Hallo zusammen
So, jetzt find ich auch mal wieder Zeit zu berichten.
Ich war anfangs dieser Woche bei meiner Frauenärztin, und ich wechsle, wenn ich kann zu einer nfp-freundlich(er)en... In meiner Nähe (Schweiz) gibt es genau eine, hoffentlich nimmt diese noch neue Patienten.
Meine FA hat mich wirklich nicht ernst genommen, sondern nur belächelt.
Wann ich zuletzt meine Tage gehabt habe, wollte sie wissen. Dann hab ich ihr erzählt, dass diese wohl bald kommen sollten, da ich meine in letzter Zeit fast immer anfangs Monat hatte; diesen Monat hat es sich wahrscheinlich verzögert (da ich sie bis jetzt noch nicht habe), da ich ja solche komischen Zwischenblutungen hatte Mitte des letzten Monates.
Ob sie denn sonst regelmässig wären?
Ja mehr oder weniger hab ich ihr gesagt, im letzten Jahr hat es sich mehr eingependelt, früher waren sie schon sehr unregelmässig (bei meiner Mutter auch, wie ich von ihr erfahren habe)
Ob ich denn einen Schwangerschaftstest machen wolle?
"Nein, nicht nötig."
Sexuell icht aktiv, wollte sie wissen.
Doch schon, und so hab ich ihr erzählt, dass ich meine Temperatur messe und den ZS beobachte -> schon da ein erstes Grinsen ihrerseits
Dass ich nichts Auffälliges beobachtet habe, was auf eine Schwangerschaft hindeutet (hab ja keine sonderlichen hohen Messwerte, sie sinken eher wieder die letzten Tage)
Dann hätten wir hier aber eine Unregelmässigkeit im Zyklus, die wir uns nicht erklären können, meinte sie. Und das Messen und Beobachten sei eh nicht sicher... aber gut, dann gehe dies ja auf meien Verantwortung, wenn ich keinen Test machen wolle.
Daruafhin war ich etwas fassungslos und hab etwas dahingestammelt..
Möchten sie die Pille?, war die nächste Frage.
Nein danke -> seltsamer Seitenblick
So hat sich dann die Untersuchung sehr still dahingezogen und dann bin ich ziemlich wütend gegangen.
Ich hab mich wirklich nicht ernst genommen gefühlt durch ihr Lachen und diese Kommentare.
...und zur Unregelmässigkeit im Zyklus: Wir sind ja auch keine Maschinen, und Unregelmässigkeiten sind in einem normalen Rahmen ja keine Seltenheit
Wirklich mühsam, wie herablassend sie war... nervt mich jetzt noch.
So, das wars, sorry aber das wollte ich gerade echt loswerden.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag sowie angenehmere FA-Besuche
Liebe Grüsse