PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Mädels, fester drücken :( Die Kurve sieht irgendwie nicht mehr so super aus... Hab auch grad einen Billigtest gemacht, rein gar nichts zu sehen. Blöööööd...
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

So Mädels, jetzt gehts bei mir endlich auch wieder weiter - wie ich diese Warterei hasse! :-P

Komme gerade aus der Kiwu: PCO ist nochmals durch Hormonwerte und US bestätigt. Ganz krass hoch ist beim mir das AntiMüller-Hormon (Der Arzt meinte, so hoch habe er es selten gesehen) und die Schilddrüse muss auch eingestellt werden :x Super, ich habe direkt nach der GEburt meiner Tochter die Schilddrüse überprüfen lassen und da war noch alles in Ordnung.

Auf jeden Fall muss ich jetzt nur noch auf die Mens warten und dann geht es los mit dem Gonal spritzen. Bin so froh, dass es weiter geht und schon sehr gespannt, wie es bei mir wirkt.

Hat jemand von euch Interesse an Clomi? Habe noch fünf Clomitabletten bis Februar haltbar...
Außerdem würde ich meinen Zyklustee 1 (2 dicke Packungen) verkaufen, da ich lieber einen anderen Tee trinke.

@Mamamuh: Puuuuust! :thumbup:

@Crocodile: Das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung mit der Kiwu. Schau doch einfach, wo du den schnellsten Termin bekommst :-) Drücke dir die Daumen!

Mal ne ganz doofe Frage: Wie gehen eure Männer denn mit den ERgebnissen des Spermiogramms um? Mein Mann - und bei ihm ist ja alles in Ordnung - reagiert schon was aggresiv wenn ich auf das Thema komme...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

MamaMuh: ich drücke soooo feste die Daumen!! :thumbup:
Fadida: dir natürlich auch!! :)

Bei mir gings die letzten Monate ja so schön mit dem Es und jetzt scheint sich diesen Monat, wo wir wieder hibbeln (aber entspannt) wieder alles nach hinten zu schieben :x
Bild



Bild

Bild
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

MamaMuh: noch bist du in der HL!! ist noch alles offen! Daumen sind noch fester gedrückt!

Fadida: na dann soll sie bald kommen, deine Mens! gut, wenn was voran geht! mit dem AMH kenne ich mich nicht recht aus. was sagt das aus, wenn es zu hoch ist? wurde bei mir noch nie bestimmt.
Mein Freund ist mittlerweile schon viel zugänglicher für das Thema. Klar, er will auch nicht ständig drüber reden. und das Ergebnis vom SG hat ihn schon mitgenommen. Aber er lässt jetzt nicht den Kopf hängen. Und er sieht ein, dass der Weg in die Kiwu jetzt wirklich Sinn macht. Hab heute angerufen und gleich mal einen Termin fürs Erstgespräch vereinbart. Hätte sogar nächste Woche noch einen bekommen, aber das geht bei mir von der Arbeit her nicht. jetzt haben wir den 2. 1. fixiert. ist ja auch schon bald. die Dame am Telefon war echt super nett! Da die Klinik noch ganz neu ist (hat erst heuer im April eröffnet), hoffe ich, dass sie noch nicht so überrannt sind und sich die Termine leicht koordinieren lassen. Bin froh, dass ich den Schritt jetzt gewagt habe und hoffe, dass die uns dort helfen können. ich hoffe es sooo sehr!!!

Transmattor: das ist ärgerlich! aber der ES kann ja jetzt jederzeit kommen!!
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

So, ich hab nun nach knapp 2 Wochen mit Progesteroncreme meine Periode bekommen und starte nun voller Hoffnung in einen neuen Zyklus.
Die Creme werde ich jetzt erstmal nicht nehmen und darauf warten dass sich hoffentlich ein ES einstellt. Erst In der zweiten ZH wird dann wieder gecremt und die Gelbkörperphase unterstützt. Dieses Vorgehen soll alles regulieren. Drückt mir die Daumen.

Ich habe mir jetzt Ovu-Tests bestellt, damit ich das nochmal zusätzlich testen kann ob ich einen ES habe oder nicht.

Ich versuche es übrigens jetzt doch erstmal ohne Metformin und nur mit der Progesteroncreme, meinen Zyklus zu regulieren.
Meine Ärztin ist davon überzeugt, dass es mir helfen wird und ich vertraue ihr erstmal. Metfotmin läuft mir nicht weg...
Bin froh dass sie es erstmal natürlich probieren will.

Ich werde euch weiter berichten!

Es wird jetzt nix mehr dem Zufall überlassen :mrgreen:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!!! :flower:

@MamaMuh: Wie sieht es aus? Ich gerade gestalked, aber eingetragen war weder Mens noch positiver Test! Drücke dir sooo die Daumen! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Genau siehts aus: Mens nicht in Sicht, trau mich aber nicht nochmal zu testen. Ich bild mir lieber noch etwas ein, dass es endlich geklappt hat. Was meint ihr: mir ist ab und zu schwindelig, mein MuMu ist wie zugeschnürt, habe aber recht viel Ausfluss. Und die Brüste sind riesig und tun auch weh wenn ich reinkneife. hört sich das schwanger an?
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Klar, kann immer beides sein, aber ich finde, das hört sich seeehr gut an! Vor allem, wenn das sonst nicht so war und immerhin ist deine Mens noch nicht da, du bist in der HL und überhaupt! :flower: Ich drücke so feste die Daumen! Mach doch morgen früh nochmal nen Test! :love:
Bild



Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

MamaMuh, war der Test an ES+10 ein Frühtest?
Bei mir war jeder Zyklus anders; deine Symptome sind klassische PMS-Symptome, können aber natürlich auch auf eine Schwangerschaft hinweisen; allerdings hat man da diese Symptome oft viel später..
Drück dir trotzdem fest die Daumen; :thumbup: :)
testn musst ja gar nicht, du kannst ja einfach warten, ob die Mens kommt - womit kommst du (im negativen Falle) besser zurecht? :eh:

Fadida, mein AMH ist auch wahnsinng hoch: 19,5. Aber naja, das ist nur das geringste Übel bei PCOS :crazy: :x
Mein Mann und ich ziehen bzgl Familienplanung und (Langzeit)KIWU absolut an einem Strang; da gab es noch nie Differenzen, obwohl wir uns seit insgesamt 5 Jahren mit Thema beschäftigen. Warum reagiert dein Mann aggressiv?
Super, dass du jetzt mit den Spritzen anfangen kannst! :thumbup:

Pu-Muckl, hast du denn sonst ES? Mir ist im nachhinein immer schade um die lange Zeit gewesen, die ich mit Nichtstun in Sachen Hibbeln verbracht habe. Habe aber von selbst so gut wie nie ES und damit kann von entspannt hibbeln eh keine Rede mehr sein....Aber naja, letztlich zählt das Ergebnis :)
Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey MamaMuh,
Hab's gerade entdeckt :( :( och mannooooo...
Und dabei haben wir alle feste die Daumen gedrückt!
Aber du hattest einen tollen kurzen Zyklus mit ES und das SG ist auch prima. ihr braucht bestimmt nicht mehr lange warten. "Neues Jahr, neues Glück!!" Ich drücke feste weiter meine Daumen für euch ;)
Antworten