Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

sNo_Of ich würde da beim FA nochmal nachfragen und auch ein wenig Druck machen und sagen, wie wichtig dir eine Schwangerschaft ist. Lass dich da nicht so abspeisen. Nach einem Jahr sollte man doch schon mal nachschauen dürfen, ob alles ok ist.

Cuchufli, ganz ehrlich, dein Post war z.B. für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da er direkt auf meinen Post kam, indem ich gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht. Ich persönlich hätte wahrscheinlich einfach noch ein wenig gewartet um die Person nicht so zu treffen, wie du es jetzt bei mir gemacht hast. Vllt. bin ich da mittlerweile auch etwas feinfühliger und sensibler geworden. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft. Alles Gute für dich!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Vielleicht braucht es gar nicht unbedingt einen separaten Thread für uns. ;)

Ich persönlich kann schnell schwanger werdende "Neu-Hühner" schon irgendwie aushalten - solange wir uns drauf einigen, dass wir hier wenigstens von Schwangerschafts-Befindlichkeiten, FA-Termin-Berichten in der Frühschwangerschaft, all zu überschwänglichem Jubelgeschrei (grad von den noch unbekannten "Neuen", wiederholt, vor allem mit Bild, womöglich direkt nach offensichtlich kommunizierten Hibbel-Kummer der "Alten") ein wenig verschont werden (Freuen ist ja okay, aber eben vielleicht im rücksichtsvollen Mass) und der HIBBELthread auch ein HIBBELthread bleibt und nicht zum JUHU-SCHWANGER-Thread mutiert mit allen Symptom-Schilderungen, die uns noch-nicht-Schwangere eben noch mehr zu Boden drücken... Denn wenn ich die alle lesen möchte, dann weiss ich auch, wo ich sie finde. :)

Ich wär froh, wenn mein geliebter Hühner"stall" auch die Burg bleiben könnte, die sie bisher war. Hier können doch ruhig Eier gelegt werden und sie werden auch gern voll Freude beklatscht - laut jubelnd tagelang drauf rumtanzen mit dem ganzen Freudenfeuer und den Begleit-Emotionen müssten die Erfolgs-Hühner dann aber eben woanders...

:angel:

P.S.:
chuchufli
Ich dachte es wäre ok, hier ein Foto vom Test zu posten (weil ich auch schon andere gesehen hatte).
Klar ist das okay. Dein Zeitpunkt war einfach denkbar schlecht gewählt (siehe Zelandonii). Da wär etwas mehr Feingefühl vielleicht nicht schlecht gewesen, Aufregung hin oder her. Und wie schon gesagt - es kommt einfach echt sehr schmerzhaft an, wenn so ein Bild von jemandem gepostet wird, der eigentlich hier noch ganz frisch dabei ist, "aus Versehen" schwanger wurde, nicht den monatelangen Mess-Stress hinter sich hat oder diverse andere Schwierigkeiten, wie es zum Beispiel bei Ayla der Fall ist, mitbringt.

Stell Dir vor, Du stehst irgendwo in einer waaaaaaaaaaahnsinnig langen Warteschlange (Beispiel: Ticket-Verkauf für ein Konzert), wartest aber mehr oder weniger geduldig, weil Du die Hoffnung nicht aufgibst, irgendwann dranzukommen und auch noch ein Ticket zu ergattern (Never give up!), und dann springt aus dem Nichts jemand herbei, der nicht anstehen musste, rast an der Schlange vorbei, stellt sich zuvorderst hin, hält das Konzert-Ticket in die Höhe und schreit laut los, dass er das grad vom Veranstalter geschenkt bekam. Und dann wird Dir dieses Ticket noch direkt unter die Nase gehalten, damit Du auch schön mitjubeln kannst. Auch nicht toll, oder? Ayla stand lange in der Warteschlange, sie war jetzt einfach "dran". Da schau ich gern auf ihr Konzert-Ticket und freu mich mit. :love:
Nicht falsch verstehen - ich freu mich, dass auch Du offenbar ein Konzert-Ticket "geschenkt bekamst". Aber eben - man freut sich halt viel ehrlicher mit denen, die dafür lange haben anstehen müssen... Hab eine tolle Schwangerschaft! :thumbup:
(Und analog zu den Schwangerschafts-Symptomen und -Details wäre es in diesem Beispiel auch nicht nett, der Warteschlange dann noch Details vom Konzert zu schildern, während man "drin" ist und die anderen draussen noch in der Schlange stehen...)

Ich muss grad furchtbar bösartig klingen. :lol:
Zuletzt geändert von Papiertigerin am Freitag 17. April 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

*sucht den Gefällt-Mir-Button*
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

danke für eure Beiträge!!! Gefällt mir!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Nein Tigerin, du klingst nicht böse, du bringst es zu 100% auf den Punkt. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fridolinaa »

Zelandonii hat geschrieben: Cuchufli, ganz ehrlich, dein Post war z.B. für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da er direkt auf meinen Post kam, indem ich gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht. Ich persönlich hätte wahrscheinlich einfach noch ein wenig gewartet um die Person nicht so zu treffen, wie du es jetzt bei mir gemacht hast. Vllt. bin ich da mittlerweile auch etwas feinfühliger und sensibler geworden.
Das habe ich auch so empfunden, deswegen war es mir ein Bedürfnis Dir zu antworten. Klar, die Freude ist riesig, wenn man einen positiven Test in der Hand hält, das ist auch richtig und sei jedem hier gegönnt, aber ein gewisses Feingefühl den anderen Hühnern gegenüber fände ich auch angebracht.
Mir ging es selber auch so als ich damals nach meiner FG hier zurückgekehrt bin, daher habe ich mich hier fehl am Platz gefühlt und habe kaum noch geschrieben. Mal abgesehen von den "alten Hühnern" die ein paar tröstende Worte für mich hatten. :flower:

Papiertigerin, auch ich hätte hier gerne zu Deinem Beitrag den "gefällt mir" Button gedrückt.
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cuchufli »

Ok, ich seh euren Punkt. Muss zugeben, dass ich die Beiträge die kurz vor meinem standen vor lauter Aufregung zum größten Teil gar nicht richtig gelesen hab. Mein Fehler, das hätte ich wohl tun sollen (habs gerade nochmal nachgelesen).

Also, Zelandonii, tut mir leid dass ich da (unbeabsichtigterweise) so unsensibel war, das war ziemlich dumm von mir. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Zelandonii
ich kann dich sehr gut verstehen! ich hab vergangene Woche erfahren, dass mein Ex n Baby bekommt und dann kam auch noch die Nachricht von weiteren Freunden, die binnen 3 Monaten schwanger wurden... das verletzt einfach total! ich hab auch nur geheult an diesem Abend! Klar kommt da Neid auf! das ist bei mir (leider) auch nicht anders :/
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Papiertiger,auch von mir gibt's den "Daumen-hoch-button" :thumbup:
Ich finde,das klingt überhaupt nicht bösartig,sondern du hast es wirklich sehr schön erklärt!Hut ab,so sanft aber deutlich können das nur wenige.
Besonders wichtig ist mir auch,dass dieser faden hier kein Austausch von neuschwangeren wird. Wenn viele gleichzeitig davonkugeln ist die Verlockung natürlich groß,sich direkt hier auszutauschen, für uns alte Hühner ist das aber eher eine Qual.Mich interessiert es auch immer wie es den ehemaligen Hühnern geht,aber den Zeitpunkt entscheide ich lieber selbst und klicke dann auf den Button in der liste!

cuchufli,dir aber jetzt auch einen ganz herzlichen Glückwunsch! :flower: Nimm es uns nicht übel.wenn ich positiv teste hab ich vermutlich auch nicht die ruhe mir erst alle Beiträge durchzulesen und auf den richtigen Moment zu warten! Gute Fahrt im Dezember -Bus!

Zelandonii,fühlt dich mal umarmt!ich bin ganz sicher,wir kriegen auch noch unser Ticket!
Bild
Granatapfel29
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Granatapfel29 »

Hallo zusammen,
ich verstehe jeden hier, der neidisch ist, da ich es selbst bin ;), nachdem ich im letzten Zyklus einen Frühabort hatte. Neid gehört nunmal dazu im Leben und wer das abstreitet, der verleugnet das bei sich meiner Meinung nach.
Andererseits kann ich auch chuchufli verstehen, da ich auch schon einmal einen positiven Test in den Händen hatte und meine riesen Freude am Liebsten sofort geteilt hätte.
Was die Kommunikation der Freude betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.
Glückwunsch auch von mir, Ayla und chuchufli.
Bild
Antworten