PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels...ich werde langsam total ungeduldig. Hat jemand von euch schon die Mens ausgelöst? Ich habe am Montag die letzte Chlormadinon genommen und immer noch keine Blutung. Das letzte Mal hatte ich schon zwei Tage nach der Tablette die ersten SBs und nach vier Tagen auch frisches Blut...ich möchte doch jetzt endlich anfangen!!!! :?

Hat man eigentlich vor der Mens wieder S+? Ich habe grad total viel Zervix...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo Mädels,

endlich hab ich meine Ergebnisse schriftlich von meiner FA bekommen.

Bild

Was sagt ihr dazu?

Mein Körper bringt anscheinend doch noch einen Eisprung von alleine zusammen. Siehe Zyklus. Leider waren die OVU Tests nicht wirklich aussagekräftig. Ich dürfte wohl wirklich eine LH Schwäche haben.... Aber vielleicht hatte wir ja Glück und es hat gepasst. Ansonsten heißt es warten auf das SP von meinem Mann im Jänner.

GLG
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hallo Wickie,

also wirklich überzeugend finde ich deine HL nicht... Kannst du nicht nochmal in der 2. ZH bei deinem Gyn vorbei gehen und Blut abnehmen lassen? Da könnte man dann sicher feststellen, ob du einen spontanen ES gehabt hast.

Ansonsten fehlt mir bei deinem Befund LH und FSH und Östrogen ist auch nicht dabei. Der ist ja vom Zyklusanfang, oder? Aus diesem Zyklus? Evtl könnte man ja E2 und Progesteron noch bestimmen, um zu gucken ob du einen ES hattest...

Mal zum vergleich die Werte, die bei mir bestimmt wurden:

Zylusanfang: SD-Werte, LH, Östradiol, FSH, Prolaktin, Testosteron, DHEAS, SHBG, FAI

ZT 14: LH, Östradiol, Progesteron

ES+ 3, 5, 7: ebenfalls LH, Östradiol, Progesteron

Da ich im Normalfall an ZT 14 meilenweit von einem ES entfernt bin und mit der Ärztin abgestimmt hatte, dass ich nach meinem gefühlten ES in der HL zur BE komme, konnte dann auch ein sponater (etwas verspäteter) ES nachgewiesen werden.

Aber dein Blutbild finde ich nix halbes und nix ganzes...
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo FrecheGans,

Das war ja der 2te Bluttest, nach dem beim anderen rausgekommen ist, das ich zu hohe männliche Hormone habe. Ich such dir gerne noch mal den anderen raus wo mehr drauf steht. Vielleicht bringt dir das etwas Klarheit.
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Das war der in der 2. ZH?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Bild


ich habs gefunden ;)
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Rosmarin hatte ja damals schon was dazu geschrieben... Ich finde auch, dass deine Werte auf PCOS hindeuten. Die neuen Werte sind ja auch nicht recht viel anders. DHEAS und FAI erhöht, LH/FSH Quotient über 2... Ich würde an deiner Stelle auf alle fälle in der 2. ZH Progesteron und und Östrogen bestimmen lassen. Nur dann lässt sich sicher sagen ob du spontane ES hast.
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Das war beides in der ersten Zyklushälfe. Einmal am Tag 4 (2ter) und einmal am Tag 9 (1ster)
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Was hat dein FA denn gesagt? Deine Kurven sehen bislang ja nicht wirklich nach spontanen ES aus und ob du diesen Zyklus einen hattest, sieht man auch nicht wirklich überzeugend. Metformin nimmst du ja schon. Wie lange? Mein Gyn meinte, dass man frühestens nach 3-6 Monaten von einer positiven Wirkung auf den Zyklus rechnen kann. Ansonsten würde ich fast direkt mit Clomi starten... Bzw habt ihr mal überlegt euch an eine KiWu zu wenden?
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo Freche Gans,

also meine FA meinte, das jetzt entweder Clomi geben will oder vorher noch ev. Cortison. Sie ist sich aber nicht sicher und will bei einer Kollegin
nach fragen. Da hab ich schon 2 mal urgiert und anscheinend erreicht Sie diese Kollegin nicht.... :(

Die letzten Zyklen hatte ich ja nur, weil Duphstan (ab dem 14 Zyklustag) genommen hab und dann halt immer wieder Abbruchbluten gehabt habe. Da war sicher kein Eisprung. Diesmal habe ich gewartet mit dem Duphstan gewartet bis ich (wahrscheinlich) einen ES habe, weil sonst bringt sich das ja gar nix..... Diesmal hatte ich eben schon das Gefühl einen gehabt zu haben, weil auch die restlichen Symptome gepasst haben.

Medformin nehme ich jetzt schon ziemlich lange. Aber immer eine zu kleine Dosis. Bis vor 3 Monaten habe ich "nur" 1000 mg am Tag genommen. Jetzt sind es 2000 mg pro Tag.

Schön langsam bin ich echt im überlegen ob wir in eine KIKU wechseln sollen, aber jetzt werde ich noch auf das SP von meinem Mann warten, weil meine FA irgendwie alles daran festlegt, dass ich vorher mindestens 15 bis 20 kg abnehmen muss um überhaupt an eine Schwangerschaft zu denken.... bzw. bevor sie mir was anderes verschreiben will....
Bild
Antworten