Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sumsimitpo

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:11 Guten Morgen ihr Lieben,

Nachdem ich keine Ahnung habe ob mein NMT heute oder erst am Freitag ist, hab ich dem Ganzen hin und her heute morgen mit einem SST ein Ende gesetzt. Blütenweißer kann ein Test nicht sein :roll: Ich warte dann auf die Landung des Drachen und werde dann rückwirkend auswerten :evil:
Liebe Wetterhex...

das tut mir so leid :( ... jetzt heißt es dann dem KiWu Termin entgegen hibbeln :) das ist zumindest doch eine optimistische aussicht oder?

ich glaub ja auch nicht das es diesen zyklus geklappt hat (zeitlich einfach unpassend die herzen) und "hibbel" daher der mens entgegen um imKH anrufen zu können in der hoffnung dann einen Termin für die OP zu bekommen....die dame von der KIWu meinte nämlich das es häufig vorgekommen sei das im anschluss eine SS auf natürlichem weg flott klappte "vermutlich" weil alles durchgespühlt wurde und natürlich ggf. hindernisse beseitigt wurden...

Gibts bei dir eigentlich irgendwelche "Vordiagnosen" ... bei mir ist's ja Hashimoto und PCOS (wobei ich da nach letzter untersuchung ja keine anzeichen mehr von habe :crazy: )

und ach ja...ich wollt ja noch mit den NEM's berichten...ich versuch mich da heut abend mal dran zu setzten. Mein Mann hat diese Woche nur Urlaub (ja genau eine woche zu spät :crazy: ) und da versuchen wir natürlich die abends für uns zu nutzen....aber ich geb mein bestes

Psychodoll... wie schauts bei dir aus? SB weg oder noch nicht eingetragen? :flower:

Maria...Ovu gestern porsitiv? Temp heute so tief?! na die geht dann doch hoffentlich ab morgen steil bergauf :D

Nijole....wie geht es dir?

Auf das der Dienstag flott vergeht (für mich "schlimmer" als der Montag :D)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:27
Gibts bei dir eigentlich irgendwelche "Vordiagnosen" ... bei mir ist's ja Hashimoto und PCOS (wobei ich da nach letzter untersuchung ja keine anzeichen mehr von habe :crazy: )
Hi Trulla, nein Vordiagnosen gibt es keine, es wurde bisher aber auch keine Diagnostik gemacht außer US und da ist alles unauffällig. Meine Zyklen haben sich nach absetzen der Hormone (vor 2 jahren) sehr schnell auf 25/26 Tage eingependelt und auch SB war bis vor knapp 1 Jahr noch kein Thema. Seit Juli 2019 hab ich damit zunehmend Ärger, und auch die zyklen werden kürzer (nur noch 24 Tage), wobei die HL aber stabil bei 13 Tagen ist und sich nur die erste Zyklushälfte verkürzt. Meine FA meinte das ist eher ungewöhnlich und schickt mich nun in die Kiwu.
Sonst hab ich nur ein Blutbild vom Hausarzt, da sieht auch alles unaufällig aus, wobei mir das nicht vollständig erscheint. Schildrüse ok, TSH bei 1.55 (aber keine freien Parameter getestet), Blutzucker ok auch nüchtern (aber nicht auf Insulinresistenz getestet), Hämatokrit am oberen Limit - dazu überhaupt kein Kommentar. Alles Dinge die ich in der Kiwu ansprechen werde und hoffe dass da genauer hingeschaut wird.... und mir nicht nur was von "5 kg abnehmen" erzählt wird (BMI ~ 30) :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:54
.... und mir nicht nur was von "5 kg abnehmen" erzählt wird (BMI ~ 30) :roll:
Ja davor hab ich auch immer bammle....ich hab nen BMI von über 30 :oops: :oops: ...möchte das nicht pauschal aufs PCOS schieben...bekomms halt nur eeeecht schwer weg....innerhalb von 6 monaten sind nun gerade mal 5 kg runter :thumbdown:
bisher hat aber keiner der Ärzte "gemeckert" nur meine FÄ meinte mal "helfen könnte auch 4-5kg abzunehmen" aber echt nett geäußert und vor allem NACHDEM über anderes erst gesprochen wurde...

Hoffe das wir bei dir auch so sein....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:54
Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:27
Hi Trulla, nein Vordiagnosen gibt es keine, es wurde bisher aber auch keine Diagnostik gemacht außer US und da ist alles unauffällig. Meine Zyklen haben sich nach absetzen der Hormone (vor 2 jahren) sehr schnell auf 25/26 Tage eingependelt und auch SB war bis vor knapp 1 Jahr noch kein Thema. Seit Juli 2019 hab ich damit zunehmend Ärger, und auch die zyklen werden kürzer (nur noch 24 Tage), wobei die HL aber stabil bei 13 Tagen ist und sich nur die erste Zyklushälfte verkürzt. Meine FA meinte das ist eher ungewöhnlich und schickt mich nun in die Kiwu.
Sonst hab ich nur ein Blutbild vom Hausarzt, da sieht auch alles unaufällig aus, wobei mir das nicht vollständig erscheint. Schildrüse ok, TSH bei 1.55 (aber keine freien Parameter getestet), Blutzucker ok auch nüchtern (aber nicht auf Insulinresistenz getestet), Hämatokrit am oberen Limit - dazu überhaupt kein Kommentar. Alles Dinge die ich in der Kiwu ansprechen werde und hoffe dass da genauer hingeschaut wird.... und mir nicht nur was von "5 kg abnehmen" erzählt wird (BMI ~ 30) :roll:

Wetter-hex
Es tut mir ehrlich leid mit dem Blüten weißen SST. Ich hoffe sehr, dass ihr nun in der KiWu Klinik eine gute Betreuung bekommt und du uns davon berichtest.

Ich bin immer überrascht wie gut ihr euch auskennt, und was ihr alles über euch wisst.
Ich weiß von mir, meinem Blut, TSH und meiner Schildrüse gar nichts.
Aber um so mehr ich lese bin ich mir mitlerweile sicher, dass man über vieles keine Info bekommt, wenn man nicht direkt nachfragt.
Ich möchte meiner FÄ gegenüber aber auch nicht besserwisserisch erscheinen. Ich möchte ihr Vertrauen.
BMI ist bei mir auch ein Thema. Leider. Ich möchte dieser Zahl eigentlich keine Beachtung schenken aber es gibt Zeiten in denen mich das sehr beschäftigt. Ich hatte mal einen BMI von fast 39 und habe es geschafft (2013) mich doch von dieser gesundheitsgefährdenden Zahl herunter zu arbeiten. Mit den üblichen auf und ab. Letztes Jahr Sommer war ich sogar mal bei 25.
Nun hat die MA aber doch meine Seele etwas verletzt, sodass ich meiner zweiten großen Liebe (nach meinem Mann) dem Schlemmen verfallen bin. Und Schwupps bin ich wieder bei 28.
Aber die Gewichtpeitsche finde ich echt hart. Denn man kann sich ja trotzdem gesund ernähren.

Edit. Me ich bin unglaublich gut drauf und positiv. Mein Mann hat mir gestern die Topp3 der männlichen Vornahmen vorgelesen. Ich hab gesagt, dass wir uns über männliche Namen keine Gedanken machen müssen. Bei uns wird es diesen Monat ein Mädchen.
Er muss auf jeden Fall heute nochmal ran. Ich hoffe der ES ist irgendwie heute und dann haben wir aber auch wirklich alles gegeben.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

Ihr Lieben, es tut mir echt Leid zu hören, dass ihr so im Dunkeln tappt... ich weiß ja auch nicht, warum es bei uns in 8 Zyklen noch nicht geklappt hat (der 9. läuft ja gerade). Ich kann euch da auch gar nicht helfen.
Aber einen Tipp hab ich zum Thema Gewicht. Ich hab vor ca 2 Jahren auch ein bisschen abnehmen wollen und war mithilfe der App Yazio erfolgreich :) Ich fand die echt super, auch wenn es schwer war, so diszipliniert zu bleiben. Ich habe mir auch die 1jährigen Pro-Version gekauft.
Im Prinzip ist Yazio ein Ernährungstagebuch, das einem die zulässigen Kalorien berechnet, je nachdem wie schwer man ist, wie viel man pro Woche abnehmen will und wie viel Sport man macht. Es gibt jede Menge Rezepte und such Ernährungspläne sowie Challenges.
Ich fand es sehr hilfreich, einfach mal zu schauen, zu viel ich so an nem normalen Tag gegessen hab (bevor ich dann auf Abnehmen umgestellt hab). :oops:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 09:22
Aber die Gewichtpeitsche finde ich echt hart. Denn man kann sich ja trotzdem gesund ernähren.
Ja genau. Ich finde die KLischees mit denen man da abgestempelt wird auch echt übel :-/
Ich ess halt gerne wenn es lecker ist und vermutlich etwas zu viel, aber bei uns wird fast ausschließlich frisch gekocht, mit hohem Gemüseanteil und wenig Fleisch, ohne Zusatzstoffe/Geschmackverstärker und sonstigen Schmarrn. Vorwiegen biologisch und regional. Beim Bäcker steh ich aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit eigentlich nie. Meinen Süssigkeitenkonsum hab ich vor 2 Jahren auf die Größenordnung von 1 Kinderriegel im Schnitt pro Tag reduziert plus gelegentlich ein Stück Kuchen oder ein Eis. Trotzdem klebt jedes Pfund an mir und ich muss den Kuchen nur anschauen und hab ihn auf den Hüften. Aber Schilddrüse ok, Blutzucker ok, ich soll halt mehr Sport machen sagt man mir :crazy: ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei Vollzeitjob + 120 km Pendeln am Tag bleibt nicht mehr soviel Zeit und da muss 1-2 Mal pro Woche einfach reichen, sonst blieben für soziale Kontakt und ehrenamtliches Engagement keine Zeit mehr.

@ FrauLehrerin: Schön dass du etwas gefunden hast was dir hilft :thumbup: Ich hab in den letzten 10 Jahren 3-mal ein 25 Kg Jojo runter und wieder rauf gemacht und mit dem Thema "abnehmen" mittlerweile abgeschlossen. Mir ist gesund wichtig und da achte ich massiv drauf, welches Gewicht mein Körper dabei hat muss irgendwie zweitrangig sein fürchte ich da dieses rauf und runter auch alles andere alles gesund ist, von der psychischen Gesundheit mal ganz abgesehen :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 08:27 Psychodoll... wie schauts bei dir aus? SB weg oder noch nicht eingetragen? :flower:
Noch nicht eingetragen. Aber da Tempi und Ruhepuls seit heute dann auch wieder fallen, rechne ich spätestens morgen mit ZT1. Das sollt dann bitte auch so sein, denn letzten Zyklus hatte ich ihn Freitags und hab dann erst Montags Antwort von der KiWu bekommen :thumbdown: da wäre spritzen dann eh zu spät gewesen, das würde mich sehr nerven.

Zu allem Überfluss bin ich seit gestern auf der Arbeit und erfahre, dass ein Kollege morgen vEt hat. Die beiden wurden verheiratet, die haben sich also bis zur Hochzeit nicht gesehen und diese war im Juni soweit ich weiss. Also ein Schuss, ein Treffer. Es nervt einfach so sehr. Mein Mann meinte gestern bei einem Film, den wir geschaut haben und ein Baby geboren wurde: "wie schaffen wir es immer so zielsicher die Filme zu finden, in denen es um Schwangerschaften und Babys geht, ohne dass es in der Beschreibung steht?"

Und ich bin frustriert, weil ich zugenommen habe, trotz meinem harten Sport... hoffe, es liegt an der Mens.

Wetter-hex
, tut mir sehr Leid, dass ich nicht geklappt hat.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Irgendwie läuft es gerade bei fast allen in irgendeiner Form gerade nicht so gut... Meint ihr das könnte so an der allgemeinen Situation liegen, das wir alle einfach aus dem Takt sind? Was ich auch sehr erstaunlich finde, dass sich die Nachrichten von den nicht so guten Spermiogrammen hier so häufen.. oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung? Ich hoffe, dass trotz aller Hindernisse hier bald wieder eine Glückswelle anrollt und vielleicht auch wieder etwas Leichtigkeit. Die fehlt mir zur Zeit auch irgendwie.

Ich hab heute endlich superhöchste Fruchtbarkeit und mein Mann ist arbeiten. Der Ovu ist eben fast explodiert und wir haben noch versucht ein Herz zu setzen, es war aber einfach zu stressig in dem Moment und wir haben es dann gelassen. Jetzt bin ich ganz schön frustriert, mein Bauch zieht schon so als wäre das Ei bereits seit paar Stunden unterwegs. Das letzte Herz war vorgestern Abend, offiziell ist das ja auch nicht so schlecht von der Wahrscheinlichkeit her. Aber ich hab das Gefühl das genau jetzt der richtige Zeitpunkt wäre und unsere Chance gerade verstreicht. Keine Ahnung ob heute Abend dann noch ausreichend ist... Gestern war der Test auch schon positiv. Blöd dass es kein Herz gab, aber manchmal passt es einfach nicht. Versuche mich jetzt in Gelassenheit zu üben :?
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Oh falscher Faden sorry Mädels :)
Kann man das irgendwie verschieben?
Josco

Beitrag von Josco »

Oh man, lauter schlechte News. Sorry Wetter- hex :(

Das Gewicht ist ein leidiges Thema, ich hab während Corona auch ein bisschen angesetzt, bewege mich aber noch an der Grenze zum Normalgewicht. Mir fällt vor allem die Bewegung schwer, bin echt ein sportmuffel.

Ich glaube die Ärzte meinen das gar nicht abstempelnd wenn sie das Gewicht ansprechen, weil es da ja nicht nur um Ernährung geht. Vielmehr scheint vor allem das Bauchfett hormonell aktiv zu sein und wenn man (so wie ich) eh PCO und andere hormonelle Probleme hat ist das halt unter Umständen ein Problem. Finde aber auch es sagt sich immer so leicht „nehmen sie halt mal ein paar Kilo ab“. Ist aber hart!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Antworten