PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Oh wie schade :(
Drück weiterhin fest die Daumen für dich, auf das es bald klappt :flower:
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo Fadida, wie geht's dir heute? Ich hab mit Freude gelesen, dass du endlich den ersehnten ES hattest :clap: Aber natürlich schade um den negativen Test :thumbdown: Ein Schritt nach dem anderen, der nächste kommt bestimmt :thumbup:

Ich war heut zum 1. US, sieht alles gut aus :love: Nur der Embryo war noch nicht so deutlich zu sehen und kein Herzschlag, aber der ist nächste Woche bestimmt da :silent: FÄ war aber sehr zufrieden und hat mich auf 6+0 eingestuft. Und jetzt warte ich auf den nervösen Papa, der gerade über die Autobahn rast, weil er das Foto sehen will. Und was auch ganz toll war: im US waren meine Eierstöcke auf beiden Seiten fast komplett zystenfrei!!! Ich hab allerdings jetzt doch das Metformin abgesetzt, meine Ärztin konnte mich überzeugen, dass es nur bei richtigen Diabetikerinnen einen positiven Effekt auf die Stoffwechsellage hat. Hab aber schon Angst, dass mir jetzt der Zucker wieder durchgeht :thumbdown:

Was ist denn bei den anderenim Moment so los, hier ist es so still. Ich hoffe euch geht's allen gut :flower:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo MamaMuh!

Ma das freut mich riesig :-)
Hattest du mit dem Zucker Probleme? Mein Diabetes Arzt meinte letztens wenn in einer Ssw derzeit Zucker wirklich steigt könnte man Insulin spritzen.

Zu deiner Frage was bei uns los ist: also Kortisol Test war negativ. Was ja schon mal gut ist. Endlich hat meine FA ihre Kollegin erreicht. Sie wollen jetzt kein Kortison geben, sondern auf das Spermiogramm von meinem Mann warten und wenn bei ihm alles passt, dann starten wir mit clomi. Sie meinte leider auch, wenn bei meinem Mann etwas nicht passen sollte, dann würde es auch nix geben, bezüglich Behandlung. Stimmt das? Wie schaut das bei euren Männer aus?

Lg Wickie
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Mamamuh: Danke dir für deine Worte! Ja, bin echt froh, dass ich mal wieder einen ES hatte - aber umso deprimierter, dass es natürlich nicht geklappt hat. Heute hat die Blutung wieder so richtig angefangen. Gestern kam auch schon was, aber so richtig erst um 22 Uhr. Darf ich jetzt eigentlich gestern schon als ZT1 zählen?
Freut mich, dass alles in Ordnung ist! Drück dir so die Daumen, dass alles gut wird! Du hast es dir verdient!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@fadida:wenn es helles Blut war, kannst du gestern abend schon als ersten Tag zählen.
Bei mir passiert bis jetzt auch noch nicht wirklich viel... Hoffe nur, dass es nicht wieder ewig bis zum ES dauert.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Susn: Führst du h ier eine Kurve? Drück die Daumen für dich, dass es auch mal voran geht. Aber so ab und zu ein kleine Wunder hier im Thread (siehe MamaMuh) muntert einen doch ein wenig auf.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
katha7777
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 19:37

Re: PCO

Beitrag von katha7777 »

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von meiner Frauenärztin total verunsichert. Sie hat mir Blut abgenommen, weil ich gemeint habe, dass ich seit Pillenabsetzung Mitesser im Gesicht, Rücken und Dekolletee habe. Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus und bin auch von ausgegangen, dass ich einen Eisprung habe. Ultraschall war auch unauffällig.
Jetzt hat sie mir Blut (am 23. Zyklustag) abgenommen und meinte, das LH/FSH Quotient nicht stimmt. Was sagt ihr zu meinen Werten? Sie meinte auch, dass es eigentlich normal wäre Testo von 0,5 ng/ml zu haben. Mein Wert ist aber 0,79. Sie meinte es könnte PCO sein. Was sagt ihr dazu? Meine Kurven sehen doch normal aus, oder?

Es wäre super, wenn ihr mal schauen könntet. Bin total verunsichert.

E2 145 pg/ml Referenbereich 40 - 450 pg/ml alle Werte für die Luteralph.
LH 6,28 mUI/ml Referenzbereich 0,2 - 6,5
FSH 4,21 mUI/ml Referenzbereich 1,5 - 7,0
Testo 0,79 ng/ml Referenbereich 0,1-0,9 ng/ml
Prol 18,53 ng/ml Referenbereich 1,3 - 25 ng/ml
Prog. 30,20 ohne Referenzbereich

https://www.mynfp.de/display/view/jrokq12ghrn3/" target="blank
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo Katha,

Da hat dein Arzt es aber eilig. Nur wegen so ein bisschen unreiner Haut so einen Wind zu machen :wtf:
PCO hast du schon mal nicht, da sagst ja US ok (PCO sind nur die Eierstöcke mit vielen Follikelzysten). Deine Mens ist regelmäßig und deine Kurven sehen für mich gut aus. Die Hormonwerte naja, aber das fällt unter dasselbe Kriterium wie die Akne. Für das PCO-Syndrom braucht man zwei von drei Kriterien, du hast nur eins.

An welchem ZT wurden denn die Blutwerte gemacht? Vielleicht habt ihr aus Versehen den LH-A stieg erwischt? Kam mir nur gerade so in den Sinn. Ich würde mal zum Endo und da Blutwerte machen lassen, jetzt nur davon direkt aus PCOS zu schließen find ich aber übertrieben so wie du es beschreibst.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
katha7777
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 19:37

Re: PCO

Beitrag von katha7777 »

Danke für die Antwort. Mein Hormonstatus wurde am 23 Zyklustag gemacht, um zu schauen, ob der Progesteronwert hoch genug ist. Mein Lh/Fsh Quotient ist 1,5. Er sollte bei 1 sein. Was meint ihr zu meinem Testesteronwert? Laut Referenbereich ist er noch in der Norm. Aber sie meinte, normal ist 0,5.
Irgendwie will ich gar nicht zum Arzt gehen, um noch mal Blut abgenommen zubekommen, weil ich Angst habe, dass dann wieder irgendwas raus kommt. Ich hatte durch NFP eigentlich das Gefühl, dass alles normal läuft….und jetzt bin ich irgendwie verunsichert….
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ja, das kann ich gut verstehen, dass du jetzt verunsichert bist. Ich finde es auch recht fies vom Arzt dir sowas zu erzählen wobei nicht viel auf darauf hindeutet. Hormonwerte können immer mal erhöht sein, dewegen würd ich es nochmal abklären lassen (und zwar beim Endokrinologen) und am 3.-5. ZT abnehmen lassen. Das ist der Zeitpunkt wo man diese Werte idealerweise kontrolliert.

Zweite Meinung ist dein Freund und vielleicht hast du danach ja auch die Beruhigung dass gar nix ist :)
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten