Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Achja...und ich hatte einige Tage nach diesen Beschwerden einen positiven Ovulationstest :)
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo Redgolden!

Nur nicht den Mut verlieren! Ich habe über 70 Tage auf die ehM gewartet, andere hier noch länger oder warten immer noch. Saksa hat mir damals gesagt (und das hat mich sehr in meiner Entscheidung bekräftigt) schau wie sehr dein Körper kämpft um zur Normalität zurückzukehren, sei froh dass du die Pille nicht mehr nimmst. Jetzt siehst du was sie anrichtet!
Also durchhalten ? Etwas anderes bleibt uns allen nicht übrig.
Bzgl Schleim: ich hatte erst mal auch nur weiss und cremig. Ewig lang und meistens. Jetzt auch noch. Zur ehM ist er aber doch mal kurz glasig und ziehbar geworden. Das reicht ja ? Also mach dir keinen Kopf! Einfach weiter beobachten, man lernt so viel!

Clödi, Saksa und alle anderen Langzykler: ich denke an euch und schicke euch positive Gedanken ☺️
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Ein wirklich toller Satz von Saksa. :-)
Ich bin auch mehr als froh keine Pille mehr zu nehmen.
Ich habe das Gefühl meine Kopfschmerzen sind weg und dieses Blähgefühl.
Ansonsten bemerke ich noch andere tolle Sachen an mir.
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

@Redgolden: ja...mein Blähbauch ist auch weg :) damit habe ich mich so viele Jahre rungeärgert...ohne zu wissen, dass er von der Pille begünstigt wurde...unfassbar!
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Alice91 hat geschrieben:Ja...das mit der Libido ging mir jetzt auch einige Tage lang so...also etwa 2 Wochen. Jetzt, wo ich eventuell auf einen Eisprung zusteuere...laut meinem ZS und MS...hab ich wieder viel mehr Lust...also sei geduldig mit dir...sicher kommt die bald wieder :) ob ich diesen Zyklus eine Auswertung schaffe, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich genieße jetzt einfach erstmal meine wieder aufgetauchte Libido und mit dem Rest warte ich ab.
Ja, ich muss wirklich mal lernen, mich in Geduld zu üben :shamebag: Würde ich nach meiner Libido gehen, hätte ich wohl in den ersten 3 Wochen nach dem Absetzen meinen Eisprung gehabt :lol: Da war es irgendwie sehr frustriend, jetzt 1:1 in den Gemütszustand mit Pille zurückzufallen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus mit einer Auswertung klappt :flower:

Apropos "Blähbauch":
Den habe ich anscheinend auch nicht mehr (zuletzt wenige Tage nach dem Absetzen). Das ist so toll! Ich habe während der Pille jahrelang darunter gelitten und konnte es mir nicht so recht erklären, da er auch unabhängig von dem jeweiligen Essen auftrat, so dass ich keine eventuelle Unverträglichkeit ausmachen konnte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo ihr lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden :)
Ich hatte das mit dem Blähbauch auch öfters während der Pille...ist schon wirklich faszinierend, was für ein tolles Körpergefühl man durch diese Methode "erlernt". Man fühlt sich jeden Tag darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ;)
Ich hatte diesen Zyklus meine früheste ehM bis jetzt und dadurch eigentlich eine schön lange HL, aber wir konnten sie diesen Zyklus gar nicht nutzen, weil wir uns genau in der Zeit nicht gesehen haben :(
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja genau...der Blähbauch war sooo anstrengend. Ich habe auch immer rumprobiert im Hinblick auf eventuelle Unverträglichkeiten..nie irgendwas ausmachen können. Hab sogar eine Zeit lang auf Gluten verzichtet...Wäre ja nicht im Traum darauf gekommen, dass es die Pille war...oO

Ich bin gerade total happy :) nachdem es mir gestern so mies ging (enorme Übelkeit), dass ich die Arbeit verlassen musste und ich mich heut immernoch schlapp fühle, habe ich eben das erste Mal einen wirklich bilderbuchmäßigen ZS beobachten können :) :) :) wie rohes Eiweiß und spinnbar...glaubs ja kaum :) sind all diese Symptome wohl wirklich auf einen bevorstehenden ES zurückzuführen :) bin ganz aufgeregt *in die Hände klatsch* :)
Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Ich bin gerade total happy :)
Wow, sehr toll! Ich freue mich mit dir. :-)

Lustigerweise habe ich auch seit gestern Unterleibsschmerzen und tollen S+.
Jetzt bin ich auch aufgeregt. :D
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Vroni11 hat geschrieben:Ich hatte diesen Zyklus meine früheste ehM bis jetzt und dadurch eigentlich eine schön lange HL, aber wir konnten sie diesen Zyklus gar nicht nutzen, weil wir uns genau in der Zeit nicht gesehen haben :(
Das ist ja schade :(
Alice91 hat geschrieben:Ich bin gerade total happy :) nachdem es mir gestern so mies ging (enorme Übelkeit), dass ich die Arbeit verlassen musste und ich mich heut immernoch schlapp fühle, habe ich eben das erste Mal einen wirklich bilderbuchmäßigen ZS beobachten können :) :) :) wie rohes Eiweiß und spinnbar...glaubs ja kaum :)
Super, dann haben sich diese Beschwerden ja in gewisser Weise "gelohnt" ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Hm...also der Ovu war trotzdem negativ vorhin. werde morgen aber nochmal testen :)
Bild
Antworten