schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh da sagst du was... Linnea kam einige Wochen alle 15-30 Minuten- ich war echt so verzweifelt in manchen Nächsten- Sowas erzählt einem vorher ja keiner :lol:. Ich bin auf jeden Fall total froh das sich das dann wieder normalisiert hatte.

ICh hatte immer eine allergische Reaktion nach der Cetrotide, habe es aber ansonsten gut vertragen und die Reaktion war von der Wirkung her nicht wirklich schlimm, halt nur sehr unangenehm. Hat ziemlich doll gejuckt und war rot angeschwollen. Nach einigen Stunden war es dann immer weg. Im Prinzip wie so ein fieser großer Mückenstich, nervig aber ungefährlich
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

ah OK damit kann ich leben, der Arzt hat mich schon vorgewarnt, dass es juckende Quaddeln geben könnte :mrgreen:

Darf ich fragen, wie viel EZ du damals eingesetzt bekommen hast? 2 oder 3? Waren es Blastos? Ich mache mir darüber schon ewig Gedanken, der eine Kiwu Arzt sagt ich solle lieber keine Blastos einsetzen, der andere sagt das Gegenteil. Und dann die Große Frage: wie viel soll ich einsetzen lassen :crazy:
Zwillis sind schon heftig anstrengend oder?! Ich stelle mir auch die SS komplizierter vor....
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
monsolina

Beitrag von monsolina »

Klar darfst du fragen. Wir haben zwei Embryonen an PU+2 einsetzten lassen. Drei würde ich ehrlich gesagt auf keinen Fall- besonders nicht beim ersten Versuch und ja, Zwillinge sind schom eine große Herrausforderung(und das muss was heißen- bin ja Erieherin :lol: ) für mich. Ich würde definitiv nichts anders machen und bin froh die Beiden zu haben und doch wünsche ich mir so sehr beim nächsten Kind eine entspanntere Schwangerschaft, eine natürliche Entbindung und ein erstes Lebensjahr wo ich nicht zu 80% am Limit laufe... Das klingt jetzt hoffentlich nicht total undankbar- ich glaube als ich damals noch keine Kinder hatte hätte ich mich tierisch darüber aufgeregt wenn jemand so etwas schreibt :? , es ist auch wirklich nicht so gemeint, denn wir sind total glücklich und erleben auch so unglaublich viel tolles, aber es ist so ganz anders als vorher gedacht. Ich glaube sehr wichtig ist Unterstützung, habt ihr eine tolle Familie und Freunde auf die ihr zählen könnt dann packt man das mit Zwillingen bestimmt total gut- wir sind da doch leier ein wenig auf uns gestellt und mit Mann der mindestens 42 Stunden die Woche arbeiten ist war es nicht immer leicht.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Noch eine Frage an euch: ich bin heute an ZT 6, spritze erst seit 4 Tagen und hatte vorhin schon sehr dehnbaren ZS höchster Qualität :shock: Das habe ich sonst eher an ZT 11 oder 12 oder sogar später. Kann es sein, dass der ES durch die Stimu früher als sonst kommt???
Durchfall habe ich jetzt auch noch bekommen :sick: das kann ja lustig weitergehen :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

monsolina, Hut ab das ist eine große Leistung!! Werdet ihr beim nächsten Versuch wieder 2 einsetzen?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

aber wie kannst du da noch arbeiten gehen? Kita?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13

Beitrag von Protea13 »

monsolina hat geschrieben:Huhu Protea, habe das bisher bei den anderen so mitbekommen die Kryos hatten. Das Problem ist halt das ich auch beim besten Willen keinen Zyklus habe... und ich muss zugeben- so toll und wichtig ich stillen finde aber langsam kommt für mich der Punkt wo ich auch einfach nicht mehr mag. Ich glaube wären es keine Zwillinge würde ich durchaus noch etwas Zeit verstreichen lassen, aber das teilweise nächtliche tandemstillen zerrt so dermaßen an meinen Nerven. Ich habe echt kein Probem damit wenn sie von mir aus stündlich aber nacheinander kommen... naja schauen wir Mal, ich würde sie niemals schreien lassen nur damit es für mich danach leichter ist daher bin ich einfach gespannt was die nächsten Monate so passiert :think:
um so bewundernswerter das du noch immer stillst!!! finde es gerade bei Zwillingen eher die seltenheit das länger als ein paar monate gestillt wird, aber vielleicht hab ich die "Still-szene" auch einfach noch nicht gefunden.
Jaaa, an den Zyklus hab ich auch gedacht das man den ja schon irgendwie braucht... andererseits, bei einer Kryo wächst ja noch nicht mal ein Follikel (meißtens) .. okay, die Mens als Startzeit.. aber sonst.. wie gesagt ich hab keine ahnung, waren nur mal so meine gedanken.

Strolchi hui, da startest du aber früh mit Symptomen! ich glaub ich hatte auch schon nach wenigen Tagen ein deutliches ziehen.. wann mein Bauch dick wurde weiß ich nicht mehr, kommt mir bei dir aber auch ganz schön früh vor. zum Glück ist bald Freitag, dann weißt du wie viele Eizellen bei dir heranreifen. Ich hatte durch die Überstimu 17cm mehr Bauchumfang am ende, die hab ich jetzt im 6. Monat noch nicht mal.. achso, mein Bauch war auch vor der PU schon dick, das wurde nur noch um einiges doller nach der PU.
das Cetrotide hab ich nicht gespritzt, aber ich hab das auch schon paar mal gehört das es davon harmlose Hautreaktionen gab.
Blastos da sagt dir glaub ich jeder was anderes, manche haben damit gute andere "schlechte" Erfahrungen. Wir hatten ja auch Blastos und geklappt hat es letztendlich mit Mehrzellern (5&7)
zum ZS, darüber haben wir uns hier alle gewundert, also es scheint normal zu sein das der unter Stimulation so schnell so gut ist.
Ach mensch, kannst du nicht vielleicht in deiner Kiwu anrufen und fragen ob das so alles okay ist oder ob du eher zum US kommen kannst.. ändern wird es nichts,oder nicht viel, aber das klingt ja schon nicht mehr ganz so lustig.

wow Monsolina ich ziehe nochmal meinen Hut vor dir! du leistest echt großes!!! ich wünsche dir das es beim nächsten mal "nur" eins wird so wie du es dir wünschst, ich glaub 2xZwillinge wären echt schlimm. ich finde gar nicht das es undankbar klingt, es ist ja die wahrheit und wie du sagst, es ist ja auch schön.

:flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
monsolina

Beitrag von monsolina »

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, Strolchi. Allerdings weiß ich nicht wie der Schleim sich bei mir damals entwickelt hatte.

Wir werden vermutlich 1-2 einsetzen lassen, da es ja Kryos sind und wir ja nicht wissen wie viele das Auftauen überleben. Auf jeden Fall sind noch 3 Mal 2 Embryonen auf Eis. Und nein, ich arbeite zur Zeit nicht. Bin ich auch sehr froh drüber zu Hause bleiben zu können und jetzt mit den Beiden ein wenig das 1. Lebensjahr nachzuholen. Wir gehen zwei Mal in der Woche zur Musik und einmal zum Kleinkindturnen, das ist wirklich schön :-).

Und was das Stillen betrifft hast du recht. Die meisten Zwillingsmütter stillen gar nicht oder nur wenige Wochen. Gewissermaßen verstehe ich das schon- ich war die ersten Monate glaube ich nur mit Stillen und Wickeln beschäftigt und lag brav um 20 Uhr mit den Beiden zusammen im Bett um überhaupt auf 4-5 Stunden Schlaf(mit Unterbrechung natürlich) zu kommen. :lol: Aber am Ende verging die Zeit so schnell und ich bin so froh es durchgezogen zu haben.
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

Hallo Zusammen, es ist ja wirklich viel passiert in letzter Zeit. Versuche ein wenig aufzuarbeiten, verzeiht mir aber bitte, wenn ich nicht alle erwähne..

Erst einmal (und auch für uns alle hier in der Gruppe) möchte ich sagen, dass 2015 ein sehr fruchtbares Jahr wird :flower:Davon bin ich wirklich überzeugt! Meine KIWU hat auf einer anderen Plattform einen eigenen Club, weshalb ich auch da im Forum mitlese. Dort ist diese These bereits bestätigt worden.. Von 9 Ergebnissen (BT) im Januar sind 5 schwanger :clap: Ich finde die Quote schon sehr gut.. - natürlich über alle KIWU´s in D, nicht nur meine..;)

Tinas: Herzlich Willkommen! Wir haben im BS Zyklus direkt den ES genutzt.. sobald man sich fit genug fühlt, spricht auch nix dagegen glaube ich..
Dilya: Ales gute und viel Kraft für dich!!! :( Wenn man das Herzchen einmal hat schlagen sehen ist das echt schlimm.. war bei meiner ELSS ja auch so.. :thumbdown:
Strolchi: Du machst mir Hoffnung, was die Spritzen angeht! Ich fange am Sonntag oder Montag auch an mit Gonal.. AAAAAAAAHHHHH!!!!!!
Protea: In meiner OP=BS wurde mein am Ende geschlossener und mit Flüssigkeit gefüllter EL eröffnet. Zudem wurde auch gleich eine GMS gemacht, volles Programm..:) In der OP wegen der ELSS 2 Monate davor, wurde das mit dem anderen kaputten EL ja entdeckt. Mir wurde gesagt ich solle den auch entfernen, habe mich aber dagegen entschieden..

Der Zystenausschluss war gut, da keine Zysten gefunden wurden.. ;) Es kann also wie geplant losgehen. Habe heute auch die Media geholt und kann es jetzt erst so richtig begreifen..
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

Ach ja:

Stahtür: Ich habe die Kurve auch gestalked nachdem ich die Gratulationen gesehen habe!!! GLÜCKWUNSCH!!!! :flower:
Antworten