PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@fadida:stimmt so manche Wunder muntern einen auf und lassen hoffen :) ja ich habe die Kurve freigeschaltet und auch die Signatur angehängt, aber irgendwie passiert hier nix... Weiß nicht wie das geht?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@katha: Also selbst wenn du PCOS haben solltest, dann hast du einen Eisprung und da finde ich deine Kurven doch sehr eindeutig. Also nicht so sehr verunsichern lassen.

@Susn: Siehst du oben den "PErsönlichen Bereich"? Da drauf gehen, dann auf den Reiter "Profil" (2. Karteikarte) und dort dann auf "Signatur" gehen. Dort kannst du dann etwas über dich schreiben und deinen LInk zu deiner Kurve einfügen. (Einfach Link kopieren wenn du deine Kurve mal offen hast und dort einfügen)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hi Mädels!
Bei mir geht's jetzt bald los mit der Stimulation! Wahrscheinlich noch diese Woche! bin so aufgeregt! Warte jetzt nur noch auf meine Mens und dann geht's los!

Katha: ich finde deine Kurven wunderschön. Die Hochlage ist auch gut! würde mich da jetzt auch nicht verunsichern lassen. Und hormonwerte sind immer nur Momentaufnahmen. Klar, an irgendwas muss man sich orientieren. würde mir noch eine zweitmeinung holen. Hab gesehen, du nimmst Clavella. Mein Arzt in der Kiwu sagt, dass der Wirkstoff (das Inositol) wirklich nur bei nachgewiesenem PCOS sinnvoll ist.

MamaMuh: wie geht's dir denn jetzt so?? hast dus schon realisiert?
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Fadida: nicht aufgeben! Der ES war doch schon mal supa!!! jetzt kann es nur noch bergauf gehen! fühl dich gedrückt!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey Danke Croco! JA, zumiundest hatte ich einen ES :-) Habe jetzt heute wieder mit dem Spritzen angefangen, und hoffe, dass es diesmal schneller geht.
Mit was wirst du stimulieren? Clomifen oder Spritzen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Ich denke schon, dass es bei dir jetzt schneller geht. immerhin kennst du jetzt schon die notwendige Dosis.
Ich werde mit Spritzen (puregon) stimulieren. wird ja ne IVF oder ICSI.
katha7777
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 19:37

Re: PCO

Beitrag von katha7777 »

@ crocodile
ja, habe heute angefangen. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, soll auch gegen Akne helfen. Sie meinte auch, dass ich Mönchspfeffer nehmen soll wg. Gelbköperschwäche. Das wollt ich dann aber irgendwie nicht, weil ich schon so viele negativen Dinge gehört habe und ich ja einen regelmäßigen Zyklus habe.
Meinst du ist es schlimm, dass ich das nehme? Meine Frauenärztin meinte, es hat keine Nebenwirkung und ich soll es mal 2 Monate ausprobieren.
Oh man, die hat mich echt sehr verunsichert.

Danke für alle Antworten!
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

katha: Nein, schlimm ist es nicht. ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel. aber es ist halt relativ teuer finde ich. bei deinen Hochlagen kann ich mir ja eine GKS ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zu dem Progesteronwert gibt es jetzt leider keinen Referenzbereich bei deinen Angaben. Mit Möpf würde ich auch mal vorsichtig sein.
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Fadida:Danke :flower:, hat funktioniert.

Nehme jetzt schon seit längerer Zeit Mastodynon.Kann sich das auch negativ auf den Zyklus auswirken?
Habe im März einen Termin bei meiner FÄ, mal sehen, was sie vorschlägt.Kann man Clomifen auch nehmen, wenn man einen Eisprung hat, es aber wie bei mir recht lang dauert?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Nur kurz, bin schon im Bett...

Susn guck dir mal meine Zyklen an... Die waren von der Länge z.T. deinem letzten ähnlich. Clomifen macht das ganze besser planbar, aber meiner Meinung nach gibt es sonst keinen Vorteil bei Frauen die relativ regelmäßig ES haben. Hätte ich nicht auch noch Endometriose, würden wir auch nicht stimulieren.

@katha: ich sehe auch einen ES und keine GKS! Lass dir nichts einreden, deine Zyklen sehen wirklich gut aus. Daran wird es eher nicht liegen, wenn's nicht klappt. Habt Geduld

Und nu, gute Nacht! :flower:
Antworten