Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

@Annebee und @luna : herzlichen Glückwunsch euch beiden. Das hört sich richtig gut an.

@oerchidee jaa ich vergesse sonst zu messen 😂 und ich bin bis Mai diesen Jahres viel gereist ( beruflich viel ). dauerhaft andere Zeitzonen und nfp gehen mit Ovolane besser.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die sommerlich-warme Freitagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Willst du dich auf die Mami-Liste setzen? :love:
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 1 Tag bis zum lila Balken.

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 18: Kora_ 4.ÜZ. - Du klingst sehr motiviert- dann auf auf 🥳
HL 10: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Wieder gesund aber total verunsichert wegen der Tests - Irgendwie glaube ich es noch nicht ...
HL 4: leha 5.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 😊
HL 4: Orchidee 3.ÜZ - Warten auf HL 10 🤪

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Torchwood 4. ÜZ - Da zeigt sich leider noch nix 🤨
ZT 12: AnaSo91 8.ÜZ Mit gerader Tempi-Linie hoffentlich schnell Richtung ES :)
ZT 11: SineBine 3.ÜZ Geht es dir wieder besser?
ZT 9: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰 Hoffe deinem Kopf gehts heute besser :flower:
ZT 8: N1ghthasfallen 3.ÜZ Mens anscheinend vorbei =) und ich seh erst jetzt, dass du auch mit dem Ovolane misst 😃
ZT 8: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus
ZT 8: Hermine 1.ÜZ - Willkommen auf der Liste =) Viel Glück für deinen ersten Hibbelzyklus! :flower:
ZT 5: AnnaLyse 2. ÜZ Dein Link war noch vom vorherigen Zyklus. Ich habe mal den aus deiner Signatur eingebunden =)
ZT 3: Maxilla 11.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück. Die Daumen sind gedrückt :flower: und hoffentlich verschwinden die Schmerzen bald!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Würde ich fast schon nach "Vermisst" verschieben... Wo bist du? Wie siehts aus?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

AnBee und Luna herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Eure Unsicherheiten versteh ich, wir freuen uns einfach schon mal für euch mit! Kann jedenfalls nur bestätigen, dass sich die Babys selbst aussuchen wann sie kommen. Mini zB wollte einfach mal ne Woche länger drin bleiben :roll:

Sommerkind wie krass wie viele Praxen du durchtelefonieren musstest 😳, aber dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die auch was kann!

N1ghtjasfallen ich bin auch total happy mit dem Ovolane. Hätte sonst keine Chance NFP zu machen. Anfangs war ich echt geschockt vom Preis, aber mittlerweile finde ich, dass sich jeder Euro gelohnt hat 😊

Ego: Ich werd mich doch versuchen zurückhalten und erst an HL 11 testen. Beim ersten Positiven Test hab ich an HL13 und bei der Schwangerschaft mit Mini an HL12 eindeutig positiv getestet. Ich merk schon bei euch, dass ich da total mit-nervös werde 😅
An dem Wochenende fahren wir aber zu Freunden in die Schweiz und da will ich keinen Test machen 😅🤣. Da brauch ich nur ne Ausrede zwecks Alkohol - wie ich das hasse 😕. Normalerweise ist das ja kein Problem „fahre noch Auto“ und gut ist.

UL zwickt, aber das kenn ich ja aus der HL 🤪
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke schonmal an alle Glückwünscher, auch wenn ihr da scheinbar deutlich sicherer seid als ich :D Bei der letzten Schwangerschaft sahen die Tests einfach "besser" aus so früh. Da war an HL 9 absolut nix zu sehen, an HL 10 dann aber ganz deutlich positiv. Dieses Mal ist das so ein raten - Verdunstungslinie oder Baby? Richtig bescheuert. Ich habe jetzt vorsichtshalber schonmal aufgehört, das Q10 weiter zunehmen und bin von den "Hibbel-NEM" auf die Schwangerschafts-NEM umgestiegen. Also ein bisschen Optimismus und Glaube ist da :D Eine Scheibe Salami habe ich heute früh aber noch gegessen, heute Abend lass ich das :D

Orchidee Aus gegebenem Anlass würde ich dir auch eher raten, erst ab HL10 zu testen, oder noch später. Bisher hat mich das raten nie gestört, aber jetzt ists wirklich kaum auszuhalten. Man will eben nicht raten, sondern Gewissheit. Ich hoffe, dass du in etwa einer Woche einen schönen, ohne-zu-raten-positiven Test in den Händen hältst :)

Sommerkind Das ist echt blöd, wenn man so viele Praxen durchtelefonieren muss... Ich überlege auch gerade, meinen FA zu wechseln bevor ich das erste Mal hoffentlich bald hinmuss. Aber ich weiß auch nicht so recht, wo ich hin möchte und man weiß ja auch nie, ob es in einer neuen Praxis echt besser ist...

Mein jetziger FA ist ein sehr netter, ruhiger Arzt, der eigentlich auch viel erklärt und offen ist, sich Zeit nimmt. Vor dem KiWu war ich da sehr zufrieden. Mein erster Termin in der letzten SS war aber enttäuschend für mich. Er hat kein "Protokoll", was er bei frischen Babybäuchen abarbeitet, hat nicht nach Krankengeschichte gefragt, kein Blut abgenommen etc. Ich war auch viiiel zu früh da, 4+4 für Ultraschall, da hat man kaum was gesehen und er hat lange gesucht (im vaginalen US, super angenehm ...). Ich bin eben unsicher, vor allem jetzt nach der letzten FG. Da hätte ich gerne mehr Sicherheit und so. Auch verunsichert hat mich, dass er mir nach der FG, ohne JEMALS irgendwelche inneren Werte (Urin, Blut) untersucht zu haben, Progesteron pauschal angeboten hat - ohne, dass ich einen bekannten Mangel habe... Die Pille hat bei mir absurd heftige Nebenwirkungen gehabt, daher bin ich sehr zurückhaltend gegenüber zugeführten Hormonen... Schwierige Kiste.
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

@luna: ja das verstehe ich ,aber das wird gut sein :love: ich drücke alle Daumen.kleome Frage noch : welches Q10 hast du genommen? Ich bin echt lost bei dem Angebot

@Orchidee: An sich liebe ich den auch aber ich finde das irgendwie der Produkt Support nachgelassen hat wie sieht's du das ?

Thema FA: ich liebe meine und @Sommerkind und @Luna am liebsten würde ich sie euch weiterempfehlen. Die ist der erste Arzt bei dem ich das Gefühl habe das er mir zuhört..... außerdem ist sie ein wirklich anpackender Mensch.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Orchidee Q10 habe ich seit der FG das von Sunday Natural genommen. Aus Preisgründen bin ich aber jetzt diesen Zyklus auf das von Sanutrition umgestiegen (außerdem musste ich da für die von mir gewünschten 200mg täglich nur eine Pille schlucken, statt 2 wie bei Sunday Natural)
Mir war wichtig, dass es Q10 in Form von Ubiquinol ist, weil das wohl besser bioverfügbar ist als das günstigere Ubiquinon.
Aber was genau man nimmt und welche Dosis, da will ich keine Hinweise geben. Ich habe das für mich persönlich so entschieden, nachdem ich einen halben Haufen Bücher zum Thema gelesen habe :D
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Da bin ich jetzt lost Leute 😅. Was ist denn Q10?
Ich Google auch gleich mal 😇.
Ich nehm an NEM „nur“ Folio1 und Magnesium, da ich da wohl nen Mangel habe und öfter mit Muskelkrämpfen zu kämpfen habe. Außerdem war das ein netter Nebeneffekt, dass die Periode dann schmerzfreier war.

N1ghthasfallen: ich hatte nur einen was mit dem Service zu tun, als die Übertragung nicht geklappt hatte. Musste dann die App auf dem Handy löschen und mal auf dem Tablet installieren. Seitdem klappt es auch auf dem handy wieder einwandfrei. Fand die damals schnell und freundlich. Wie lange hast du den Ovolane schon? Ich erst seit März 22.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

@orchidee ich glaube sie meint mich 😅

Hab den Ovolane seit Dezember letzen Jahres. Hab's davor so versucht. Irgendwie hab ich immer Handys die dem Sensor nicht mögen:D
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Oh ja sorry :D Ich meine N1ghthasfallen, nicht Orchidee - tut mir leid für die Verwirrung^^
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Hallo zusammen,
ich hüpf hier auch mal wieder rein ;) Erst mal Gratulation an alle positiv getesteten! :flower: Luna ich fiebere mit dir und drücke alle Daumen, deine Tests machen es ja echt mega spannend!
Bei mir persönlich ist noch mega entspannt, ich habe mir die letzten Tage alles gegönnt was geht :D Zwiebelmett, Sushi, weichgekochte Eier und gestern Abend sogar ein dunkles Bier. Heute dann Kopfschmerzen, keine Ahnung ob vom Bier, Wetter oder Nachwirkung von der Mens? Vielleicht auch alles drei... Bis zum potentiellen ES hab ich jetzt jedenfalls noch ne knappe Woche denke ich, die versuche ich grade möglichst auszunutzen und viel zu erledigen, weil vor dem ES auch die Energie immer am höchsten ist. Kurz nach ES hab ich dann gar keinen Bock mehr auf gar nichts und kann mich nicht mehr aufraffen... und mit KiWu ist dann auch noch das Hirn völlig abgelenkt :D

Bei Q10 haut es mir jetzt auch Fragezeichen raus, ich wusste nur von Folsäure und evtl. Magnesium bei Krämpfen. Von allem anderen hat mir meine Gyn abgeraten, das sei nur teuer und hätte keinen echten Mehrwert..? Vllt habt ihr da bisschen mehr Infos für mich.
Ich lerne aus dem Kurven stalken auch grade, was es alles noch für tolle Zusatzfelder es in der nfp-App gibt :D Da hab ich noch gar nicht das volle Potential ausgeschöpft. Ich habe mir jetzt auch mal die KTX7 bestellt, 20Stk für knapp 8€ sind ok fürs hibbelige Frühtesten. Im letzten Zyklus bin ich echt arm geworden mit den presense von dm, weil man halt doch nicht bis ES+12 oder länger warten will :shamebag:

Grüßle und ein tolles Wochenende euch allen! :wave:
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Antworten