üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
johanson

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Littlevelm: auch meine Daumen hast du :thumbup: :thumbup:

Kitty:ein letztes mal “wir hibbeln bis zur mens“ ich stalke schon jeden Tag deine Kurve weil ich nicht möchte dass du enttäuscht wirst. Ich drück dir wie immer meine Daumen und viel Kraft :flower:

Carl:bin auch schon auf euer bzw das sg deines Mannes gespannt :shh:
Bild
Rosi15

Beitrag von Rosi15 »

hallo florinchen,
ich fand es auch erleichternd zu sehen, dass es jemanden gibt, der es - quasi fast zeitgleich - so ergeht wie mir. was sind deine hindernisse? also ich war gestern noch einmal in der kiwu-klinik, um die eisenwerte kontrollieren zu lassen. meine ursprüngliche ärztin ist nicht mehr da, so dass ich ein gespräch mit einer anderen ärztin hatte. der habe ich meine kurven noch mal gezeigt und sie meinte schon, dass der langsame anstieg der temperaturkurve auf gelbkörperhormonschwäche deuten könnte. sie hat mir mönchspfeffer empfohlen, um die eizellreifung zu unterstützen. eigentlich wollte ich in 14 tagen meinen letzten versuch starten, aber vielleicht warte ich doch besser noch einen zyklus ab und beobachte den effekt der ganzen pillenschluckerei :geek:

hallo kitty,
ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. das ständige hoffen, gefolgt von enttäuschungen. mir fällt es auch schwer zu sagen: das ist das letzte mal. beim letzten versuch hatte ich das übrigens auch schon gesagt, aber nach der letzten fg wollte ich es sofort wieder versuchen. aufgeben war einfach nicht drin. fast schon ein bisschen wie eine trotzreaktion. aber nachdem ein bisschen zeit verstrichen ist, wollte ich eigentlich kaum noch einen weiteren versuch starten. motivator ist eigentlich nur meine tochter, die ständig einen geschwisterwunsch äußert und manchmal traurig ist. seufz.
ich persönlich finde es anstrengend, mich an jeden strohhalm zu klammern und bin froh, wenn es endlich vorbei ist. daher muss der letzte versuch gut ausgewählt sein. :)

viel glück auch für die anderen hibblerinnen für den nächsten zyklus!!!!! feste die daumen drück.

achso, ich will so gerne mitstalken bei euren kurven. wie geht das? :shamebag:
Florinchen

Beitrag von Florinchen »

Hei Rosi
ich denke es ist eine gute Entscheidung abzuwarten und zu schauen wie sich die Medikamente auf den Zyklus auswirken. Aber warten würde ich nicht bis der " richtige" Zyklus kommt. Herzchen setzten ist doch was schönes ;)
Bei mir macht sich halt doch ein klitzekleines Bisschen mein Alter bemerkbar. Ist halt alles nicht mehr so aufgefüllt wie mit 20 aber ein "echtes" Hindernis habe ich keines diagnostiziert bekommen. Es braucht einfach etwas länger bis es funktioniert.
Du kannst Die Kurven anschauen indem du auf die Signatur klickst die unten angehängt ist.

Kitty
das sitzt tiefer als gedacht nach deinem Beispiel zufolge. Ich bin längst nicht so weit meinen Wunsch abzugeben. Ich bewundere dich echt dafür und ich weiss, wenn der Entscheid bei mir kommen sollte werde ich sehr zu kämpfen haben.

Cari
super! das freut mich für dich das alles in Ordnung ist na dann kann doch dem Projekt Babykugel nichts mehr im Weg stehen :thumbup:
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Guten Abend ihr Lieben!
Wollte euch auch mal eben den Status quo mitteilen:
Der Stein, der mir Montag nach dem Hormonstatus vom Herzen gefallen ist, ist Dienstag per Boomerang zurück...Spermiogramm war in Ordnung, Blutwerte auch, aber wir haben Chlamydien...erst war ich total geschockt, aber es ist ja gut und schnell behandelbar.
Heute war ich dann zum Hormonstatus Teil 2. Das mit dem Turboei scheint echt geklappt zu haben! :D Sofern meine Blutwerte das auch bestätigen, werde ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bekommen. Hat das schon eine von euch hinter sich und kann mir dazu was sagen?

Kitty, du hast heut negativ getestet?Schade, dass der letzte Versuch nicht doch noch ein Volltreffer war :flower: !
Bild
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen :wave:

Vielen Dank fürs Daumen drücken, am 7.4. muss ich zur Blutabnahme und dann sehen wir weiter. Muss Progestan nehmen und abwarten. Momentan zieht es mir im Bauch tierisch, denke, das kommt vom Progestan oder einfach von dem Eingriff an sich. WIr werden sehen, ob es erfolgreich war.

Cari, dann bekommt ihr zwei Antibiotika und habt das nach rd. 2 Wochen ausgestanden.
Ich hab die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in Kombi mit meiner Bauchspiegelung machen lassen. Ansonsten wird man glaub ich nur kurz in Narkose gelegt, die schießen die Flüssigkeit da durch und gut ist. Tut nicht weh und du merkst von nix.

Oh Kitty, welche "Ablenkungsmöglichkeiten" hättest du denn? Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Velma
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Littlelevem ich drück die Daumen!
Über die Durchgängigkeit der Eileiter hab ich heute erst mit meinem Mann gesprochen. Ich hatte vor 2 Jahren im Wochenbett Blutstau mit Folge Gebärmutter entzündet und erst kurz vor der Sepsis ins kh. Ich denk immer vlt war die Entzündung schon so weit oben das die Eileiter dadurch verklebt sind. Kann das nicht sein? Mein Mann wollt mir erzählen eine Bauchspiegelung sei lebensgefährlich. Sehr unangenehm ja das is mir klar. Aber mein Mann übertreibt doch?
Denn ja die Tests von one step bis cb bleiben negativ. Und ich will wissen warum. Es muss doch einen Grund geben.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

So Mens ist da. Wie verabredet schrieb ich meinem fa eine kurze email und er rief mich um 6:49 Uhr schon an. Wieviel Kraft ich noch hätte. Eigentlich keine mehr.... aber aufgeben fühlt sich heute auch doof an.... Wär ich schon 39 würde er mir raten die Finger davon zu lassen. War irgendwie erschreckend. Irgendwie zeigte mir das überdeutlich das es eben doch nicht normal ist solange erfolglos zu hibbeln. Und auch das meine Uhr laut tickt und ich eben keine 10 Jahre mehr habe mich umzuentscheiden....
Er sagte aber meine Eizellen müssten eigentlich noch teilbar sein und wegen dem niedrigen Östrogenspiegel würde er es vlt nochmal so versuchen das ich Clomi nehme, auslöse und dann 2 Tage nach es direkt mit Progestan und Estrifam starte....
Tja.... da heißts überlegen und mit meinem Mann sprechen. Wobei er gestern schon sagte er hasst es aufzugeben. ...
Bild

littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Eine Bauchspiegelung ist eigentlich ein Minimal-invasiever Eingriff, klar gibt es da, wie bei jeder OP, Risiken, aber die halten sich doch sehr in Grenzen. Bei der EIleiterdurchgängigkeitsprüfung bist du ja auch nicht ewig in Narkose, den Vorgang selbst bekommst du ja gar nicht mit. Außerdem hast du nur sehr kleine Narben danach. Was ich persönlich sehr unangehm fand, war das Gas, das sich sehr langsam abgebaut hat und ich deswegen starke Schulterschmerzen hatte.
Aber lebensgefährlich :?: Nein.

Durch Entzündungen kann es glaube ich zu Verklebungen kommen. Aber selbst mit Verklebungen müsstest du schwanger werden können, wenn die Eileiter dadurch nicht komplett dicht ist. Durch die Flüssigkeit kann es übrigens dazu kommen, dass die Eileiter nochmal freigepustet wird, so hat mir der Gyn das damals erklärt. Also, m.E. müsstest du vor einer BS keine Angst haben. Wie gesagt, ist minimal-invasiv und eine absolute Standard-OP.

Ich kenne dich ja nicht, aber mir scheint, dass du zwar müde und abgekämpft bist, aber der Wunsch in die immer noch stark ist ,dass du nach wie vor in deiner Entscheidung schwankst. Und dein Mann offenbar auch. Ich denke, jetzt wäre es wichtig, wirklich alle Faktoren aufzudecken, die ggf. zu dem unerfüllten KiWu führen könnten.
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ja ich schwanke Littlevelm.... anfangs fühlte es sich sonbefreiend an. Und jetzt eher nach "wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren".
Mein fa is der Meinung weil ich schon so oft schwanger war, zuletzt im Dezember so ein wenig, wird alles durchlässig sein nur die Eizellen vlt ne 3-. Gepaart mit dem nicht ganz perfektem SG.... wo er meinte biochemisch würde man immer noch nicht viel wissen und ob ein gutes sg aus heutiger Sicht wirklich absolut zeugungsfähig sei wisse niemand. Ich soll also mal von Ei 3- plus Spermium 3- ausgehen. Wenn beides 1+ sei bestehe eine 25-30%ige Chance auf eine Schwangerschaft. Mit meinen 3- könne ich also sehen welch ich Glück ich habe wenn ich schwanger werde. Er könne mir nur noch unterstützend zur Seite stehen... icv hab ja noch 4 tage zu überlegen
Bild

Cari86

Beitrag von Cari86 »

Danke Velma für die Infos! Du hast mir ein bisschen die Angst davor genommen!
Ja, wir haben jetzt beide Antibiotika gekriegt und müssen in 3-6 Wochen nochmal zu Kontrolle. Wir fragen uns nur immernoch, wo wir die Keime her haben, denn weder er noch ich hatten jemals andere Geschlechtspartner...vielleicht schleppen wir die also schon seit Jahren unbemerkt mit uns rum. Das erhöht natürlich die Gefahr von verklebten Eileitern, so dass ich um diese OP nun nicht mehr umhin komme :?
Ich kann deine Kurve leider gar nicht mehr sehen, hast du die gesperrt? Wie läuft's denn bei dir?

Kitty, egal wie deine Entscheidung letztendlich aussieht, beides ist völlig nachvollziehbar! Wäre es denn möglich dass deine Kinder mal ein Wochenende bei Oma/Opa oder Tante/Onkel verbringen und du mit deinem Mann wegfährst, damit ihr mal wirklich in Ruhe und als Paar über das für und wieder des Weiterhibbelns sprecht? Manchmal hilft auch ein wenig räumlicher Abstand um alles klarer zu sehen!
Bild
Antworten