Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Datingpflegefälle Merk ich mir :lol: zum Date kommt’s mit denen (zum Glück) ja nicht mal :lol: der einzig interessante ist auf der Welt unterwegs :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Stimmt. Aber am Anfang nimmt man alles mit, um zu sehen, was einen erwartet. Ich war über zwei Jahre online auf der Suche. Wie mein Schatz von einem Mann da hineingeraten ist, weiß ich auch nicht. :silent:
Man erlebt ja alles. :crazy: Am schlimmsten sind die Netten, die sich dann aber nicht treffen oder sogar dann doch nicht telefonieren wollen! Oder die unaufmerksamen, die sich in Muster kleiden, von denen man schon im eigenen Profil angibt, dass man sie gar nicht mag. :lol:
Oder die destruktiven, die einem das Gefühl geben schwer vermittelbar zu sein, weil sie es auch sind. 😆

Soso, immerhin gibt es einen interessanten Mann für dich. Das ist doch erstmal schön. :!:

Ich habe mir meinen vom Universum gewünscht und mich zwischenzeitlich mehr um mich gekümmert. Hat geholfen. Und nachdem ich mit Anfang 30 dachte, dass meine biologische Uhr abläuft, wars mir dann zum Glück doch nicht so wichtig wie der passende Mann.

Es kommt schon alles so, wie es soll! :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Mit Kind ist das schon nochmal ne andere Sache . Viele sind direkt abgeschreckt weil heutzutage ja nur wichtig ist immer die eigene Egoschiene fahren zu können. Ich hab keine Lust oder Zeit mich direkt zu treffen und dann sieht man direkt wie der Hase läuft . Mein Ex war anders sonst wäre es nie zur Verlobung gekommen .
Man kann ganz schnell allein mit Kind dastehen . Meine Tochter war kein Torschlusspanikkind , dafür war ich zu jung. Mit dem momentan passenden Mann kann’s ganz schnell nicht mehr passend sein. Ich hab damals überlegt ob ich sie bekomme , hätte ich das nicht wäre ich mit Sicherheit immer noch kinderlos jetzt. Das Thema Kinderwunsch vom Mann abhängig machen sehe ich jetzt ganz anders als vor meiner Tochter .

Mein Leben ist gut so wie es ist und ich verbiege mich nicht und nehme einen mit dem es nicht so wirklich passt nur um nicht allein zu sein.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Resi, bei mir tut sich leider immer noch gar nix, das ist eine Woche echt frustrierend.
Oh Gott was bin ich froh meinen Mann gefunden zu haben, wenn ich so dran denke was da alles für fails dabei waren....
Vor allem online findest doch eh nur die, die Druck abbauen wollen oder die, die komplett durch sind
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Leider bleibt mit Kind nix anderes als online übrig . Ich komme nirgends hin . Außerdem stehe ich nicht auf den deutschen Durchschnittstypen. Das ich mit meinem Ex das große Los gezogen hab hab ich auch gedacht . Nix im Leben ist sicher ,leider .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Mittlerweile tummelt sich online alles, was Single ist. Das ist auch schon lange ein normaler Weg sich kennen zu lernen.

Ich war auch nie der Typ, der eine Beziehung hat, nur um nicht alleine zu sein. Dafür war ich mir auch als Single zu schade.

Alleine hätte ich nicht den Mut gehabt Mutter zu werden. Aber auch mit Kind fühle ich mich nicht „in die Beziehung gezwungen“. Es gibt immer einen Alternativweg. Und ich bin eher freiheitsliebend.

Wobei ich mir in der Ss dann dachte, dass es sooo viele ungewollte, liebesbedürftige Kinder gibt, die Pflegeeltern brauchen. Da blutete mein werdendes Mamaherz. Eigentlich eine echte Alternative bei sich nicht erfüllendem KiWu.

Nenakru, das ist blöd. Dieses Warten kenne ich auch noch. Hast du schon Bücher zum Thema Erziehung? Letztens habe ich auch gelesen, dass man eine Woche vor ET nochmal zum Friseur gehen sollte. Aber das alles füllt die Zeit nicht befriedigend. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht! Meine Hebamme meinte, dieser Ssüberdruss bringt einen der Geburt näher, weil man sich schon von der Ss verabschiedet und möchte, dass sie endet. Und mit dem Baby kuscheln ist sooooooo schööööön!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

resi das stimmt , dass man mittlerweile online alles trifft . In meiner Altersklasse sind auch die ersten wieder Single nach Ehe oder längerer Beziehung . Da füllt sich das ganze dann wieder . Leider ist es in Deutschland nicht so leicht ein Kind zu adoptieren vor allem nicht wenn man keinen Mann hat . Adoptieren käme für mich eh nicht in frage . Ich hätte mein Leben auch gut ohne Kind gelebt , wollte eh sehr lange keins und dann eventuell mal eins . Dann hab ich eine Dummheit begangen und zack. Obwohl ich sagen muss , dass ich im Nachhinein sehr froh war Beziehung nicht mit dem Kind zu vermischen . Mit dem Vater wäre es eh nie gut gegangen und ich bin sehr froh da auf Distanz gegangen zu sein. Nach allem was ich mit dem erlebt hab verstehe ich Frauen die losgehen und sich Spendersamen kaufen :lol: da erspart man sich wenigstens Theater mit dem Erzeuger .

Die meisten Beziehungen die ich so mitbekomme ,lassen mich absolut nicht neidisch werden und eher froh sein nicht in so einer zu stecken. Und viele meiner Freundinnen die es „richtig“ gemacht haben mit mann, Hund , Kind sind mittlerweile auch wieder alleine deshalb sehe ich das alles sehr entspannt .

Nena gute Nerven auf den letzten Metern ! Erziehungsratgeber finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig.Ich halte mich da sehr ans Bauchgefühl und am Anfang gibts da eh nix zu erziehen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Ach, man kann schon viel Mist erleben mit Männern, das stimmt! Zum Glück gibt es immerhin Möglichkeiten, auch ohne auszukommen! Schon bei der Zeugung :lol:
Wenn man aber den passenden gefunden hat, kann das entlastend sein.

Erziehen ist irgendwie unpassend, ja. Leider ist das das etablierte deutsche Wort. :roll: Zu Anfang gibt es eh nichts zu erziehen. Aber ich wurde ganz furchtbar autoritär erzogen, das hätte mich fast das Leben gekostet. Da finde ich pädagogische Literatur sehr hilfreich. Letztlich sind es aber wohl die erfolgreichen Therapien, die mir helfen mein Kind wertschätzend und positiv zu begleiten.
An Weihnachten hat meine Mutter angefangen mit meinemKind zu schimpfen. Das geht so was von garnicht!!! :nono: Man kann es dem Kind erklären, man kann Gefährliches wegnehmen, das Kind ablenken etc., aber schimpfen und Klapse (auch beliebt in meiner Familie) gibt es bei mir nicht.
Mich triggert jedes Herabwürdigen von Kindern, weil ich selbst so sehr darunter gelitten habe. Traditionell muss ein Kind mitmachen, was Eltern wollen. Dadurch lernt es aber, dass eigene Bedürfnisse des Kindes unerwünscht sind.
Naja, ihr versteht mich schon. Ich höre jetzt besser auf. Es regt mich auch auf, darüber zu schreiben.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Bei der Zeugung hing leider ein Mann mit dran der sich beim Eingemachten danach allerdings verzogen hat 🤔 da hätte ich mit der Samenbank eine bessere Wahl getroffen und mir viel Ärger erspart. Wie man‘s macht macht man‘s verkehrt :crazy: Klar gehts gut ohne Mann, sogar so gut dass es viele abschreckt wenn’s gut läuft ohne sie :lol:

Das tut mir sehr leid Resi ! Das klingt nach einer ziemlichen Leidensgeschichte. Ich bin allerdings ziemlich strikt mit meiner Tochter , anders würde der Laden hier auch nicht laufen . Sie muss funktionieren. Allerdings übersehe ich nicht ihre Bedürfnisse und wenn es sich einrichten lässt gebe ich auch nach . Halt so eine Mischung . Sie braucht ihre Grenzen und fordert sie auch ein.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Ach ja, man sucht sich sein Leben ja nicht komplett selbst aus. Du nicht und ich auch nicht.

Klar sind Grenzen wichtig. Ich stehe auch gar nicht darauf, wenn jemand sein Kind rumlaufen lässt und nicht darauf achtet, was es mit fremdem Eigentum anstellt.
Das wiederum hat für mich (natürliche) Grenzen, wenn ein Raum mit nicht kleinkindfreundlicher Deko vollgestopft ist und ich ständig hinterherlaufen und aufpassen muss, dass weder der Deko noch dem Kind was passiert. Das stresst sehr. Aber ich bemühe mich und erwarte das Beachten von Grenzen auch von unserem Besuch.
Letztlich sind den eigenen Möglichkeiten eben auch Grenzen gesetzt.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Antworten