Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Klapperstorch84

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Klapperstorch84 »

teddys hat geschrieben:hallo zusammen,
melde mich auch aus dem wochenende zurück. bin so gespannt wie mein zyklus ist. ist ja mein erster mit messen.
heute morgen war meine temp das erste mal höher. vielleicht bin ich bald bei eHm? hab zumindest meinem mann schon gesagt, was ihm heute blüht :D
ich könnte auch aus dem warteraum raus, allerdings weiß ich ja noch gar nicht wann eHm ist und vermutlich bin ich erst nach diesem zyklus etwas schlauer....

euch allen einen guten start in die woche und ich drücke die daumen das die nächste mit ein paar positiven Tests auf der Liste startet

:)
So gehts mir auch, ist auch mein erster mit messen. Spannend alles, man interpretiert jeden Tag neu und ist gespannt wies weitergeht.

Ich glaube aus dem Warteraum kannst du zum nächsten Zyklus raus, sofern du dann nicht schon rauskugelst ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

Ich war eben bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall (wird bei mir an Tag 23 auch gemacht, obwohl eigentlich nur Blutentnahme vorgesehen wäre) hat man keine Follikel mehr gesehen. Beim letzten Termin (ZT12) waren viele kleine zu sehen.
Das deutet nun auf einen Eisprung hin und würde auch zur Tempi passen. ZS beobachten bringt diesen Zyklus wohl nichts, da ist kaum was vorhanden. Aber das liegt wohl am Clomifen hab ich gestern ergoogelt.
Jetzt heißt es Daumen drücken... die Herzchen gefallen mir, die Schleimhaut ist auch super aufgebaut... also jetzt waaaaarten und Tee trinken ;)

Julschen hat geschrieben:Hallo Cori, ich verstehe deinen Frust. Es ist ärgerlich genug, einen Zyklus nicht optimal nutzen zu können, wenn man hibbelt, aber wenn du extra Hormone nimmst .. vor allem da man die ja auch nicht unbegrenzt lange am Stück nehmen darf. Konntest du ihm das nochmal etwas klarer machen? Denke Männer haben so etwas manchmal nicht so ganz auf dem Schirm .. bist du damit zufrieden wie euer Gespräch verlaufen ist?
Ja, ich bin zufrieden mit dem Gespräch. Es ist einfach wichtig, dass man immer mit dem Partner redet wenn einem was nicht passt oder beschäftigt.
Ihn belastet es einfach, bereit zu stehen wenn ich "Eisprung in Sicht" rufe. Er hat auch manchmal Lust, so ist es nicht. Nur er will sich zu nichts "zwingen" lassen. Klingt jetzt doof, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bei uns geht das ja schon eine Weile, wir hibbeln schon seit fast 3 Jahren wieder, mit kleiner Pause.
Ich kann meinen Mann da schon auch verstehen. (und ich denke, wenn wir unsere Standpunkte gegenseitig verstehen, wirds schon wieder werden :) )

Hab grad mal deine Kurve gestalkt. Wow, dein Zyklus ist ja auch echt lang. Aber die 3 vorher nicht? Weißt du warum? (Sorry, hab das grad nicht auf dem Schirm)

Liebe Noodle, Dankeschön für die Liste!
Deine Tempi schaut doch gut aus! Ist doch wieder schön hoch gegangen. :thumbup:
Stört es bei dir, wenn du morgens (z.B. 4 Uhr) auf die Toilette gehst?
Bei mir wirkt es sich nicht aus, muss regelmäßig nachts raus... entweder muss ich auf Toilette oder Junior... oder wir beide :lol:
Ich drück dir die Daumen! Alle guten Dinge sind 8, oder? :flower:

Nigri, ich habe gelesen, dass du den Gerinnungsbefund telefonisch nicht bekommen hast. Mist. Hast du denn schon einen Termin zur Besprechung?

Chichi, da habt ihr wirklich ordentlich vorgelegt. ;)
Wünsche dir schonmal viel Spaß bei deiner Familie!

Fibro, ich denke heute Nachmittag an dich! Alles gute für den Termin! :flower:

Cornella, das schaut doch nach HL aus! :clap: :D

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! Lasst euch vom Regen nicht ärgern! :wave:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich war ziemlich down, als ich die Mens hab kommen sehen und es wieder nicht geklappt hat. Das hat mich diese Runde irgendwie stärker getroffen als bisher. Vielleicht weil die Herzchen so schön saßen und ich es mir so als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gewünscht hab. Ach, ich weiß auch nicht. Ich saß jedenfalls Freitag da und hab geheult wie so ein Schlosshund. Ich weiß gar nicht, wie man das macht, wenn man schon so lange übt wie einige hier von euch. Ich glaube, ich muss mir da echt mal was zur Entspannung einfallen lassen. Ich kann mich da ja nicht jeden Zyklus so fertig machen. :cry:
Die Mens hat sich dann immerhin noch bis nach der Geburtstagsfeier Zeit gelassen und seit gestern liege ich nur noch mit Krämpfen im Bett. Heute Morgen wäre ich am liebsten zum Arzt gefahren, wenn ich denn hätte fahren können. Hatte es fast nicht rechtzeitig vor dem Kreislaufzusammenbruch aus der Dusche geschafft. Habe jetzt mal einiges an Ibu eingeworfen und nun geht es einigermaßen.

Sorry, für den Egopost! Ich muss jetzt erstmal eure Zyklen stalken, um wieder up to date zu sein. :D
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

tari, wie lange hibbelst du schon? Ich kann dir sagen aus meiner Sicht, ich wurde mit der Zeit entspannter... so ÜZ 5-8 waren wahrscheinlich am schlimmsten ("es klappt nie"). Danach hab ich es einfach akzeptiert und beobachte wie es weitergeht. Wird schon irgendwann werden. Die "leck-mich-am-A...-Einstellung" kommt mit der Zeit :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

Chichi2407 hat geschrieben:tari, wie lange hibbelst du schon? Ich kann dir sagen aus meiner Sicht, ich wurde mit der Zeit entspannter... so ÜZ 5-8 waren wahrscheinlich am schlimmsten ("es klappt nie"). Danach hab ich es einfach akzeptiert und beobachte wie es weitergeht. Wird schon irgendwann werden. Die "leck-mich-am-A...-Einstellung" kommt mit der Zeit :lol:
Das beruhigt mich jetzt etwas! :) Wir haben nämlich gerade den 5. ÜZ hinter uns gelassen.
Mein Mann hat mir das zwar am Freitag versucht schönzurechnen, wir hätten es ja "ernsthaft" erst zwei Zyklen versucht, da wir in den drei vorherigen ÜZ keine Kurve geführt haben. Mein Zyklus ist aber auch da schön regelmäßig gewesen und auch wenn er das nicht so wahrgenommen hat, hab ich schon darauf geachtet, dass wir das richtige Zeitfenster mitnehmen. ;)
Ich mach mir bloß langsam etwas Sorgen in Richtung Progesteronmangel, da meine zweite ZH nicht die längste ist und ich gehört habe, dass die SB vor der Mens auch ein Zeichen dafür sein können...
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
vivu

Beitrag von vivu »

Sorry für den Egopost, aber ich habe eben die Laborbefunde (ohne Gespräch) in die Hand gedrückt bekommen...das Labor erklärt endlich wieso ich keine Eisprünge habe und sone langen Zyklen. Ich habe zuviel Prolaktin und zuviel Testosteron :( Die neue Gyn hat erst was veschrieben (Gelbkörperhormon - Chlormadinon) und auf meinen Wunsch Hormone bestimmt. Ein guter Gyn macht es dpch anders herum? Ich bin wieder so unzufrieden und weiß nicht ob das die richtige Therapie ist. Zum Glück war ich heute bei meiner Hausärztin. Sie möchte die Laborbefunde morgen sehen und mir nochmal Blut abnehmen und andere Sachen bestimmen. Darf ein normaler Hausarzt auch Medikamente verschreiben die Testosteron oder Prolaktin senken? Sie möchte auch gern einen Ultraschall der Schilddrüse veranlassen. Schlimm das ein Hausarzt einen mehr auffängt als ein Gyn... Kann ja nicht schon wieder den Gyn wechseln...wäre dann Nr.4! :( Für jeden Gyn bin ich "zu jung" und "man hat doch noch soviel Zeit". Heute habe ich das erste Mal von einem Arzt gehört "ja mitte 20 ist doch ein tolles Alter für ein Kind" usw.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Ach vivu das ist wirklich Mist. Gegen zu hohes Prolaktin kann auch schon Mönchspfeffer helfen, bei Testosteron weiß ich nicht, keine Erfahrung mit... Ich hatte ja immer Brustschmerzen (ein Zeichen für zu hohes Prolaktin) und die sind mittlerweile weg (nach Möpf-Einnahme). Aber ja, eigentlich sollte man erst Hormone bestimmen und dann Mittel verschreiben... Naja. Wenn mir jemand kommen würde von wegen zu jung, einfach eine schlagfertige Antwort parat haben, z. B. "ich will 4 Kinder und zwar spätestens bis ich 30 bin" oder "ich will ja nicht für die Oma gehalten werden" - dann sagt keiner mehr was :D Wie viel ein Hausarzt da machen kann weiß ich nicht, aber wenn er es besser macht als der Gyn, würde ich mich eben darauf stützen... Vielleicht wärt ihr auch in einem KiWu-Zentrum am besten aufgehoben.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Noodle

Beitrag von Noodle »

Liebe Cori, danke fürs Drücken! Und danke für den Hinweis, mit dem Störfaktor! Ich musste mir gerade selber an den Kopf fassen, dass ich das selber vorher noch nie wirklich beachtet habe :lol: Ich habe gerade mal geschaut, nachts auf die Toilette gehen scheint meistens wirklich nichts auszumachen und wenn, dann nicht viel. Das beruhigt mich jetzt erst mal ein bisschen. Mal sehen wie es morgen weiter geht. :)
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es eine laaaaaaaaaaaaaaange HL wird :love:

Fibro, schließe mich den guten Wünschen für dich heute an. Fäden ziehen hat bei mir ziemlich geziept - eine Naht hat mein Freund mir dann noch Abends entfernt, da die FÄ die übersehen hatte (im Bauchnabel). Bei ihm hat es komischerweise gar nicht wehgetan und er sagte, er macht das nur noch selber, da die Ärzte das alle nicht könnten :lol:

tari, auweia, du bist ja auch ziemlich geplagt mit den Krämpfen. :( Hat man bei dir deswegen mal nachgeschaut? Ich bin zwar auch "erst" im 8. ÜZ, aber ich kann auch bestätigen, es wird mit der Zeit entspannter.. Vielleicht, weil ich innerlich immer schon kurz nach dem ES mit dem Zyklus abschließe ("wieso sollte es ausgerechnet diesmal klappen") und dann nicht wirklich von der Mens überrascht werde. Fatalismus? Who knows.. Ich hab übrigens auch immer SB vor der Mens und mein Progesteron ist in Ordnung. (Und auch sonst gibt es keine Hinweise auf eine Ursache.. ich bin ja aber schon froh, dass ich diesen Zyklus keine SB zum ES hin hatte. Dafür ist die Tempi unruhig. Man kann wohl nicht alles haben ^^)

vivu, ich stimme zu, normalerweise wird erst der Hormonstatus gemacht und dann Hormone verschrieben. Habe aber auch schon genügend Gegenbeibspiele erlebt (nicht persönlich), die wild drauf los verschreiben ohne Sinn und Verstand. Ich würde sagen, lass dich erst mal von der Hausärztin auffangen und eventuell kann sie dir eine Überweisung zu einem Endokrinologen ausstellen. Ich würde nicht zögern, die FÄ nochmals zu wechseln, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst. Ich selber war auch leider viel zu lange bei einer Scharlatanin, bis ich das Licht gesehen und gewechselt habe. :crazy: Wenigstens hast du nun eine Ursache, die man angehen kann! Däumchen sind gedrückt!
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
peabody

Beitrag von peabody »

Naja Vivu,

sieh es positiv: dein Arzt macht was. :)
Mein Hausarzt ist ja nach dem Motto: die Norm-Werte von anno 1950 erfüllen sie doch. Da muss man gar nix machen.

Wobei ich in deinem Fall wirklich dann in Ruhe ein Zyklusmonitoring machen würde und danach entscheiden würde, ob Medis und welche.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
vivu

Beitrag von vivu »

Ich danke euch für die Antworten Chichi & Noodle & peabody :flower:

Ich hatte schonmal Mönchspfeffer eingenommen, aber irgendwie gar nicht vertragen. Weiß gar nicht mehr was da war...ich glaube ich bekam davon extrem unterirdische Pickel und Zwischenblutungen. Bin mir aber nicht sicher.
Hab gelesen das Clavella die Androgene senkt (ist ja u.a. Testosteron), das hatte ich mir schon vor paar Tagen bestellt und stecke meine Hoffnung ist dieses Wundermittel. Hat jemand Erfahrungen damit?
Das nächste KiWu-Zentrum wäre von mir aus Berlin. Ist ca. 1 1/2h von mir entfernt. Wenn alles nichts bringt, werde ich mich irgendwann sicher dahin wenden.

Und wegen der Gyn's...wir haben in meiner Stadt langsam keine Guten mehr :crazy: Ich hab mich schon sehr umgehört und die Besten mir rausgesucht. Aber für mich sind sie einfach nicht gut genug. Es ist schwer jemanden zu finden, der einen ernst nimmt, einen auch einfach mal ausreden lässt und richtig gut berät... Erstmal abwarten was meine Hausärztin noch mit mir vor hat. Und wegen Zyklusmonitoring...da gucken die einen nur schief an. Wenn ich nicht auf eine Blutabnahme gedrängt hätte, dann hätte ich vllt nie eine bekommen :crazy:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten