PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Wickie: Oh nein! Das klingt nicht besonders aufbauend bei dir! Hoffe so für dich, dass die Momentaufnahme vielleicht einfach nur schlecht war. Das mit der zweiten Meinung finde ich gut und auch an deinem Zyklus könntest du (wenn du magst) auch noch mit Homöopathie arbeiten. Da gibts ja unterschiedliche Globuli und Dinge. (http://www.familienplanung-natuerlich.d ... lfsmittel/" target="blank) Damit könntest du vielleicht auch die Chance noch erhöhen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Oh man... Das kann ja dann noch ewig dauern, bis bei mir mal was los geht... Eh ich erst mal so einen Termin bei der Kiwu bekomme, dauert bestimmt schon sehr lange :( und dann noch die Behandlung...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Ich habe bei meiner Kiwu innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, dann musste ich noch drei Wochen warten auf einen Folgetermin, damit alle Blutergebnisse etc. da waren und dann gings los...also so lange ist das dann gar nicht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

@susn: Der Weg war eigentlich gar nicht soooo kompliziert. Die FÄ hat diese Perlenkettenbläschen in den Eierstöcken gesehen, als ich das erste mal im August '13 bei ihr war, die Blutabnahme hat dann die erhöhten männlichen Hormone ergeben. Sie hat auch die SD-Werte abgenommen und mich zum oGTT geschickt. Dafür bin ich dann erstmal zum Hausarzt, der hat nicht wirklich ein oGTT gemacht, sondern einfach nur Blut abgenommen und gemeint, es passe alles. Irgendwann is es mir zu blöd geworden und hab nen Termin beim Endo gemacht. Da musste man dann eeeeewig drauf warten. Als es endlich soweit war, haben die da sämtliche Hormone gecheckt, SD, oGGT, ACTH-Test. Hier habe ich eigentlich dann das erste Mal gehört, dass ich PCOS habe (meine FÄ wollte es wohl irgendwie davor nicht aussprechen) und sollte auch mit Pille abgespeist werden (nachdem KiWu da schon bestand, konnte ich die Ärztin sehr schnell von ihrem Plan abbringen). Mehr habe ich bisher nicht gemacht. War trotzdem ein langer Weg bis dahin irgendwie.
Und jetzt hat meine kleine Schwester auch die Pille abgesetzt und muss irgendwie das gleiche durchmachen. Zwar hat sie "nur" zuviele Hormone und PCO, dafür hat sie ziemlich unreine Haut bekommen.
Schon komisch irgendwie, unsere Mutter hatte keinerlei Probleme...

Mit Schilddrüse kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber dass deine Hormone soweit passen, hört sich doch schonmal prima an! Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, was für SD-Experten es bei dir in der Nähe gibt und den am kompetentesten wirkende konsultieren.

@Wickie: Das tut mir leid, dass das Spermiogramm so ausgefallen ist. Aber immerhin habt ihr einen Ansatz, den ihr verbessern könnt und wenn man was unternehmen kann ist es ja eigentlich immer besser, als höre man, alles sei perfekt und man nicht weiß an was es liegt. :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@fadida:ja das ging ja fix bei dir!ich werde berichten nächste Woche wie es weiter geht ;)
@mietzekatze:Bei mir haben die immer nur den normalen Hormonstatus abgenommen und US gemacht, im US hat mir meine Ärztin dann gezeigt, dass es normal Aussieht, nur GMSH ist nicht aufgebaut gewesen.Sie hat mir auch gezeigt, wie der US bei PCO aussehen würde.Also oGTT haben die nicht gemacht nur immer BZ mit abgenommen und da war nix auffällig.Nur mit meiner Schilddrüse stimmt wohl was nicht, geht grad von Überfunktion in die Unterfunktion über und ich nehme das L-Thyroxin jetzt ein.Habe dazu auch in anderen Foren geschrieben und das mit den langen Zyklen könne wohl auch daher kommen, nur wenn ich mir manche Schwangerschaftskurven anschaue, fällt mir immer wieder auf das echt viele Probleme mit der Schilddrüse haben aber nicht solche Zyklusstörungen, auch in Foren kommt das nicht so zur Spache.Außerdem habe ich dunkle Haare am Bauch und sehr fettige Haut, aber männlichen Hormone sind ok.Irgendwie alles bissl komisch bei mir.Vor allem, meinte mein FA im Bezug auf den AMH, dass selbst wenn es PCO sein sollte ich ja trotzdem Schwanger werden könne :oops: so als ob das gar nix wäre...
Das mit deiner Schwester ist ja wirklich merkwürdig.Aber es soll wohl öfter vorkommen bei Frauen, dessen Väter zeitig Glatze bekommen haben.Weiß aber nicht, ob dass wissenschaftlich belegt ist :?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

@susn: ich weiss ja nicht woher du kommst, aber ich habe mit der KiWu Sprechstunde in einer großen Uniklinik deutlich bessere Erfahrungen gemacht (auch auf das SG bezogen) als in einer niedergelassenen Praxis. Die sind meistens 1. freigiebiger beim aufschreiben von Medikamenten und 2. sind die dadurch dass die auch selbst forschen immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

Im übrigen auch weniger finanziell orientiert.

Das ganze auch als Tipp an Wickie. Gerade weil euer SG nicht gut ist, würden euch niedergelassene Praxen wohl eher zur künstlichen Befruchtung drängen. An dem andern Kram (GVnP) verdienen die ja nix...

PS: mein Vater hat noch alle Haare :mrgreen:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@FrecheGans:erstmal prima, dass dein Vati noch alle Haare hat :D meiner übrigens auch, nur mein Opa hatte eine Platte...
Komme aus Dresden.woher kommst du bzw. Wo war deine Kiwuklinik?klar macht auf jeden Fall sinn, was du sagst!!!Habe nur immer Angst, dass die da Sachen ausprobieren und dann nix wird :?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Susn, du hast PN ;)
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

PN???
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ah jetzt hat es klick gemacht :D
Antworten