Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N1ghthasfallen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hello
@Orchidee : Danke :love:

@Hermine : Willkommen und auf eine kurze hibbelzeit :love:
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

So, ich hatte eine stressige und nervige Woche in der Kita aber jetzt ist Wochenende und heute war dann doch ganz gut 😊 Also melde ich mich auch nochmal.

Lejaby und Sommerkind94 Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an unsere 2 positiv getesteten Hühner! Ich wünsche euch alles Gute und eine sehr schöne und unproblematische Schwangerschaft 🥰

Bei mir so: Ich habs endlich in die Hochlage geschafft, aber ich rechne nicht mit dem positiven Test diesen Monat. Wir haben es nur vor dem ES geschafft zu herzeln. Die zwei Male, die ich schwanger wurde, waren jedes Mal, wenn wir am Tag der ehm auch dazu kamen. Dieses Mal hatte der Mann aber gerade einen schlechten Tag, also nur Herzen vor dem ES. Mal sehen. Irgendwie vermute ich ein bisschen, dass die Schwimmer vom Mann nicht lange genug leben. Denn bisher haben die Herzen in allen Übung Zyklen gut gesessen, geklappt hats aber nur bei der ehm.Vielleicht meint es das Universum ja doch gut mit mir. Kann nur abwarten und ich weiß genau, wer wie eine Verrückte wie jeden Zyklus an HL8 anfängt zu testen 🤪
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
SineBine

Beitrag von SineBine »

Herzlich willkommen Hermine! Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. :)

Luna ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch immer etwas Angst den richtigen Zeitpunkt mucht zu schaffen. Aber ich habe mir gleichzeitig geschworen, daß ich keinen Sex nach Plan haben möchte. Ein echter Zwiespalt....
Ich drücke dir die Daumen, dass dir mit dem Übertragen der Daten geholfen werden kann. Das wäre sehr ärgerlich, wenn die mit dem Wechsel zur App verloren gehen würden.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine Ja wird haben auch versucht, seit der Fehlgeburt wirklich nur noch mit richtig Lust Sex zu haben. Klappt auch soweit, da kommt einem ja Mutter Natur um den Eisprung gut entgegen :D Aber wenn dann eben das Leben dazwischenfunkt und es daran scheitert, ist das schon ärgerlich. Man sollte sich nicht ärgern, ich weiß. Ein Baby haben ist ja auch nicht das Einzige im Leben und wenn es jetzt nicht klappt, dann eben später, dann freue ich mich jetzt über all die anderen Sachen in meinem Leben. Aber gerade jetzt fühle ich einfach, wie sehr ich mich nach einem kleinen Menschen sehne. Und dann "nicht alles richtig zu machen", um einen haben zu dürfen, das nagt. Und das ärgert mich...

Und gerade diesen Monate war ich so euphorisch, weil wir sonst nicht so viele Herzchen geschafft haben. Aber ich habe gehofft, der ES kommt 2 Tage eher, dann wäre es richtig super platziert. Aber der wollte eben nicht so wie ich :D Meine Güte, dass ich mich mal über sowas ärgern würde, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn ich vor 6 Jahren, als ich die Pille noch genommen habe, gewusst hätte, dass ich meine Libido überhaupt wiederbekomme, hätte ich mich tierisch drüber gefreut. Und jetzt ärgere ich mich über Zeitpunkte vom herzeln :roll:
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
AnaSo91

Beitrag von AnaSo91 »

luna und orchidee das mit der Herzeln zum richtigen Zeitpunkt ist echt ein Thema...einerseits will man ja optimalerweise nur aus Lust, nicht aus Zwang, andererseits ist es dann immer so ne Verschwendung, wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht nutzt. Das baut dann echt viel Druck auf und gefühlt können Frauen damit dann besser umgehen als Männer (vielleicht...). Aber wenn man nicht so schon besonders häufig herzelt, dann bleibt gar nix anderes übrig, als es auf den bestimmten Termin anzulegen. Schwierig und manchmal frustrierend. Das macht die 1. Zyklushälfte auch nicht angenehmer 😋

sassee ich kann dich auch verstehen! Das ist nicht leicht zu ertragen und dann muss man vielleicht auch einfach mal von allem weg, was einen erinnert und mal nur für sich weiter machen. Ich wünsch dir, dass dein Traum bald in Erfüllung geht!🌤
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
SineBine

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen!

Ich weiß schon, was du meinst Luna. Ich bin natürlich auch enttäuscht, wenn wir nicht den richtigen Tag treffen. Aber ich versuche es mir damit etwas leichter zumachen, wenn wir kein Sex als Plan vornehmen.... Klingt gerade irgendwie total widersprüchlich. Mein Hirn hat den Kaffee ich nicht verarbeitet. Aber nutze mal die Zeit zum schreiben, wenn sich C gerade noch so schön selbst beschäftigt. 😃
Ein Kind zu haben ist wundervoll, aber auch manchmal sehr anstrengend, fordernd und es wirft all deine Pläne immer wieder über Kopf.
Was die Pille und die Lust angeht, das habe ich erst nach absetzen gemerkt. Auch wieder beim 2. Mal. Ich werde mich nicht noch einmal dafür entscheiden. Denn je älter ich geworden bin, desto mehr ist mir aufgefallen, dass mich die Oarallerscheunungen der Pille ärgern. - jetzt hatten wir doch noch mal Töpfchen Pause... 😃 -
Stimmungsschwankungen und Libidoverlust vorallem.

Und jetzt habe ich doch fast 40 Minuten für das bisschen Text gebraucht... 😃
aktueller Zyklus
Hermine

Beitrag von Hermine »

Ich muss mich hier erstmal ein bisschen einlesen :D und auf dem Handy im Urlaub ist das grad etwas erschwert, entschuldigt also, dass ich aktuell (noch) nicht so gut auf eure Nachrichten eingehen kann (es geht nur lesen ODER schreiben.... Technik....) Ich gelobe Besserung. Danke schonmal für die Aufnahme in eure Runde :) das mit dem Link muss ich noch rausfinden wie das geht :lol: aber bis zum Beginn des 1. ÜZ habe ich das rausgekriegt! Diesen Zyklus verhüten wir noch, denn sonst wäre (falls es überhaupt direkt klappt, was ja eh eher unwahrscheinlich ist) der ET zu nah an unserem Hochzeitstermin :roll:
Es klingt als habt ihr alle hier schon super viele Erfahrungen gemacht (jeder Art) beim Thema Kinderwunsch/Hibbeln..., da fühl ich mich fast eher wie ein Hibbel-Küken :( :lol:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
SineBine

Beitrag von SineBine »

Mach dir keine Gedanken Hermine, du kannst bald genau so schön fachsimpeln wie wir auch. :D
Ich bin außerdem auch noch relativ frisch dabei. Seit Pfingsten... Wir haben zwar schon eine Tochter, aber damals war ich nicht im Hibbelfaden unterwegs.

Für deinen Link findest du Hilfe auf der aktuellen Liste.
aktueller Zyklus
TTC2022

Beitrag von TTC2022 »

Ach das mit dem Sex Timing kenn ich. Jedes Monat die neue Frage sollen wir es timen oder nicht man will sich ja auch nicht zwingen :crazy: gar nicht so lustig die Kiwu Zeit, hatte ich mir besser vorgestellt :lol:
wir haben es diesmal mit viel hilft viel probiert, aber kamen am Tag nach dem ES nicht mehr dazu. Mein ES war gefühlt Donnerstag Abend/Nacht, da war der Ovu am deutlichsten, Mitellschmerz und bester ZS. Temp war aber erst heute in HL. Ab jetzt beginnt dann wieder die 2 Wochen Hibbelzeit. Bin sicher wieder so ungeduldig dass ich an HL 9 wieder testen anfange :crazy:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
AnnaLyse

Beitrag von AnnaLyse »

Hallo zusammen, ich klinke mich jetzt hier auch mal ein :)
Ich bin Anna, 27 und seit 2 Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet (unser 2. Hochzeitstag war auch gleichzeitig unser 11jähriges Bestehen :love:)
Wir haben mit nfp seit 2019 erfolgreich verhütet, wobei ich gestehen muss, dass ich die letzten Monate nicht mehr gemessen, sondern nur noch nach Körpersymptomen gegangen bin, was trotzdem erstaunlich gut funktioniert hat. Dafür liebe ich nfp auch sehr, dass ich dadurch meinen Körper mittlerweile so gut verstehe!
Nun haben wir uns entschieden es wirklich drauf anzulegen :D unser erster ÜZ geht heute zuende, gestern an ES+14 war der SST schneeweiß und heute ist die Temp unter die HiLi gefallen. Mein Unterleib hat sich auch schon gemeldet und die Renovierung angekündigt, ich denke also heute oder morgen ist ZT 1. Einerseits war ich enttäuscht vom negativen Test, andererseits bin ich etwas entspannter, da ich nun Gewissheit habe. Obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, es entspannt anzugehen, waren die letzten zwei Wochen emotional ziemlich anstrengend. Ich ziehe meinen Hut vor jeder Langzeithibblerin, ich habe riesigen Respekt davor, wie man da nicht verrückt wird. Am schlimmsten finde ich, dass ich in meinem Umfeld niemandem davon erzählen will, weil ich große Angst habe, am Ende sagen zu müssen "es klappt bei uns einfach nicht". Ich hab das Gefühl seit der Hochzeit erwarten viele Nachwuchs, daher betone ich auch immer, dass wir da noch Zeit haben und aktuell noch keine Pläne. Den KiWu nach außen zu kommunizieren würde mich glaub ich noch viel mehr stressen.
So viel schon mal zu mir :D ich freue mich sehr, euch alle kennen zu lernen und hier ein bisschen meine emotionalen Achterbahnfahrten teilen zu können :crazy:
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Antworten