PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Mietzekatze, das tut mir unglaublich leid :(
Aber du hast ja nicht irgendwie viel zu früh getestet oder so, es ist natürlich trotzdem sehr schmerzhaft, und ich wünsche dir alles Gute!!
Bild



Bild

Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@mietzekatze:das tut mir auch sehr leid für dich :-(
Soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber du weißt jetzt das es klappt und beim nächsten mal hast du wieder die Chance ;-)
Hab heute auch meine Mens bekommen, bin aber froh, dass es jetzt wieder so abläuft und hoffe auch, dass es bald ganz schnell bei mir geht.
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ich drück die auf jeden Fall ganz doll die Daumen mietzemietzekatze :flower:
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Danke euch für die netten Worte! :flower:

Mein Freund sagt auch, dass wir uns eigentlich freuen sollten, weil wir jetzt wissen, dass es klappen kann. Ich würde mich auch viel lieber freuen, aber grad überwiegt leider die Enttäuschung!
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Kann dich da auch total verstehen, würde mir bestimmt auch so gehen, dass ich erstmal total traurig wäre.
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Nun mal was zu meinem Termin beim Endokrinologen.
Sie meinte PCO schließt sie bei mir aus.
Hat einen US der Schilddrüse gemacht und habe nur noch ein Volumen von 6 ml, die wäre total zerstört, wahrscheinlich durch eine Jahrelange Überfunktion, die niemand erkannt hat :(
Jetzt schwankt sie immer zwischen Über - und Unterfunktion.Muss jetzt zur Schilddrüsenszintigraphie in zwei Wochen und danach mal schauen wie's weiter geht.Soll bis zum Befund verhüten ...
Hab sie auch auf den hohen AMH Wert angesprochen, der wird noch mal kontrolliert und sie meinte, deswegen hab ich trotzdem nicht gleich PCO, die anderen Werte sind wohl sehr gut.
Kennt sich jemand mit dem Zusammenhang AMH und Schilddrüse aus?
Irgendwie weiß ich grad gar nicht, was ich denken soll...
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

AMH und SD haben soweit ich weiß nix miteinander zu tun. Warum sollst du zur Szintigraphie?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Die Werte schwanken so sehr .Einmal Richtung Überfunktion und dann wieder Unterfunktion und das von einem Abstand von gerade mal 1 Monat :? (0,03 dann wieder 3,2)
Sie möchte wissen, ob sich Knoten gebildet haben.
Was kann man denn da überhaupt Therapeutisch machen, bei den Unterschieden und so einer zerstörten SD?
Kann die SD auch solche Zyklusstörungen hervorrufen?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Nur das TSH sagt nicht viel. Freie Werte wären nötig.
Für mich hört sich das nach schnell verlaufendem Hashimoto an. Aber in den Fall ist eine Szinti schon sinnvoll
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Susn, wie hoch ist denn dein AMH? Hast du denn andere Anzeichen, die für ein PCOS sprechen könnten?

Mein AMH liegt bei 19,5 :mrgreen: ;) (obwohl ich schon 35 bin); mein Blutbefund ist allerdings normal und weist nicht auf ein PCOS hin (männliche Hormone normal, LH-FSH Quotient unter 2). Da ich allerdings im US polycystische Ovarien habe und von selbst nur alle heilige Zeiten mal eine Blutung, habe ich definitiv PCOS.
Hast du denn einen halbwegs regelmäßigen Zyklus?
Bild
Antworten