Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Cuchufli! Glückwunsch! Mensch , hier kugeln ja alle wirklich einfach so schwups davon!!! :) weiter so!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

zelandoniiii: ich denke auch, dass die Psyche ganz schön mitspielt!!! Eine Freundin ist Pharmazeutin und hat eine Arbeit über Hormone im Zyklus geschrieben! Sie sagt,dass ist so Wahnsinn,wie schnell Hormone auf Stress, Essen, Trinken, Schlafen -einfach auf alles- reagieren!! MAcht man sich dann auch noch Stress (Den ich mir leider auch zuuuuu sehr mache), dann kommt da schnell mal alles durcheinander....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat :) :love: :flower: :thumbup:


Meine Kurve allerdings ist nicht gerade so, wie ich sie mir erwartet hätte?! Mein Zyklus ist normal super geradlinig 28 Tage lang. Normalerweise habe ich superviel ZS.

Ausgerechnet im ersten Zyklus, den ich auswerten will, habe ich zum ersten Mal im Leben echte Migräne, kaum Schleim und auch keinen Mittelschmerz.

Mein Körper hasst mich :twisted:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Zelandonii, Kitty, Fridolinaa - JA!!!

Ich oute mich auch als immer wieder mal neidisch.
Vor allem, wenn ich hier lese, wie schnell "Neulinge", die grad erst frisch reinegschneit sind, dann jubelnd schwanger wieder rausspringen, bevor man sie ein wenig kennen lernen konnte. Das frustriert, wenn man (aus welchem Grund auch immer) länger hier "festhängt".

Ich bin oft zwiegespalten.
Einerseits mag man sich mit jeder hier freuen, die positiv testet. Und man mag auch die Freude teilen, wenn sie dann uns Hühner hier aufm Laufenden halten möchten über die frühe Schwangerschaft mit ersten Arztterminen, Symptomen, weiteren Tests und so weiter. Es ist ja wirklich aufregend, grad in der ersten Zeit - das weiss ich nur zu gut!
Aber wenn man sich z.B. bewusst aus den Mami-Threads raushält und vielleicht auch dort gar nicht mitliest, weil es zu weh tut, dann trifft es einen umso mehr, wenn man dann auch hier mit den News der ersten Schwangerschaftswochen konfrontiert wird. Wenn ich jemanden "verfolgen" möchte (gell, Ayla ;-) ), dann geh ich auf deren Profil, klicke ihre Beiträge an, und schon habe ich eine prima Übersicht darüber, wie es ihr geht, wie die Schwangerschaft läuft und so weiter. Das entscheide ich dann aber selbst, ob ich diese News gerade verkrafte oder nicht - wenn dafür grad kein guter Zeitpunkt für mich ist, dann ist der Hibbelthread (bisher zumindest...) meine Burg, in der ich mich vor den Schwangerschafts-Befinden-Postings verstecken kann. Hagelts hier dann plötzlich auch Berichte vom FA-Besuch in der Frühschwangerschaft oder von Schwangerschafts-Symptomen, dann ist meine Burg leider nicht mehr "sicher"...

Ich für meinen Teil tu mir tatsächlich manchmal schwer, mich mit den "Frischlingen" hier (sorry... ;-) ) ganz vorbehaltlos und offen zu freuen. Viel leichter fällt mir das halt schon bei denen, die lange hier waren, lange warten mussten, grosse Hindernisse haben/hatten oder die man hier einfach wirklich etwas kennen gelernt hat.

Nehmts mir nicht übel, Ihr nicht-lange-hier-gewesenen-frisch-Schwangeren! Auch für Euch find ichs toll, dass Euer Babywunsch sich erfüllt. :wave: Aber für uns, die schon lange hier sind oder noch länger hier bleiben müssen, ist das manchmal echt nicht so einfach, wenn man Euch in diesem Wahnsinnstempo hier rein- und wieder rausrauschen sieht und in solchen Tief-Phasen hier dann auch noch über Eure Teststreifen-Fotos oder FA-Berichte der Frühschwangerschaft stolpert. :shock:

So, und nun steinigt mich. Ja, ich werd hier immer für meine Wahnsinns-Geduld und Ruhe bewundert, weil ich das Pausenjahr (das halt doch leider das Vernünftigste ist in meiner Situation) scheinbar so gelassen hinnehme. Aber glaubt mal nicht, dass ich nicht immer aufs Neue heulend hier sitze, wenn wieder mal eine von Euch ohne langes Hin und Her einen "Schnelltreffer" landet...

:shamebag:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Niemand steinigt dich! Ich bewundere deine wunderbar getroffenen offenen Worte!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Tigerin, hier fehlt definitiv der "Gefällt mir"-Button! :flower: Du bringst es wunderbar auf den Punkt!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Liebe Tigerin,

du sprichst mir auch sehr aus der Seele. Vielleicht sollten wir "alten Hasen" einen Langzeithibbel-Theard aufmachen, damit man dort immer einen Rückzugsort hat. Freue mich für jeden hier riesig, aber bei mittlerweile 20. ÜZ geht es doch etwas an die Substanz und man Hinterfragt vieles! Warum ich nicht und was mache ich falsch.
Liebe Langzeithibbler fühlt euch alle ganz fest gedrückt!!! :flower:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Bea, das mit dem eigenen Thread finde ich eine wunderbare Idee. Aber da gibt es ja auch schon ein paar. Vllt. sollte man sich dann ja da irgendwo anschließen? Weiß jetzt auch nicht, was besser ist...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Tigerin, wirklich gut deine ehrlichen Worte. :thumbup:

Ab wann zählt man denn eigentlich als Langzeithibblerin? Die Idee mit einem extra Thread find ich gut. Denn auch wenn ich nicht weiß ab wann genau man als Langzeithibblerin durch geht denke ich doch, das man andere Themen und wünsche/Bedürfnisse hat. Hmm
Und wenn ich es mal einwerfen darf: findet ihr es normal, dass mein FA trotz Hashi etc. mich erst nach 1,5 Jahren weiter untersuchen wird? Ich bin ansonsten nämlich echt mehr als zufrieden mit ihm. :problem:

Viele Grüsslis in die Runde :flower:
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cuchufli »

Hallo!

@Papiertigerin (und alle anderen die ebenfalls so empfinden): Es tut mir wirklich sehr leid, dass euch das so sehr trifft und ich kann es auch in gewisser Weise nachvollziehen. Ich würde es wohl auch als unfair empfinden. Ich dachte es wäre ok, hier ein Foto vom Test zu posten (weil ich auch schon andere gesehen hatte). Falls die Mehrheit hier das nicht möchte und ähnlich wie du empfindest, sollte man sich dahingehend vielleicht auf Regeln für diesen Thread einigen und die irgendwie oben anpinnen oder Neulingen mitteilen. Ich möchte dich natürlich nicht steinigen ;), vor allem da ich selber offene Worte zu schätzen weiß. Ich hab das ja aber auch nicht gepostet, damit andere sich schlecht fühlen sondern nur, weil ich so aufgeregt war (bin) und mich gefreut hab.

Ich hab am Montag einen Termin beim Arzt. Sollte dieser die Schwangerschaft bestätigen war das dann auch mein letzter Post hier (für den Fall dass doch nicht, hoffe ich aber, dass ich trotzdem zurückkommen und weiter mit euch hibblen darf ;))

Ich wünsche euch in jedem Fall allen ein schönes Wochenende und drücke euch die Daumen!

Viele Grüße,
Cuchufli
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten