Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Julia_Espunkt hat geschrieben:Ich Messe gerade nur im Mund. Dadurch ist der Wert doch aber nicht ernst zu nehmen oder?
Wenn Du Dich eingelesen hast, solltest Du gesehen haben, dass sowohl orales, rektales als auch vaginales Messen regelkonform sind. Was meinst Du also damit, dass die Mundhöhlen-Messwerte nicht ernst zu nehmen seien? Das Messen in der Mundhöhle ist nur störanfälliger als das Messen an den anderen Messorten, sodass es bei einigen Frauen unruhige Kurven produziert. Während des Zyklus sollte der Messort idealerweise auch nicht gewechselt werden, also solltest Du Dich besser sehr bald entscheiden, ob Du nun oral oder vaginal oder rektal messen möchtest.

Zwingend während der Periode zu messen brauchst Du nicht, solange Du einfach danach anfängst und dann nach Möglichkeit durchmisst. Bei den meisten Frauen ist nach der Periode noch genügend Zeit bis zum Eisprung, um ausreichend Messwerte für eine regelkonforme Auswertung zusammen zu kriegen.
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von anja_4 »

Ihr Lieben ich würde euch gern um einen Rat bzw. Um Erfahrungen bitten. Ich bin jetzt im 8. Zyklus Post Pill und eigentlich mit allem zufrieden. Außer meine Haut. Es kamen nach und nach Pickel und ab Zyklus 6 wurde es so richtig schlimm. Ich habe schon so viel versucht doch der Gang zum Hautarzt war unausweichlich. Er diagnostizierte mir Akne. Nur der Mund und Kieferbereich ist betroffen weswegen ich von hormonellen Ursachen ausgehe. Ich habe nun Aknemycinsalbe bekommen die schon etwas lindert und dazu Skid 50mg. Ich soll die Tabletten 2 mal täglich 25 Tage lang nehmen. Nun habe ich Angst dass es nach der Behandlung wieder los geht oder sogar schlimmer wird. Hat jemand Erfahrungeb damit gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu anjateresa,

ich kann nur mit generellen Tipps dienen (möglicherweise kennst du sie auch bereits), welche sich bei mir bislang bewährt haben:

- Gesicht nach der Reinigung nicht mit einem Handtuch, sondern mit Einweg-Kosmetiktüchern abtrocknen
- möglichst wenig Milchprodukte und wenig Zucker
- milde bzw. reizarme Produkte zur Reinigung und Pflege der Haut verwenden (kein Alcohol Denat., keine starken Tenside, keine Duftstoffe wie Linalool etc.)
- Kopfkissenbezug häufig wechseln (bei mir täglich)
- eventuell mal Produkte mit AHA bzw. BHA (oder in Kombination) ausprobieren, allerdings ist dann täglicher Sonnenschutz unerlässlich
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von anja_4 »

Danke für die schnelle Antwort! AHA und BHA habe ich schon mal gehört. Kannst du da bestimmte Produkte empfehlen?
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Leider nicht so wirklich, da ich seit einer Weile mangels einer angenehmen (und mit Foundation kompatiblen) Sonnencreme auf AHA/BHA verzichte und die Produkte nicht so lange verwendet habe, dass ich ein richtiges Urteil über die Wirkung abgeben könnte. Bislang habe ich allerdings das Iwostin Perfectin Purritin am besten vertragen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Hallo (:

Bei mir wird es in den letzten Wochen auch immer schlimmer mit Pickeln. Ich hab immer Schübe je nach Zykluslage und unter der Pille ist die Haut besser geworden. Allerdings bin ich mir sicher, dass das allein daran lag, dass meine Haut zwischen den "Schüben" immer fast 3 Monate Zeit hatte sich zu erholen. Somit waren die älteren, noch roten Pickelmale dann nicht mehr zu sehen, wenn ein paar neue Pickel kamen und ich sah nie so richtig schlimm verpickelt aus.
Wie gesagt, mit regelmäßigerem Zyklus wird es jetzt wieder schlimmer und ich hab vor ein paar Tagen auch wieder angefangen Produkte gegen Pickel zu verwenden. Ich kam früher schon immer gut mit der Waschcreme und der Feuchtigkeitscreme von Vichy klar. Das hatte ich mal in der Apotheke empfohlen bekommen und wenn man das regelmäßig verwendet, hilft es echt gut. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Akne ist, ob es dafür "hilfreich genug" ist.
Und ich benutze auch kein Handtuch mehr für mein Gesicht sondern nur noch Kosmetiktücher.
Make-up und Puder, Cremes etc. lasse ich mehr oder weniger komplett weg, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass je mehr Make-up und Co. desto mehr Pickel.
Aber wie gesagt, ich habe auch keine Akne, von daher weiß ich nicht wie viel von meinem Erfahrungen auf eure Situation übertragbar ist.

Ich wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! :flower:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Bei mir wird es momentan auch stetig schlimmer, auch wenn ich mich nicht beschweren möchte, da ich mit dem aktuellen Zustand gut leben könnte. Ich habe jetzt den ersten richtigen Pickel am Kinn (meine ursprüngliche "Problemzone") seit dem Absetzen bekommen - ich sehe das mal als positives Zeichen, dass sich in meinem Körper langsam irgendetwas tut :lol:

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017! :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Bei mir wird es momentan auch stetig schlimmer, auch wenn ich mich nicht beschweren möchte, da ich mit dem aktuellen Zustand gut leben könnte. Ich habe jetzt den ersten richtigen Pickel am Kinn (meine ursprüngliche "Problemzone") seit dem Absetzen bekommen - ich sehe das mal als positives Zeichen, dass sich in meinem Körper langsam irgendetwas tut :lol:
Ich hab immer mal wieder einen Blick in deine Kurve geworfen, aber im Moment sieht die ja echt einfach nur zackig aus. :(
Ich hoffe bald tut sich was bei dir! :flower:

Ich wünsche euch allen auch ein frohes, neues Jahr mit viel Liebe, Glück und Gesundheit! :flower:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich finde die Kurve jetzt nicht soooo zackig. Das wird schon :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Dankeschön :flower:

Im Vergleich zu den ersten 2 Wochen finde ich meine Kurve auch ein bisschen zackig. Ich bin momentan versucht, mal jeden Tag um die selbe Uhrzeit (vorzugsweise so 6:00 Uhr) zu messen, um zu schauen, ob mein Temperaturniveau dann nicht mehr so hoch ist und ob ich messzeitabhängig bin (für mich derzeit irgendwie undurchschaubar mit den weiteren Faktoren). Mal gucken, ob meine Neugier dafür groß genug ist :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten