Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Rosmarin - leider stimmt das so nicht. Eine Bekannte wurde direkt am Tag angerufen, dass kein Transfer stattfinden wird, weil es sich nicht weiterentwickelt hat. Die Anreise sind 15 min. Also das wär nicht das schlimme. Also so ganz relaxt bin ich noch nicht. Aber ja, bald weiss ichs ja

@Wurzel - die Wochen in der Warteschleife sind leider nicht gar so spannend. Durch Medis und so werde ich natürlich das gefühl haben schwanger zu sein. Bis zum Bluttest ist es also genau das - einfach nur Warteschleife. Aber gut, das sind nur 1 1/2 Wochen - die vergehn schon.

Aja, ich versuch übrigens meinen Körper zu "wärmen" mit Ernährung. Steht auch in den KiWuZentrum Unterlagen als Empfehlung für die Einnistung. Ein neues Projekt - mein Körper ist ein Tempel - ooooohhhhhmmm :lol: Hab heut gleich mal warmen Haferbrei mit Früchten gegessen. :sick: Was man nicht alles tut.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

ach ein warmer Körper begünstigt die Einnistung? Gut dass du uns das sagst - ab sofort werden wir alle Chili und Ingwer essen, und nur noch aus der Badewanne raus texten :D

Kleo - ich glaub das wirst du nicht verhindern können, dass du in den kommenden zwei Wochen andauernd nach innen horchst. So nah dran an einer SS warst du schließlich noch nicht oder. Ich glaub ich müsst gleich Urlaub nehmen, weil ich eh nicht fähig wär mich auf was anderes zu konzentrieren :love: wann ist es denn heute soweit?
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@wurzel - ja, eine gestärkte Niere soll fördernd sein. Ich hab gestern auch ein heißes Bad genommen. Kurzfristig war ich die Schmerzen im Bauch los.

Ich werde mich trotzdem bemühen nicht in mich hineinzuhören. Das hat auch bei der IUI gut funktioniert. Im Endeffekt hilfts ja nix - alle Symptome sind vorgegaukelt. Sorgen machen werd ich mir natürlich trotzdem. Deswegen werden es die längsten 1 1/2 Wochen...

Ich hab um 13.30 Transfer. Muss eh mehr trinken - ich soll mit einer vollen Blase kommen.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

aha - was hat denn die Blase damit zu tun?
Und was hat die Niere mit der EInnistung zu tun?
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

ich glaub wenn die Blase voll ist, kommen sie besser zur GM. Für mehrere Eingriffe muss die Blase voll sein. Auch für eine IUI sollte sie eher voll sein.

Gute Frage was die Niere mit der Einnistung zu tun hat. Ich glaub da geht's ums gestärkte Immunsystem um einer FG entgegenzuwirken. Ist ja nur eine Empfehlung von vielen auf so einem Wisch. Da steht auch drauf wie man es mit Sauna, Sport, etc. halten sollte. Ich probiers - schaden kanns nicht. Und die Ernährung ist so sicher besser als wie ich mich sonst ernähre...vor allem in letzter Zeit vor lauter Frust.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

*g* warmer Haferbrei hört sich auf jeden Fall gesünder an als das, womit ich mich sonst so ernähre (wenn ich mich morgens überhaupt mal ernähre, was ich eher selten mache).
Siehste mal, ich hab noch keine solchne Tipps bekommen, das wird wohl erst geschehen wenns dann ernst wird...
Bist du schon nervös?
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

komischerweise bin ich gar nicht so nervös...wahrscheinlich versuche ich schon etwas abstand zu halten. Und ja, es funktioniert komischerweise.

Ja, ich ess in der Früh auch oft nicht. Und wenn dann irgendein Brot...und das ist für keine Ernährung ideal. Mal schaun wie lang ich diese Ernährung aushalt. Heute wird Fisch in Lauchsauce mit Reis gegessen ;). Und morgen vielleicht Wild mit Rotkraut....yummy. Es ist ja eh viel Gutes dabei.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

moah Wild und Rotkraut, yummi!
bei uns gibts heute glaub ich Sellerieschnitzel *yuck* weil mein Männe meint wir müssen gesünder essen. Dass es dann aber SO gesund gleich ist ... :-D
Morgen mach ich Reis mit Fischfilet und Weißweinsoße. Oder vielleicht auch Fischpflanzerln, hab ich noch nie gemacht - wollt ich aber schon länger mal. Gestern kamen die bei Jamie Oliver als Vorschau, und so sind wir wieder drauf gekommen. Mal sehen.

Toll, wenn sich die Aufregung in Grenzen hält!! Ich muss jetzt los und bin off - aber ich drück dir alle Daumen und Zehen, dass es auch so bleibt, und dass dein Zen-entspannter Körper das Baby schluckt und festhält :-) :love: :thumbup:

bin gespannt, was du uns hernach von der Prozedur zu berichten hast.....
:wave:
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Tigerente
Wow Das ist Ja riesig. Drücke die Daumen Das er gut springt.

Kleolein
Meine Daumen sind gedrückt.ui,Das ist Ja spannend.wann hast du deinen Bluttest?musst du dann auch protestan nehmen?täuscht Das Symptome vor? Gesund essen hört sich gut an.

Ich hatte Grad meine iui. Ab morgen Abend 2mal Progestan abends. Ich bin gespannt.hatte zwei follikel. Einer ist wohl gestern oder heute gesprungen und der andere ist bei 19 mm und muss jetzt heute noch springen. Da ich Ja mit otrivelle ausgelöst habe. Ich bin gespannt.auch wenn die Chancen laut Klinik nur bei 10% liegen.schon krass.
Vertauscht wurden ist nichts. Hoffe ich doch. Nun bin ich mal gespannt. Bin Ja optimistisch das es gleich klappt. Am 12.3. Muss ich zum schwangerschaftstest.
Ich bin mir noch gar nicht im klaren was wir machen wenn es nicht klappt.noch eine iui?Hmm.ist auch heftig diese ganzen vortermine wahrzunehmen.muss mir auf Arbeit immer ausreden einfallen lassen.ich glaube die denken schon ich bin ernsthaft lrank.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Nikita - schön, dass alles so geklappt hat. Positiv denken! Das fällt mir auch immer schwer. Dann sind wir jetzt beide in der Warteschleife. Hast du einen Termin für einen Bluttest, oder testest du einfach selbst mit Pipitest? Ja, wie es weitergehen soll ist immer eine schwere Entscheidung.

@me - Juhuuuuu - ich hab einen 10-Zeller transferiert bekommen. Anscheinend nicht ganz gleichmäßige Zellen aber lt. Arzt für eine Frau meines Alters sehr gute Chancen ;)...Ich bin jetzt wieder voll positiv gestimmt. Ich werd mich gut um meinen Kämpferzwerg kümmern und alles wird gut werden! Bluttest hab ich am 11.3.

Menü für heute steht fest: Erbsensuppe und Hirschsteak mit Semmelknödel und Rotkraut :) Werd damit heute den Transfer mit meinen Schatz feiern!
Antworten