Danke für den Einblick Psychodoll, wenn morgen ZT 1 ist wäre das Erstgespräch an ZT 5. Wäre mir schon recht wenn das Monitoring dann gleich beginnt aber verlassen möchte ich mich eigentlich nciht drauf. Jetzt bin ich hin- und hergerissen ob ich weitermessen sollPsychodoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2020, 11:53 Eigentlich könnte das Monitoring schon bei eurem Gespräch stattfinden. Da bist du ja dann in der ersten ZH. Dann nochmal einen Termin um den ES rum. Das ist ja schon Zyklusmonitoring im Prinzip.
KiWu sollte eigentlich bei jedem Erstgespräch einen US machen. Dann Blut vielleicht nochmal zur Mens hin abnehmen. Das passiert beim ersten Gespräch eigentlich auch.
Die Regel ist, dass man ein zweites macht, wenn das erste nicht gut war. Bei uns wurde das nicht gemacht, sondern das zweite SG wurde einfach bei der IUI ausgewertet.
Ja, bei uns gehts nun endlich weiter. Bin erleichtert und aufgeregt, aber auch angespannt.
Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
- wetter-hex
Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
- Psychodoll
So wie ich das auch von all meinen Freundinnen kenne, wird allein deswegen beim ersten Termin ein US gemacht, um zu sehen, ob GM und Eierstöcke gut und normal aussehen.
*
Eine gute Freundin ist schwanger. Ich habe schon lang nichts mehr von ihr gehört. Nun weiss ich, wieso. Wir haben unser Baby etwa zur selben Zeit verloren und sie hatte Angst, es mir zu sagen. Ich wusste es schon, als ich gesehen habe, dass sie mir geschrieben hat. Irgendwann hat man es im Gefühl.
Habe getan, was richtig war. Ihr von Herzen alles Gute gewünscht und ewig auf dem Klo geheult.
*
Eine gute Freundin ist schwanger. Ich habe schon lang nichts mehr von ihr gehört. Nun weiss ich, wieso. Wir haben unser Baby etwa zur selben Zeit verloren und sie hatte Angst, es mir zu sagen. Ich wusste es schon, als ich gesehen habe, dass sie mir geschrieben hat. Irgendwann hat man es im Gefühl.
Habe getan, was richtig war. Ihr von Herzen alles Gute gewünscht und ewig auf dem Klo geheult.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
- wetter-hex
Ich verstehe genau was du meinst. Eine sehr gute Freundin von mir hat mit Anfang Januar 3 Tage vorher einen Termin zum Sushi Essen abgesagt und ich hab es genau auch in dem Moment des Lesens gewusst warum. Sie hatten es schon 3 Jahre probiert und dann hat es völlig unverhofft doch noch geklappt. Fühl dich mal lieb gedrückt - manchmal ist das Leben einfach Scheiße und Unfair!Psychodoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2020, 13:47
Schade, dass du mit dem Neustart rechnest, Wetter hex, aber auch schön, dass ihr Aussichten habt, dass nun was neues passiert und man vielleicht einfach neue Anstöße bekommt. Hoffe das Monitoring wird euch Aufschluss über die weitere Vorgehensweise geben.
Psychodoll, bei dir ebenfalls: gut, dass ihr endlich Aussichten habt, dass es nun weiter geht und was getan wird. Hoffentlich seid ihr in guten Händen und gut beraten!
Edit: Euch beiden eine liebe Umarmung in dieser Situation. Es ist einfach hart sich aufrichtig mitzufreuen. Hab letze Woche auch so ne Nachricht gekriegt - wir hätten nur wenige Wochen mit dem ET auseinandergelegen. Das tut einfach weh, egal wie sehr man es der anderen gönnt!
Lehrerin, das klingt ja wirklich höchst verdächtig bei dir, sehr spannend! Drück die Daumen, dass du rückblickend die Blutung als positives Zeichen deuten darfst.
Trulla, ich glaube es wird bei uns beiden langsam spannend oder? Bist du optimistisch?
Zu euren Rückfragen bzgl Utrogest und meinem empfinden: ich nehme es jetzt wohl ca 10 Tage und setze es ab wenn ich an HL 13 oder 14 negativ teste. Bei positivem Test würde ich es vermutlich erstmal weiter nehmen und mich aber schon früh beim FA melden um Hormone zu checken. Ich muss sagen die ersten Tage waren hart. Ich war bisher durch das Zeug so Sterbens müde, dass ich so ab 15/16 Uhr einfach nicht mehr konnte und über ne Stunde geschlafen habe. Homeoffice macht’s möglich. Auch macht es ein komisches Gefühl im UL. Ansonsten denke ich mal, dass ich mir Symptome oder Tempi deuten sparen kann - spüre aber eh fast nichts außer dem üblichen zwicken und drücken. Es hilft nur abwarten, aber ihr wisst ja wie “leicht” das ist ...
Pferdefrau: euch weiter viel Erfolg und gute Entscheidungen bezüglich der Zukunft /der Beziehung/ des Kinderwunsches.
Psychodoll, bei dir ebenfalls: gut, dass ihr endlich Aussichten habt, dass es nun weiter geht und was getan wird. Hoffentlich seid ihr in guten Händen und gut beraten!
Edit: Euch beiden eine liebe Umarmung in dieser Situation. Es ist einfach hart sich aufrichtig mitzufreuen. Hab letze Woche auch so ne Nachricht gekriegt - wir hätten nur wenige Wochen mit dem ET auseinandergelegen. Das tut einfach weh, egal wie sehr man es der anderen gönnt!
Lehrerin, das klingt ja wirklich höchst verdächtig bei dir, sehr spannend! Drück die Daumen, dass du rückblickend die Blutung als positives Zeichen deuten darfst.
Trulla, ich glaube es wird bei uns beiden langsam spannend oder? Bist du optimistisch?
Zu euren Rückfragen bzgl Utrogest und meinem empfinden: ich nehme es jetzt wohl ca 10 Tage und setze es ab wenn ich an HL 13 oder 14 negativ teste. Bei positivem Test würde ich es vermutlich erstmal weiter nehmen und mich aber schon früh beim FA melden um Hormone zu checken. Ich muss sagen die ersten Tage waren hart. Ich war bisher durch das Zeug so Sterbens müde, dass ich so ab 15/16 Uhr einfach nicht mehr konnte und über ne Stunde geschlafen habe. Homeoffice macht’s möglich. Auch macht es ein komisches Gefühl im UL. Ansonsten denke ich mal, dass ich mir Symptome oder Tempi deuten sparen kann - spüre aber eh fast nichts außer dem üblichen zwicken und drücken. Es hilft nur abwarten, aber ihr wisst ja wie “leicht” das ist ...
Pferdefrau: euch weiter viel Erfolg und gute Entscheidungen bezüglich der Zukunft /der Beziehung/ des Kinderwunsches.
Nach holpriger Reise sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett
- Sumsimitpo
Das kenne ich auch zu gut...leider...Psychodoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2020, 13:47 So wie ich das auch von all meinen Freundinnen kenne, wird allein deswegen beim ersten Termin ein US gemacht, um zu sehen, ob GM und Eierstöcke gut und normal aussehen.
*
einer meiner Mädels schickte Silvester ein Foto...ohne die aufschrift zu lesen wusste ich das Kind 1 geschiwsterchen bekommt....und das obwohl der mann nie kinder wollte und es beides "unfälle" sind.... ein schuss ein treffer...
* Drück dich wenn du magst *
Beim ersten Termin in der KiWu wurde bei uns nur blut und sperma "entnommen" ... kein US...denke das kommt mit dem "Erstgespräch"
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
- Sumsimitpo
Boah du....ich sags dir... ein echtes auf und ab....zwischen:
"Klar kann es geklappt haben...Spermien überleben bis zu 5 Tage....Mein Körper weiß jetzt wie es geht....usw."
hin zu:
"Niemals....Herzen passen nicht....warum sollte es so schnell wieder klappen...und selbst wenn ob es hält ist dann eh wieder was anderes...usw."
und bei dir???
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
- Psychodoll
Danke euch, ihr Lieben...
Sperma wurde bei uns mit Termin entnommen, bzw der Mann hat es halt von daheim mitgebracht, weil da ja die Karenzzeit stimmen muss, die bei uns nicht gepasst hatte. Aber Blut mussten wir beide lassen. Ich 6 Röhrchen, er 1
Sperma wurde bei uns mit Termin entnommen, bzw der Mann hat es halt von daheim mitgebracht, weil da ja die Karenzzeit stimmen muss, die bei uns nicht gepasst hatte. Aber Blut mussten wir beide lassen. Ich 6 Röhrchen, er 1
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
Same sameTrulla86 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2020, 14:24 Boah du....ich sags dir... ein echtes auf und ab....zwischen:
"Klar kann es geklappt haben...Spermien überleben bis zu 5 Tage....Mein Körper weiß jetzt wie es geht....usw."
hin zu:
"Niemals....Herzen passen nicht....warum sollte es so schnell wieder klappen...und selbst wenn ob es hält ist dann eh wieder was anderes...usw."
und bei dir???
Zwischen: jetzt ist der Körper noch auf schwanger eingestellt, es kann gleich wieder klappen und: 2x hintereinander Glück haben ist unwahrscheinlich und die Hormone sind auch mit Utrogest noch nicht im Lot. Was wenn es wieder abgeht?
Es ist eine Achterbahn, also versuche ich mich abzulenken so gut es geht....
Nach holpriger Reise sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett
Ach Psychodoll ich fühle mit dir, wie sicherlich einige von uns. Ich muss schon fast weinen, wenn ich das lese.
Wir können uns bald die langsamen lila Hühner nennen. Wobei ich erst in Zyklus 11 bin....
Du hibbelst ja schon doppelt so lang.
Wir können uns bald die langsamen lila Hühner nennen. Wobei ich erst in Zyklus 11 bin....
Du hibbelst ja schon doppelt so lang.
Maria Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)
Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)
02/2021 kleines großes Wunder
Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)
02/2021 kleines großes Wunder
- wetter-hex
Ich seh schon,
jede KiWu Klinik macht das wohl ein wenig anders. Aber da mein Mann wegen Coronavorsichtsmaßnahmen nur telefonisch dabei sein darf wird bei ihm zumindest mal kein Blut abgenommen werden
Ich werde dann berichten nächste Woche
Apropos ist die Mens wohl vorhin eingetrudelt und doch heute schon ZT1.
jede KiWu Klinik macht das wohl ein wenig anders. Aber da mein Mann wegen Coronavorsichtsmaßnahmen nur telefonisch dabei sein darf wird bei ihm zumindest mal kein Blut abgenommen werden
Ich werde dann berichten nächste Woche
Apropos ist die Mens wohl vorhin eingetrudelt und doch heute schon ZT1.