Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

sunnylee ach wie süß! Und noch so jung. Unserer wird schon acht.
Auf dem Land find ich es auch gut, die Katze rauszulassen. Hier in der Vorstadt ist es schon schwieriger. Aber er ist glücklich damit, dass wir ihm unseren Garten mit Katzennetz eingezäunt haben.

Schade eigentlich, als ich angefangen hab und bis vor kurzem hat man sich mehr privat ausgetauscht.

Madame, ja der nächste Zyklus sollte eigentlich ein Clomi-Zyklus werden. Aber wenn die Mens am 29. kommt, wird das schwierig. Man soll ja vom 3. - 5. Zyklustag Clomi nehmen. Aber da ist ja Ostern zwischen...
Bin jetzt am Überlegen es einfach dann sein zu lassen und den Zyklus danach mit Clomi loszulegen. Im Moment versuche ich alles, was stressen würde sein zu lassen. Außer beim Testen, da hab ich es nicht geschafft :roll:

Danke 01sunny :flower:
Nein, war der "zweite" sozusagen. :lol:
Wie geht es dir? Krümel wächst und gedeiht?
Ist deine Hüfte eigentlich wieder ok?

Müüslii Hunde sind auch toll! Wir hatten früher einen Cockerspaniel, unsere Jana :love:
Leider verstarb sie an einem Bauchtumor.
Habt ihr eine Lieblingsrasse, die ihr euch gern anschaffen würdet?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Ich hatte früher auch einen Spaniel ? Jetzt tendieren wir zu einem größeren Hund, wahrscheinlich ein Labrador. Aber das ist vorerst Zukunftsmusik ?

Boah, habe ich heute Kopfschmerzen und den Heuschnupfen geht wieder los ? Hoffe, ihr seid davon alle nicht betroffen!
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@Janina: mit 27-28 bist du doch auch jung ? WhatsApp-Gruppe wäre für mich auch in Ordnung, allerdings würde das ein Stück weit an der Anonymität verlieren. Ist wahrscheinlich etwas nicht für jeden.
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

gatoloco
Danke 01sunny :flower:
Nein, war der "zweite" sozusagen. :lol:
Wie geht es dir? Krümel wächst und gedeiht?
Ist deine Hüfte eigentlich wieder ok?

Mir gehts, von Erkältung abgesehen, ganz gut.
Anzeichen hab ich immer noch keine...
Ich habe heute nachmittag wieder einen Termin bei meiner FÄ. War ja letzte Woche schon da und da konnte man eine Fruchthöhle im US sehen... Sie möchte gerne heute nochmal gucken, um zu sehen, wie sich alles entwickelt und wächst...
Sie hat gesagt, dass sie mich gerne öfters sehen möchte, wenn ich nichts dagegen habe... zumindest am Anfang
Von meiner Hüfte/Rücken merke ich gar nichts mehr... hatte also echt nochmal Glück gehabt... fast der komplette Rücken war ja kurz nach dem Sturz blau geworden,... oder eher hat nach und nach alle Farben des Regenbogens angenommen ;)
aber seit der Fleck weg ist, merk ich davon auch nichts mehr.


Wir hatten früher auch einen Hund. Meine Großeltern hatten nen Bauernhof... da haben meine Schwester und ich als Kind auch immer viel gespielt... Ich mag Tiere generell... Hätte eigentlich auch gerne wieder einen Hund... aber da wir beide voll berufstätig sind, ist dafür die Zeit zu kurz... außerdem hat mein Freund Angst vor Hunden....
Zuletzt geändert von 01sunny am Dienstag 27. März 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

Müüslii hat geschrieben:Ich hatte früher auch einen Spaniel ? Jetzt tendieren wir zu einem größeren Hund, wahrscheinlich ein Labrador. Aber das ist vorerst Zukunftsmusik ?

Boah, habe ich heute Kopfschmerzen und den Heuschnupfen geht wieder los ? Hoffe, ihr seid davon alle nicht betroffen!

Guten Morgen,

ich hüpf mal kurz von den anderen Langzeithühnern hier rüber :)
Wegen Heuschnupfen... Ich kenne das Problem nur zu gut. Hab bei jeder Allergie wohl ganz Laut HIIIIIEEERRRR ICH WILL DASSSSS!!!! gerufen :lol:
Tierhaarallergie, Gräser, Pollen, Heuschnupfen und das ganze gepaart mit Asthma und Neurodermitis. Also wenn schon denn schon.
Da mir das Tabletten nehmen und Cremes schmieren zu lästig wurde habe ich letztes Jahr meine Ernährung umgestellt auf LowCarb. (auf Empfehlung eines Bekannten)
habe so gut es ging auf Zucker und Weizenmehlprodudte verzichtet, Fastfood und so en kram.
Ich wollte zwar nicht glauben, dass das helfen würde aber siehe da ich hatte 2017 das erste Jahr seit ich mich erinnern kann keine einzige Allergie oder sonst was.

Muss natürlich nicht bei jedem so funktionieren, aber wollte einfach mal meine Erfahrung zum Thema Allergie los werden :)

Hunde haben wir auch, trotz Allergie...der Körper hat sich irgendwann dran gewöhnt 8-)

Liebe Grüße
Fibro
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Liebe Fibro, danke für deine Erfahrung ?
Ich verzichte ebenfalls seit einiger Zeit auf Laktose, Weizen und Zucker. Das hat mir meine TCM-Therapeuten in Verbindung mit KiWu empfohlen. Ich bin genauso wie du auf alles mögliche allergisch und das einzige was mir bis jetzt richtig gut geholfen hat, ist Heilfasten. Hatte die letzten 2 Jahre Ruhe. Jetzt kommt es leider wieder und das Heilfasten möchte ich erstmal nicht wiedermachen.
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

ah ok :)
Ja ich hab mich halt bis letztes Jahr nur mit Tabletten durch den Frühling/Sommer geschummelt :D
Aber das mit dem Zucker und Weizen klappt eben leider nicht bei vielen. Deswegen war ich ja auch so skeptisch anfangs.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Müüslii oh wie toll! Ich liebe schwarze und schokobraune Labradore! Eine tolle Rasse!
Und Spaniel sowieso :love:

Ihgitt, Heuschnupfen! Gott sei dank bin ich davon verschont geblieben.

01sunny spannend! Kannst uns gern auf dem Laufenden halten :)
Deine FÄ scheint echt toll zu sein.
Schön, dass da nichts weiter ist! :thumbup:

Ja so ein Hund braucht viel Beschäftigung und Zuwendung, was schwierig ist, wenn beide voll berufstätig sind. Es müsste Elternzeit für Tiere geben :lol:
Tiere allgemein find ich auch toll! Bin ein richtiger Tiermensch :D

Fibro ohje da hats dich ja voll erwischt. Ist ja klasse, dass du das durch Low Carb verringern konntest! :thumbup:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Vielleicht braucht es auch etwas länger, bin erst seit 4 Monaten dabei. Und wahrscheinlich auch nicht konsequent genug ? Aber die Therapeutin sagt, auch wenn man sich 80% „gesund“ ernährt, ist es schon super! Wie machst du das? Verzichtest zu 100%? Es fällt mir überhaupt nicht schwer auf Milchprodukte zu verzichten, am Schwirigsten ist aber Zucker. Ich nasche so gerne ? Kaufe jetzt immer dunkle Schoki mit wenig oder ohne Zucker anteil, aber wenn man unterwegs ist, wird es mega kompliziert mit der gesunden Ernährung ?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@Gatoloco, jaaaaa, die schwarzen und braunen sind auch unsere Favoriten ?
Antworten