sind(ständig hohes Cortisol kann wohl auch zu einer leichten Insulinresistenz bei absolutem Normalgewicht führen) und nachdem das ja wirklich blos ein Nahrungsergänzungsmittel ist, ist das für mich OK. Nachdem ich sie dann auf Clav*lla angesprochen habe, da ich das hier schon glesen hatte, hat sie mir empfohlen einfach das reine Pulver in der Apotheke zu kaufen (Isositol GPH von Hecht, das kostet ca. 14 Euro für 100g), da Clav*lla wohl eine ziemliche Abzocke wäre (sind ja auch blos 60x2g Inositol und das bischen Folsäure rechtfertig auch nicht den irren Preis, dann lieber normal FolioForte oder so dazu nehmen). Bei dem Pulver ist auch ein Messlöffel dabei.

Ich bin gespannt und werde berichten ;)
viewtopic.php?f=43&t=6670&start=220" target="blank" target="blank
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Susn: HAbe drei ganz informative Seiten dazu gefunden. Ich selbst habe einen AMH >20 (also extrem hoch)

http://www.pco-syndrom.net/amh-anti-mul ... co-erhoht/" target="blank
http://www.endokrinologikum.com/labor/a ... ormon.html" target="blank
http://www.pcos.at/fuerAerzte/Hormonwerte/" target="blank
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Vielen Dank Fadida :flower:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

susn2612 hat geschrieben:Hallo!Ich habe am Donnerstag Chlormadinon 2mg von meiner FÄ zum Auslösen der Mens bekommen, da lt. Ihr, nur ganz kleine Follikel, wie bei allen jungen Frauen in der Follikelreifungsphase, zu sehen sind.War da aber auch schon wieder an ZT 44 angelangt.Hatte aber an diesem Tag meine erste höhere Messung.
Am Abend von ZT 45 habe ich das Medikament das erste mal genommen und mich informiert, ob es die Temperatur erhöht, dass würde wohl erst lt. 4 mg der Fall sein.Nun zur Frage: Ist es möglich, dass der FA kein Leitfollikel gesehen hat, weil es schon gesprungen ist?Oder ist die Auswertung zufällig zu Stande gekommen?bzw. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mir dem Medikament gemacht?LH Tests waren ebenfalls immer negativ.
Ich dachte, vielleicht ist meine Frage hier ganz gut aufgehoben :flower:f
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey!
Also das Chlormadinon kann für eine Erhöhung der Temperatur sorgen und wenn ein ES gerade vorbei ist, kann man noch die Gelbkörper irgendwie anscheinend im US sehen...
Ich hatte bei meinen Endloszyklen auch immer wieder mal einzelne Ausreißer nach oben bei der Tempi...also muss nicht unbedingt eine ehm sein...

edit: habe mir gerade noch deine Kurve angesehen. das Chlormadinon wäre ja definitiv nach der ersten ehm (falls doch wirklich eine gewesen sein sollte) und somit musst du dir keine Sorgen machen. Falls du wirklich einen ES hattest, unterstützt dies deine zweite Zyklushälfte nur.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten