Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Jippie kleo - das hört sich sehr gut an :-D Da ist ein kleiner Zwutz in dir, der muss sich nur noch festhalten :-) :-)

Nikita - auch bei dir wirds klappen, wir glauben einfach alle fest dran. Und Zwillis - können das dann Zwillis werden? - wär ja cool :-)
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Kleolein: Das kling doch gut, ich drücke dir weiterhin die :thumbup:

Nikita: Auch bei dir drück ich die Daumen. Du bist zyklustechnisch in etwa so weit wie ich. :thumbup:


Ich war heute wieder beim Arzt, die Schleimhaut ist weiter gewachsen und hatte 8mm. Auch die Follikel sind gewachsen auf 27 mm :ugeek: und 17 mm. Ich habe dann heute die Auslösesprize (Predalon) bekommen. Jetzt hoffen wir mal, dass es gut weiterverläuft. Am Mittwoch muss ich dann nochmal zum Blutnehmen und danach dann etvtl. Progestan nehmen. Progestan soll besser verträglich sein, als Utrogest. Ich hoffe ja, dass ich es nicht brauche.
Sonst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, ob das Clomifen bei mir wirklich sinnvoll ist. :crazy:
Bild

Bild
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Nikita und Kleo: Das sind ja vielversprechende Vorraussetzungen jetzt. Also drücke euch ganz fest die Daumen.

Dachte Progestan ist das gleiche Präparat wie Utrogest, nur von ner anderen Firma produziert und etwas kostengünstiger für die KK.

Na, dann können ja wieder einige hibbeln.

LG
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Tigerente
Ich drücke die Daumen.ich an deiner Stelle würde progesteron nehmen. Mein Arzt meinte es sei besser alles optimal zu unterstützen. Nimmst du was was den schleim verbessert?

Wurzelbrot
Ich hoff das es nur eins wird.mein erstes Kind kam 6 Wochen zu früh.auch wegen vorzeitiger wehen...deswegen bitte nicht..aber da laut Ärztin die Chance eh nur bei 10%liegt Das es überhaupt klappt...

Kleo,die meinten ich sollte dann am 12. Zum schwangerschaftstest kommen.weiss nicht ob pipitest oder Blut.

Bin jetzt total entspannt.kein Warten auf es und keine Angst Das die hochlage zu kurz wird. Denke und hoffe Das Das protestan die hl verlängert.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

kleolein: Na siehst, da sieht die Welt gleich wieder anders aus. Super, jetzt darfst du hoffen :D :love: :flower:

tigerente: hm, vielleicht zieht der kleinere Follikel auch noch nach und es springen beide!
Wie hoch muss welcher Wert beim Bluttest sein, damit du Utro nehmen musst oder auch nicht?
Kriegst du auch eine Einnistungsspritze?

Nikita: 10 % ist echt wenig; warum hattet ihr eine IUI? Kann man da sicherheitshalber auch noch normalen Sex haben? Dann könnte man die Chancen ja wiederum steigern :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

@ Nikita: Ich nehme bisher nichts, was den Schleim verbesssert. Was gibt es denn da fürMöglichkeiten?

@ Sonne: Mir wurde erklärt, dass Utrogest und Progestan vom gleichen Hersteller sind. Nur, dass das Öl, welches als Trägerstoff diet ein anderes ist und das soll verträglicher sein.

@Rosmarin: Ich hoffe auch, dass der kleine Follikel noch nachzieht. :love: Wie hoch das Progesteron sein muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wird am Morgen abgenommen und ich bekomme dann am Abend gesagt, ob ich Progestan nehmen soll, oder nicht. Eine Einnistungsspritze bekomme ich wohl nicht. Davon habe ich auch noch nichts gehört.
Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

tigerente: wäre interessant zu wissen, ab welchen Werten deine FA zu Utro oder ähnlichem rät.
Man kann die Auslösespritze ein paar Tage später nochmals geben, in verringerter Dosis, um die Einnistung zu unterstützen. Ist aber eher bei IVF üblich.

Ich will mich ja vor Utro und Co drücken, aber ich schwanke - schließlich mache ich dann ohnehin Hibbelpause und es macht nix, wenn die Mens später anfängt. Aber ich vertrags halt gar nicht und reagier mit Migräne nach dem Absetzen :x
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Nikita - dann hast du den test ja nur einen Tag nach mir :) - wird wohl eine aufregende Zeit! Jetzt muss ich noch die Zeit rumbringen. Aber gut, ist eh schon viel geplant ;)
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Kleo, hat das Daumendrücken von uns allen doch geholfen :) hört sich super vielversprechend an!!

Meine Tempi is so komisch hoch an zt 11... bin ganz verwirrt... und ganz gespannt wie sichs die nächsten Tage entwickelt...
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

wow, jetzt geht's hier bei manchen doch schon los in die Hibbelphase :thumbup:

Also ob Utro oder Progestan ist denke ich egal...Meine Ärztin meinte man kann entweder Utro/Prog oder eine zweite Spritze geben. Das hat den selben Effekt. Ich tendiere zu den Kapseln, mag mir die Spritzen lieber aufheben.

War heute früh zum US bei dem anderen Arzt der Praxis. Der meinte ganz verdutzt, dass das Ei wohl heute Nacht von alleine gesprungen ist :wtf: Der Follikel war kleiner als am Mittwoch und eingedellt. Er meinte sowas ist eben individuell und schwer vorherzusehen wie die Eierstöcke auf das Puregon reagieren. Ich hatte zum Glück eine "kuschelige Nacht" am Dienstag. Hoffentlich sind seine Schwimmer so langlebig, dass sie die 48h packen (hoffentlich hat er überhaupt gutes und ich keine AK oder sonst noch irgendwas, manno es kann soviel schief gehen). Der Arzt meinte das passt, ich hab keine Ahnung. Wir herzeln heute lieber nochmal :think: Hätt ich jetzt am Di nicht dann wäre es voll für den A.... gewesen.

Er meinte ich hab zwei Möglichkeiten, entweder nehme ich ab Sonntag Utrogest für 10 d oder ich lass es weg und wir machen nächste Woche Donnerstag Progesteronbestimmung und schauen ob es wirklich ein Eisprung war. Aber was soll das bringen? Nur als Beweis brauch ichs nicht, da unterstütz ich lieber eine mögliche Einnistung. Spätestens in zwei Wochen hab ich dann eh die Mens oder eben nicht. :?:
Antworten