Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs. Jane, vielen Dank :flower: ich schau immer noch zwischendurch bei dir und drück dir die Daumen, dass der aktuelle Zyklus kürzer wird!
Hab heute Jubiläum mit ZT 100. Meine Kurve gefällt mir derzeit so gar nicht, ist mir alles zu unruhig. Aber ich arbeite weiter am Alphabet. M, V und W hab ich jetzt schon, da mach ich bei Gelegenheit mal n Song draus. YMCA ist ja auch ein Hit :lol:
Ansonsten bekomm ich so langsam mehr Pickelchen, aber alles noch erträglich. Werd mich wohl doch mal mit Hautpflege beschäftigen müssen, bisher blieb's noch bei Wasser, bisschen Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Aber mein Haare fetten schneller und sind ansonsten strunz trocken. Zweiteres kommt aber vermutlich auch durch Seeluft und Heizung. Meine Motivation fährt weiterhin auf Sparflamme, werd wohl am WE mal n SS-Test machen. Aber eher nur um überhaupt was zu tun? Hab meiner Ma gegenüber erwähnt, dass ich meine Tage nicht bekomm und jetzt ist sie sich sicher, dass ich schwanger bin. Hab ihr zwar auch die Fakten genannt von wegen fast 50% der Frauen hätten Postpill einen langen Zyklus, aber jetzt redet sie jedes Mal am Telefon auf mich ein :o und meine Cousine hätte ja auch monatelang nicht bemerkt, dass sie schwanger sei. Ach Muddi :clap:

Liebe Grüße an euch :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Schön mal wieder von dir zu hören, Clödi :flower:
Ich wünsche dir wirklich, dass es bald klappt! Vielleicht gibts ja für dich dann eine ausgewertete Kurve als Weihnachtsgeschenk ;)
Aber ich finds super, dass du das ganze immer noch mit Humor nimmst und dran bleibst :thumbup:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1288
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach Clödi, Mütter sind einfach keine rationalen Wesen :lol: :love: denen zu erklären, dass ohne HL kein ES und keine Schwangerschaft möglich ist, ist unmöglich :) aber du kannst ja mal nen Test machen. Bist du schon mal geübt für irgendwann später :D
Ich glaube weiter dran: irgendwann macht es in deinem Körper klick und dann geht es weiter :flower: wenn bloß die Warterei nciht so doof wäre ;) pass auf nachher hattest du von Anfang an recht und musst bis Weihnachten warten!
Den MVW Hit würd ich ürbigens downloaden! :lol:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Warterei jetzt mal ein Ende hat, Clödi :flower:
Bei meiner Mutter wäre es vermutlich genauso, wenn ich ihr erzählen würde, seit wann ich meine Tage nicht mehr hatte :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Is schon irgendwie krass, dass es in der Gesellschaft so verbreitet ist: jede Frau hat einen 28 Tage Zyklus und bei Tag 14 dann den ES. Wenn die Mens dann nicht kommt, dann MUSS man ja schwanger sein. Aber dass die Pille ein Durcheinander in den Körper bringt bedenkt immer keiner und dass man einfach ein bisschen Vertrauen in den eigenen Körper bekommt, um zu verstehen wie der eigene tatsächlich funktioniert...is aber eigentlich kein Wunder, dass jeder so denkt, weil mans ja auch nicht anders gelernt bekommt.
Ich hab vor NFP ehrlich gesagt auch nich so wirklich grwusst wie das so abläuft, finds im Nachhinein aber echt eine Schande, dass man das nirgends lernt :/
Zauberwesen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zauberwesen »

Das wird schon noch, Clödi :flower:
Wärst wohl die erste Frau, die ohne Eisprung und HL auf natürlichem Wege schwanger wird ;-)

Ich finde es auch sehr schade, dass die meisten Frauen so wenig über ihren Körper wissen... Muss zugeben, dass ich seit ich NFP mache auch noch seeeehr viel dazu gelernt habe, aber es gibt leider auch sehr viele Frauen die überhaupt keine Ahnung von den Vorgängen im Körper haben...

Eine ehemals gute Freundin von mir kann überhaupt nicht verstehen, wie man ohne Pille leben kann. Die ist ja so toll und überhaupt alles besser damit, man weiß damit genau wann man seine Tage bekommt und Kinder sind ja sowieso das Allerletzte. Äh ja was soll man dazu noch sagen :crazy: :yawn: Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er seinem Körper antun möchte, aber leider will sie nicht wahr haben dass sie durch die Pille extreme Nebenwirkungen (Depressionen, Pilz seit mehreren Monaten, Gewichtszunahme) hat und selbst ihr Arzt schon sagt sie soll mal eine Pause einlegen damit sich ihr Körper von selbst regulieren kann :roll: Inzwischen ist es sogar so weit, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und nur noch nach der Arbeit Zuhause sitzt, alles andere ist ihr zu anstrengend. Sorry das war jetzt mal mega OT, aber da sieht man wie weit es kommen kann. :thumbdown:

Ich glaub ich kann demnächst wieder auswerten :clap: vielleicht mag mal noch jemand drüber schauen, ich denke eher Tag 17 ist erst meine 1.hM und Tag 15 war durch etwas unbekanntes gestört, aber das ist erst mal egal weil die Schleimauswertung eh noch fehlt.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt mit 27 durch NFP erst so richtig gelernt habe, was im Zyklusverlauf im Körper genau passiert, wie die Pille wirkt und vor allem, wann man bzw. frau überhaupt fruchtbar ist :oops: Natürlich waren mir die Grundlagen schon lange bekannt, aber die Details habe ich wohl im Laufe der Zeit schlichtweg vergessen und mich damit begnügt, dass ich eben immer verhüten muss.
Zauberwesen hat geschrieben:Eine ehemals gute Freundin von mir kann überhaupt nicht verstehen, wie man ohne Pille leben kann. Die ist ja so toll und überhaupt alles besser damit, man weiß damit genau wann man seine Tage bekommt und Kinder sind ja sowieso das Allerletzte.
Inzwischen ist es sogar so weit, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und nur noch nach der Arbeit Zuhause sitzt, alles andere ist ihr zu anstrengend.
Dieses Abschotten und die fehlende Motivation, nach der Arbeit noch irgendetwas zu unternehmen, kenne ich von mir sehr gut. Das ist in den letzten Jahren bei mir extrem geworden, aber zum Glück habe ich eingesehen, dass es wohl auch mit meiner Pille zusammenhängt. Wirklich schade, dass deine Freundin anscheinend gar nicht erst in Erwägung zieht, die Pille abzusetzen. Aber vielleicht kommt das im Laufe der Zeit noch, wenn sie selbst damit richtig unzufrieden ist. Das ist ja so ein Thema, bei dem man als Freundin nur gut zureden, aber nicht reinreden kann.
Zauberwesen hat geschrieben:Ich glaub ich kann demnächst wieder auswerten :clap: vielleicht mag mal noch jemand drüber schauen, ich denke eher Tag 17 ist erst meine 1.hM und Tag 15 war durch etwas unbekanntes gestört, aber das ist erst mal egal weil die Schleimauswertung eh noch fehlt.
Ich glaube, ich persönlich würde vorsichtshalber auch ZT 17 als 1.hM ansehen. Hast du denn irgendeinen Störfaktor in Verdacht? Andererseits wäre ZT 15 ja ungeklammert ansonsten der höchste der 6 niedrigen Werte, damit würde sich die Hilfslinie auf 36,60°C erhöhen und du hättest jetzt noch gar keine Temperaturauswertung :think: Was macht man denn in so einem Fall? Einfach den Beginn der unfruchtbaren Zeit vorsichtshalber noch um zwei Tage verschieben? Regelkonform wäre das ja irgendwie nicht :?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Zauberwesen hat geschrieben:Ich glaub ich kann demnächst wieder auswerten :clap: vielleicht mag mal noch jemand drüber schauen, ich denke eher Tag 17 ist erst meine 1.hM und Tag 15 war durch etwas unbekanntes gestört, aber das ist erst mal egal weil die Schleimauswertung eh noch fehlt.
Ich glaube, ich persönlich würde vorsichtshalber auch ZT 17 als 1.hM ansehen. Hast du denn irgendeinen Störfaktor in Verdacht? Andererseits wäre ZT 15 ja ungeklammert ansonsten der höchste der 6 niedrigen Werte, damit würde sich die Hilfslinie auf 36,60°C erhöhen und du hättest jetzt noch gar keine Temperaturauswertung :think: Was macht man denn in so einem Fall? Einfach den Beginn der unfruchtbaren Zeit vorsichtshalber noch um zwei Tage verschieben? Regelkonform wäre das ja irgendwie nicht :?
Zauberwesen ist doch eh über die doppelte Kontrolle abgesichert und die Ausnahmeregeln gibt es extra für solche Fälle. Das ist gerade wieder ein schönes Beispiel dafür, dass es überhaupt nicht nötig ist, bei der Auswertung der Temperatur herumzumauscheln - weil Zauberwesen wie gesagt ohnehin nicht freigeben darf, bis auch der Zervixschleim komplett ausgewertet ist. ZT 17 dann aber bitte schon klammern, wenn nicht klar ist, inwiefern der STF möglicherweise gestört hat. ZT 15 bleibt da trotzdem die ehM.
Zauberwesen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zauberwesen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Dieses Abschotten und die fehlende Motivation, nach der Arbeit noch irgendetwas zu unternehmen, kenne ich von mir sehr gut. Das ist in den letzten Jahren bei mir extrem geworden, aber zum Glück habe ich eingesehen, dass es wohl auch mit meiner Pille zusammenhängt.
Geht es dir damit inzwischen besser? Ich hatte nach dem Absetzen in den ersten Wochen einen totalen Aktivitätendrang, das kannte ich so gar nicht von mir :lol: Das hat sich inzwischen (leider) wieder gelegt..
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Andererseits wäre ZT 15 ja ungeklammert ansonsten der höchste der 6 niedrigen Werte, damit würde sich die Hilfslinie auf 36,60°C erhöhen und du hättest jetzt noch gar keine Temperaturauswertung :think: Was macht man denn in so einem Fall? Einfach den Beginn der unfruchtbaren Zeit vorsichtshalber noch um zwei Tage verschieben? Regelkonform wäre das ja irgendwie nicht :?
Wenn ich ZT 15 nicht klammere, ist das meine 1.hM. Aber der ist ziemlich sicher gestört, da hatte ich frühmorgens einen Termin und war deshalb schon sehr unruhig in den Morgenstunden. Zum Glück macht meine Schleimauswertung sowieso noch nicht mit und eine Freigabe ist noch nicht möglich. Generell mache ich es so, dass ich lieber noch ein paar Tage länger beobachte wenn ich mir nicht 100% sicher bin, selbst wenn es regelkonform schon möglich wäre. Hab sowieso erst im 4. Zyklus das erste Mal frei gegeben :)
iSprung hat geschrieben:Zauberwesen ist doch eh über die doppelte Kontrolle abgesichert und die Ausnahmeregeln gibt es extra für solche Fälle. Das ist gerade wieder ein schönes Beispiel dafür, dass es überhaupt nicht nötig ist, bei der Auswertung der Temperatur herumzumauscheln
Dankeschön auch dir fürs drüber schauen! ZT 17 habe ich nun vorsichtshalber geklammert, wenn alles gut geht kann ich heute Abend auswerten. :thumbup:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zauberwesen hat geschrieben:Geht es dir damit inzwischen besser? Ich hatte nach dem Absetzen in den ersten Wochen einen totalen Aktivitätendrang, das kannte ich so gar nicht von mir :lol: Das hat sich inzwischen (leider) wieder gelegt..
So einen Aktivitätendrang hätte ich auch gerne mal wieder :D In den ersten Wochen nach dem Absetzen war es bei mir minimal besser, aber momentan ist es leider auch in der Hinsicht wieder nahezu wie mit Pille.
Zauberwesen hat geschrieben:Wenn ich ZT 15 nicht klammere, ist das meine 1.hM. Aber der ist ziemlich sicher gestört, da hatte ich frühmorgens einen Termin und war deshalb schon sehr unruhig in den Morgenstunden. Zum Glück macht meine Schleimauswertung sowieso noch nicht mit und eine Freigabe ist noch nicht möglich. Generell mache ich es so, dass ich lieber noch ein paar Tage länger beobachte wenn ich mir nicht 100% sicher bin, selbst wenn es regelkonform schon möglich wäre. Hab sowieso erst im 4. Zyklus das erste Mal frei gegeben :)
Stimmt, ich habe Blödsinn wegen ZT 15 geschrieben :shamebag: Ich kann das mit dem Freigeben sehr gut verstehen :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten