Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

@ SummerBreeze:

Ja...das mit der Libido ging mir jetzt auch einige Tage lang so...also etwa 2 Wochen. Jetzt, wo ich eventuell auf einen Eisprung zusteuere...laut meinem ZS und MS...hab ich wieder viel mehr Lust...also sei geduldig mit dir...sicher kommt die bald wieder :) ob ich diesen Zyklus eine Auswertung schaffe, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich genieße jetzt einfach erstmal meine wieder aufgetauchte Libido und mit dem Rest warte ich ab.
Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte auch gerade mal etwas Hilfe.
Aktuell bin ich am 26. Tag vom PP und es stellt sich einfach keine Hochlage ein. :cry:
Das verunsichert mich gerade, sollte ich kein ES gehabt haben, was scheinbar oft vorkommt.
Ist es dann normal das ich in keine HL komme und irgendwann meine Mens einsetzt?

https://www.mynfp.de/display/view/rwx3yxccglmq/" target="blank
Hier mal meine Kurve.
Mit dem ZS bin ich mir auch unsicher.
Er veränderte sich kaum, es ist immer am MUmu feucht, weißlich und nicht ziehbar. :problem:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Hallo Redgolden,
wenn Du hier im Faden schaust, wirst Du einige Nutzerinnen finden, die einen recht langen ersten Zyklus nach dem Absetzen gehabt haben. An ZT 26 ist es dahingehend verfrüht, zu mutmaßen, ob der Zyklus anovulatorisch sein wird oder nicht. Im Endeffekt kannst Du also nur abwarten. Wenn ein Zyklus anovulatorisch ist, kommt es irgendwann zu einer periodenähnlichen Blutung, ohne dass sich vorher eine auswertbare Hochlage eingestellt hat. Sowas kann immer mal wieder vorkommen, auch wenn man noch nie hormonelle Kontrazeptiva eingenommen hat. Nach dem Absetzen solcher tritt es aber eine Weile öfter als in der Vergleichsgruppe auf, ja. Aber aktuell lässt sich absolut keine Aussage machen, ob da noch einmal ein Eisprung kommt oder nicht.

Zum Zervixschleim: Grundsätzlich kann es sein, dass das Schleimsymptom sich nach dem Absetzen erst wieder eine Weile einpendelt und zunehmend besser auswertbar wird. Bei Dir sind aber auch einige Schleimkürzel falsch gesetzt, das solltest Du vielleicht in der Schleimtabelle nachschauen und nachbessern. Du hast in diesem Zyklus z.B. durchaus schon S+ beobachtet, es an den jeweiligen Tagen aber nicht so vermerkt.
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Hallo Redgolden,

das kann durchaus sein, dass du auch ohne ES deine Blutung bekommst, aber du bist erst an ZT 26, also hab einfach noch etwas Geduld. Auch am ZS sieht man ja, dass sich dein Körper erst noch umstellen muss. Das ist soweit nichts ungewöhnliches pp. :flower:

Edit: iSprung war schneller ;)
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, die haben mich jetzt beruhigt. :flower:
Beim ZS schaue ich nochmal drüber. :oops:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

@Redgolden: mein erster Zyklus pp betrug auch 34 Tage...ob ich da einen ES hatte, kann ich aufgrund fehlender Temperaturwerte am Anfang allerdings nicht sagen. Als ich mit dem Messen begann, lag ich aber recht hoch...mittlerweile bin ich im 2. Zyklus und beobachte auch wieder gespannt...also mach dich nicht verrückt! Und wenn eben erstmal kein ES kommt, dann bestimmt im nächsten Zyklus :) unsere Körper müssen sich ja erstmal an die fehlenden Hormone gewöhnen und aus dem Winterschlaf erwachen.
Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Da hast du ganz recht, man ist eben am Anfang schnell verunsichert.
Ich werde mal weiter schauen was passiert.
Immer gut zu hören, dass es bei vielen anderen auch sowas gibt.
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Um ehrlich zu sein, ich war ja sehr froh, dass mein erster Zyklus nur 34 Tage hatte :) als ich vor 2 Jahren mal kurz mit der Pille pausieren musste, bekam ich gute 2 Monate meine Tage nicht mehr...da hatte sich laut FÄ (US-Untersuchung) ein Ei festgehängt...ich vermute mal, dass sie meinte, dass das zwar rangereift aber nicht gesprungen ist...somit bin ich ja schon gabz glücklich :)...und meiner Übelkeit nach zu urteilen und meiner gesteigerten Libido, dürfte ich demnächst vielleicht Glück haben mit einem ES :) mal sehen :)
Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Gruselig was alles schief gehen kann. Umso schöner das es gerade bei dir so gut klappt. :-)
Seit heute morgen habe ich das Gefühl als würde ich meine Mens bekommen und ich habe Rückenschmerzen.
Vll ein gutes Zeichen, habe nur Angst mir zu viel Einzubilden. :oops:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Im letzten zyklus hatte ich auch so ab ca. ZT 17 immer mal wieder ULS und Rückenschmerzen im unteren Rücken...laut dem Wissensteil von myNFP kann ein ES auch bis in den Rücken ziehen :)...diesen Zyklus hatte ich es vor ein paar Tagen auch nur nicht so stark wie letztes Mal...also die Symptome können mehrere Ursachen haben :)
Bild
Antworten