Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
finja0602

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Ibi danke für die Liste :flower: und für deine Worte :)
Mir gehts tatsächlich schon viel besser seit mein Mann mir die Spritze (seit heute SpritzEN) setzt. Er war auch total angetan heute von den vielen Follis und ist nun auch echt aufgeregt 🤩
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
streety

Beitrag von streety »

finja Herzlichen Glückwunsch von mir zu den vielen Eizellen, die sich da bei dir entwickeln. :clap: Ich hoffe ihr könnt am Ende viele gewinnen und habt dann noch ein paar Eisbärchen für den Kryoversuch. Den du dann hoffentlich nicht mehr brauchen wirst. Ich drücke sehr die Daumen.... und hoffe du hast auch nicht so große Schmerzen von der Stimulation nach der Entnahme. :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Finja, da sind ja schon ein paar schöne Follis unterwegs bei dir, super. :clap:

Ibi, danke für die Liste und fröhliches Weiterherzeln :flower:
Selbstverständlich hab ich schon Mal grob kalkuliert, erst recht wenn's um den (un)beliebten Dezember geht ;) Keine Ahnung was die Stimu mit dem ES macht, aber es könnt schon gut auf den 23./24.12. hinauslaufen. :crazy:
Aber wenn das Kind nach mir kommt, kommt es eh zu früh :lol: oder ich kneif ne Woche die Beine zusammen für ein Silvesterbaby ;)

Sandkorn, bin gespannt was du vom Gespräch mit deinem Mann berichtest. Auf eine SS vorbereiten muss ein Mann sich vielleicht nicht zwingend, aber zumindest mit Eintreten der SS sollte er sich vielleicht auch etwas Wissen aneignen worauf in der SS so zu achten ist. Wie schnell sich ein Mann dann auf sowas einlassen kann, gerade wenn er noch nichts sieht oder fühlt, ist sicher sehr individuell. Vater ist er m. E. Nach aber schon vor der Geburt ;)

Alles Gute Vivo und schön erfolgreich Kraft und neue Hoffnung tanken. :flower:

BTW.... Über die Sache mit "Last Christmas" im Bus müssen wir nochmal reden, wah..... :shamebag:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben

Ibi vielen lieben Dank für die wundervolle Liste :love:

finja woooow so viele Follis wie toll :clap: und schön, dass es dir besser geht und dein Mann jetzt mehr involviert ist

lydi bei der Last Christmas Sache bin ich voll bei dir 🙈😂

Sandkorn danke für deine lieben Worte :flower:
Mein Mann hat auch nieeee was umgestellt an seiner Lebensweise, aber bis jetzt hat es immer direkt geklappt und gehalten. Mal sehen wie es in ein zwei Zyklen aussieht. Dann müssen wir uns glaub ich auch unterhalten 😈 Berichte dann mal von deinem Gespräch 😊 ich drück die Daumen dafür :flower:

vivo ich wünsch dir alles Gute :flower:

mulligan Alles Gute für deinen Termin morgen :flower:

Stephi mah es tut mir so Leid. Fühl dich gedrückt :flower:

Ms_T gedrückte Daumen für dich :flower:

So ihr Lieben mehr schaffe ich mal wieder nicht. Fühlt euch wieder alle gedrückt :flower:

Kurzes hier so: Meine Migräne ist weg :clap: hab das immer wieder mal während der Mens, ist so mühsam. Dafür war der Tag an sich eine Katastrophe 😂 ich glaube so einen nervigen Tag gab es schon lange nicht mehr. Also verzieh ich mich jetzt mit Schoki in die Wanne und dann ins Bett. Machts gut ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich so gar nicht melde derzeit. Bei mir ist wahnsinnig viel los und ich könnte euch momentan nicht so gerecht werden, wie ich das gerne möchte. Sobald es wieder etwas ruhiger wird, bin ich zurück ;)
Ich lese aber ganz fleißig bei euch mit und denke an euch.
Momentan bin ich noch am Planen wann und ob die nächste Kryo schon im nächsten Zyklus startet - mal sehen.
Lieben Dank für die tolle Liste Ibi und deine Nachfrage. Meine Freigabe ist tatsächlich abgelaufen. Habe sie aktualisiert https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2T ... 30BEZA4VHh Danke dir 🍀
Vielen lieben Dank auch an die vorherigen Listenfeen und die stets lieben Kommentare :flower:
Passt gut auf euch auf :love:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Fliegerliebe

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend :wave:

Schmiddi
Danke für den Tipp mit dem Code! Vielleicht probiere ich den aus, falls ich nächste Woche neu starten sollte :eh:

Schnatterinchen
Oje, das hört sich echt stressig an mit deiner Tochter :( Ist sie in der Trotzphase oder warum ist es gerade so schwierig?

Ibi
Danke für die wirklich zuckersüße Liste :flower:
Ich hatte diesen Zyklus auch besseren ZS als sonst, aber ich kann das wohl nicht auf Yoga zurückführen, weil ich das ja schon seit ein paar Jahren mache. Aber ich finds nach wie vor ziemlich cool, dass du bei dir diesen Effekt so bemerkst :lol:

Streety
Ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Bryophyllum Pulver von Weleda, aber ich kann bisher nicht wirklich sagen, dass es was gebracht hat. Gestern die SB hat mich etwas aus dem Konzept gebracht, da habe ich schon befürchtet, die Mens kommt jetzt und meine HL wäre zum ersten Mal verkürzt :? Aber war dann wohl doch nicht so...
Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Christkind-Zyklus :thumbup: Ich kann deine Gedanken bezüglich Verzicht verstehen und wir haben das Thema ja auch immer mal wieder. Ich denke, eine gute Balance ist wichtig und wenn ein schöner Cappuccino jetzt einfach der unruhigen Hibblerseele gut tut, dann darf das doch sein...

Sandkorn
Spannende Frage...also wenn ich mir meinen Freund jetzt in der Hibbelzeit so anschaue, könnte ich mir schon auch vorstellen, dass ich mich erst mal mit einem zurückhaltenden, werdenden Vater arrangieren müsste... Was nicht heißt, dass ich das okay finde oder verständlich. Ich weiß auch nicht, warum sich der ein oder andere Mann da schwer tut, selbst wenn er auch einen Kinderwunsch hat :think: Ob das einfach gesellschaftlich immer noch dauert, bis Männer einfach von Anfang bis Ende auch in diesen Prozess des Kinderkriegens involviert werden (natürlich mit den Grenzen der Biologie)? Bin auch gespannt, was dein Mann dazu sagt. Vielleicht sollte ich meinen auch mal dazu befragen...

Lydi
Also bei Kisten, die seit zwei Jahren nicht ausgepackt wurden, würde ich ja mal ganz ketzerisch infrage stellen, ob man die Sachen noch braucht :angel: Ich bin ja einfach nur geschockt, wie viel Schmarrn wir Menschen heutzutage besitzen :wtf: Und wir haben wirklich gut aussortiert, trotzdem mussten wir nochmal Umzugskisten dazu kaufen, weil es einfach hinten und vorne nicht gereicht hat. Ja, wir haben ein paar Helfer. Coronakonform ist das zwar nicht, aber nur mit einem Haushalt ist das halt etwas schwierig... :|
Tut mir leid, dass dein Test wieder negativ war :( Hoffentlich ist dein Körper dieses Mal einfach gnädig mit dir und schenkt dir einen schnellen Neuanfang...

Friday
Ich musste so lachen über deinen Post von Dienstag :lol: So schön, wie alle Mädels hier einem auch die positiven Seiten wieder aufzeigen und sei es nur, wie schön ein Datum aussieht, um den inneren Monk zu befriedigen! Du hast die richtige Einstellung! Dann auf in den Glückszyklus. Oder vielleicht willst du ja eh lieber, dass es ein 02/2022-Baby wird? ;)

Löwenmama
Es freut und beruhigt mich sehr zu hören, dass es dir besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist nach diesen heftigen Tagen wieder zurück zum "Hibbel- und Herzelalltag" zu kommen. Dein Körper sagt dir schon, was du brauchst. Lass es dir gut gehen :flower:

Finja
In deutlich weniger schwerwiegendem Umfang hatte ich deine Gefühle auch schon und habe in Momenten, wo ich besonders frustriert war, meinem Freund auch Vorwürfe gemacht, dass er nichts machen würde :( Gut, dass ihr aber jetzt schon eine Lösung gefunden habt, mit der es dir besser geht. Und die zu erwartende Ausbeute stimmt ja auch schon sehr optimistisch :thumbup:

Ms_Trillian
So cool, dass aus dem geplanten Pausen-Zyklus jetzt doch ein potenzieller Glückszyklus geworden ist :thumbup: Hält sich deine Hibbeligkeit trotzdem in Grenzen oder ist sie direkt zurückgekommen?

photoniques
Danke für die Info zum Röntgen! Das ist ja wirklich interessant und gut zu wissen! Das schätze ich hier ja auch total: Die verschiedenen beruflichen Hintergründe sind einfach auch so bereichernd :thumbup:

Schneeflocke
Schön, von dir zu hören! Wir sind bestimmt alle sehr gespannt auf deinen nächsten Kryo-Zyklus! Das wird dann hoffentlich endlich der langersehnte Volltreffer :thumbup:

Hierso
Irgendjemand hatte gefragt, wohin ich geflogen bin. Ich bin tatsächlich nur von München nach Frankfurt und wieder zurück. Auch solche Flüge gehören dazu :) Ansonsten war heute die Schlüsselübergabe und jetzt sind wir richtig aufgeregt :thumbup: Morgen kommt dann die Küche und dann geht es Schlag auf Schlag. Falls am Montag nicht meine Mens kommt, mache ich noch vor dem Umzug am Dienstag einen Test. Vorher lenke ich mich gut mit dem Chaos hier ab :thumbup: Wobei ich eh nicht weiß, was ich zu erwarten habe. Die SB gestern, die niedrige Tempi und das alles mit Zyklustee und Bryo, alles etwas kryptisch :think: Naja, in wenigen Tagen weiß ich mehr...

Lasst es euch gut gehen :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Fliegerliebe oh wie toll :love: ich wünsche euch einen stressfreien Umzug :flower: und naaaaaatürlich einen positiven Test. Das wäre ja der Oberhammer ❤️

Ps: ich find das ja immer so faszinierend, dass es Leute gibt die viel und gerne fliegen :lol: würde ich gern können, aber ich muss mich schon 3 Tage vorher mit Beruhigungsmitteln zuballern, sonst heule ich schon beim Start 🙈 da gibt's ne witzige Geschichte dazu. Ich bin mit meinem Sohn, der damals 16 Monate alt war, zu einer Mama nach Frankfurt geflogen, die ich hier im Forum kennengelernt habe (wir kennen uns jetzt übrigens mittlerweile seit 7 Jahren und sie ist ein richtiger Herzensmensch geworden. Sie war sogar auf meiner Hochzeit vor 3 Jahren :love:). Mein Sohn fand das alles echt witzig, hat gelacht und aus dem Fenster geguckt und ich hab mit ihm auf dem Schoß vor Angst geheult 😂😂
3. Beobachtungszyklus
streety

Beitrag von streety »

Epea da muss ich doch noch mal direkt schreiben. Wie lustig ist die Story mit deinem Sohn. Er lacht und du weinst... jede Mama befürchtet genau das Gegenteil beim Fliegen. :lol: :lol:
Voll schön, dass du eine Mami hier im Forum kennengelernt hast. Ich würde einige von hier auch so gern mal in Wirklichkeit treffen. Alle Hibbelhühner an einem Tisch wäre lustig.... aber in Zeiten von Corona leider undenkbar.

Fliegerliebe danke für die Antwort. Vielleicht probier ich das im 6. ÜZ auch mal. Ich drück dir die Daumen, dass die Hochlage noch viele Monate gehen wird.

Ich hab mir für diesen Zyklus vorgenommen nicht mehr auf Kaffee zu verzichten, Alkohol zwar nur in Maßen aber ich denke wenn es ein Christkind werden will, dann soll es sich anstrengen. ;) mal sehen ob ich in der Hochlage dann immernoch so entspannt bin. Wahrscheinlich nicht. :roll:

Ich drück euch alle :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
epea+1

Beitrag von epea+1 »

streety jaaa 😂 ich hab da echt wirklich immer Panik. Dabei weiß ich das es eine irrationale Angst ist eigentlich und das sicherste Verkehrsmittel und so weiter 🤷🏼‍♀️😂

Ja das ist echt schön. Wir sind eine kleine Gruppe (7 Mamis) die sich hier kennengelernt haben. An dem Wochenende haben wir uns dann mit noch zwei Mamis davon getroffen. Und Kontakt halten wir bis heute noch täglich über WhatsApp. Wenn die Kinder etwas größer sind, wollen wir uns wieder alle treffen. :love:

Ich denke auch alle Hühner mal an einem Tisch wäre echt witzig :lol:
3. Beobachtungszyklus
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Übrigens verwirrt mich meine Tempi. Was macht die denn bitte noch immer da oben 🤔 kann das denn so lange dauern, bis die sinkt?
3. Beobachtungszyklus
Antworten