Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Natürlich ist er fein raus wenn er nicht zahlt . Das ist in Deutschland scheinbar ein Kavaliersdelikt und wenn man es halbwegs intelligent anstellt kommt man ohne zahlen durch . Da hat er rechtlich nix zu befürchten . Und Bedarfsgemeinschaft klingt nach Hartz und nicht Steuer .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Das ist halt wie immer umsetzung des Rechts. Wie gesagt wenn Menschen dann lügen und betrügen kommt man halt nicht dran.
Das mit der Steuer weiß ich von meiner Schwester. Die lebt ja sel st mit Kind bei unseren Eltern im Haus und hat Steuerklasse 1. Sie arbeiter beim Finanzamt und hat mir das so erklärt. Man ist halt nicht mehr allein erziehend sobald man nicht mehr alleine lebt.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Irka hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:49 Das ist halt wie immer umsetzung des Rechts. Wie gesagt wenn Menschen dann lügen und betrügen kommt man halt nicht dran.
Das mit der Steuer weiß ich von meiner Schwester. Die lebt ja sel st mit Kind bei unseren Eltern im Haus und hat Steuerklasse 1. Sie arbeiter beim Finanzamt und hat mir das so erklärt. Man ist halt nicht mehr allein erziehend sobald man nicht mehr alleine lebt.
Also das ist man schon, aber es steht einem diese "günstigere" Steuerklasse nicht zu.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Die Jugendämter tun nix . Ich hab mit meiner Bearbeiterin noch Glück, die setzt Himmel und Hölle in Bewegung ans Geld zu kommen obwohl er nicht in Deutschland lebt . Also das mit der Steuer kann doch echt nicht sein! Wie hirnrissig. Jeder hat das Kind zu finanzieren außer dem Erzeuger . Wahnsinn . Also theoretisch angenommen wenn meine Mutter im Lotto gewinnt und eine Villa kauft und wir miteinziehen bin ich Steuerklasse 1? Typisch Deutschland :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja ich wollte schon sagen , lustig wenn meine 64 jährige Mutter den KV ersetzt und auf einmal KV ist :roll:
Minky hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:51 [quote=Irka post_id=502258 time=<a href="tel:1530089351">1530089351</a> user_id=118798]
Das ist halt wie immer umsetzung des Rechts. Wie gesagt wenn Menschen dann lügen und betrügen kommt man halt nicht dran.
Das mit der Steuer weiß ich von meiner Schwester. Die lebt ja sel st mit Kind bei unseren Eltern im Haus und hat Steuerklasse 1. Sie arbeiter beim Finanzamt und hat mir das so erklärt. Man ist halt nicht mehr allein erziehend sobald man nicht mehr alleine lebt.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Ja genau Minky so hab ich das gemeint. Es wird halt anders gewertet steuerrechtlich.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena ja hör mir auf mit Hartz solange man mit jemand zusammenlebt . Ich hab mal Hartz beantragt als ich noch mit meiner Mutter gewohnt hab . Wochenlanger Papierkrieg für 10€ Hartz :lol:

Wenn man mal den Unterhalt mit dem Finanzamt einziehen würde würde es vielleicht auch mal funktionieren :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 09:57
Oh ja, das versteh ich gut, ich dachte mir damals auch, das wird eine lange Geschichte.
Hier schau mal, als kleiner Hoffnungsschimmer :)
https://www.mynfp.de/freigabe/wic5uhv1z ... fyq3115aea
Oh Danke Minky ;) Dann hab ich noch ein bisschen Luft :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Wobei ich es ja schon gut finde, dass es seit kurzem auch für ältere Kinder und länger als 6 Jahre Unterhaltsvorschuss gibt. Jetzt bekomm ich wenigstens die letzten 2 Jahre nochmal was. :wtf: Ich glaub vom Vater werd ich nie auch nur einen Heller sehen...

Es gibt viele Konstellationen bei denen auf einmal das Haushaltseinkommen (also neuer Partner + eigenes Einkommen) zählt. Zur Berechnung von Kindergartenbeiträgen zählt z.B. auch ganz automatisch das Einkommen des neuen Partners mit. :wtf:

Da ich am Anfang unserer Beziehung eigentlich kein Einkommen hatte und damit auch keine Steuerklärung gemacht hab, ist das schon krass. Er musste im Endeffekt dafür aufkommen, aber geltend machen konnte er davon in seiner Steuer natürlich nichts... :crazy:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Calui ganz genau das meine ich ! Und wenn ich sehe wie lange die Regierung gebraucht hat um den Vorschuss auf 18 Jahre lang zu verlängern :twisted: in Österreich gibts den 18 Jahre in Höhe des Unterhalts den der Vazer zahlen müsste :!: man müsste es sich einfach nur von den Vätern zurückholen, ich hätte da ein paar schöne Ideen :twisted: aber es ist ja einfacher das Problem auf andere abzuwälzen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten