Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch!!!! bitte machs nicht so spannend :flower: deine Kurve sieht sehr gut aus :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,
alles gut hier. Schwanke die letzten Tage nur zwischen Hoffen und Bangen und hab mich daher etwas zurückgezogen 🙂 Werde morgen testen, falls meine Tage dann noch nicht da sind, aber es zwackt hier und da. Ich denke die Mens wird bald kommen.

Nadine: Komm bloß nicht zurück 💚🤗

Fuchsi: Deine Tests sehen doch gut aus 🙂

Yazzy: Schade, dass deine FA wenig Verständnis hatte, aber wenigstens hat sie alles gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Krebsvorsorge, mein FA wollte ja auch absolut gar nichts machen bis 12 Monate rum sind. 🥲
Beinhaltet die immunologische Auswertung beinhaltet die Gerinnung?
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Quietsch, ein Glück :flower: Aber deine HL ist ja länger als sonst, oder? Was könnte es da wohl fur einen Grund geben?! ;) Ich drückd die Daumen für den Test morgen!!

Zur Immunologie: Das ist noch was anderes als Gerinnung (da ist bei mir alles abgeklärt, ohne Befund). Grob gesagt gibt es die Theorie, dass bei manchen Frauen das Immunsystem „überschießt“ und die „fremden Zellen“ im Falle einer Schwangerschaft angreift. Gibt verschiedene Möglichkeiten, dem in diesem Falle entgegen zu wirken (hochdosiertes Omega3 gegen Killerzellen, Cortison, um das Immunsystem lahmzulagen). In DE sind wohl Dr Reichel-Fentz und Dr Pfeiffer darauf spezialisiert. Ich war jetzt bei Dr Pfeiffer, weil das für mich wohnortsnah war und bei Reichel-Fentz die Wartezeit auch länger ist. Grundsätzlich kann man das Blut auch vom Hausarzt abnehmen und einschicken lassen. Es ist nur ein Strohhalm, aber sonst gibt es bei mir (bis auf die mgl Endometritis) einfach keine Lösungsansätze mehr..
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Yazzy: Das mit der immunologischen Untersuchung merke ich mir mal für das Erstgespräch im Kinderwunsch- /Endometriosezentrum. 🙂
Klingt auf jeden Fall einleuchtend, ich hoffe, das wird dich weiterbringen.
Falls morgen eine Biopsie genommen wird, wird diese auf Endometritis untersucht? Wenn das auch nicht nicht gemacht wurde, wäre das doch auch einen Versuch wert? Soll ja gut behandelbar sein mit Antibiotikum 🙂
Habe leider selber keine Erfahrung damit, aber du hattest doch so lange die Kupferspirale, oder? Wahrscheinlich könnte das vergleichbar sein von den Schmerzen her?

Letzten Zyklus hatte ich auch eine HL von 12 Tagen. Ich glaube mein Zyklus normalisiert sich endlich. Hab bis Ende 2022 die Pille genommen. Vielleicht hatte ich noch deswegen oft so eine kurze HL? Hoffe jedenfalls, dass es jetzt so bleibt 😅
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Re:

Beitrag von quietsch »

Die Blitzeis🥶Mittwochsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: fuchsi - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 4 Tage bis zum Lila Balken Tag - dass sich das Kleine gemütlich macht :love:

Warten auf den NMT 💚

HL 8: Martinchen - 4. ÜZ - sieht gut aus bisher :)
HL 7: elise88 - 3.ÜZ - Tempi schön hoch 😊
HL 7: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - meine Tempi ist wieder höher...keine Ahnung was gestern los war 🤔
HL 6: EuraFina - 1.ÜZ - steigt auch schön an 👍

Warten auf die ehM 🧡

ZT 22: Chrischdl - 5. ÜZ - bin gespannt auf heute. Schön ruhige Kurve 😊
ZT 16: AnLe - 5.ÜZ - Tempi sieht endlich nach Tieflage aus oder? Wie fühlst du dich?
ZT 14: Kiwi - 20.ÜZ - mögliche ehm? :flower:
ZT 14: jana-pa - 2.ÜZ - endlich positiver LH-Test 😊👍
ZT 12: Ninchen1984 - 5. ÜZ - Bald geht es los! 🍀
ZT 9: Monala - 2. ÜZ - drücke dir die Daumen 👍
ZT 1: quietsch - 13.ÜZ - Neustart 🥲

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ 🫂
Yazzy - 10.ÜZ 🫂

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , nadine.tirol 13. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
PocahontasKowalski
Beiträge: 172
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Guten Morgen ihr Lieben,

Yazzy ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute in der Kiwu. 🍀 Schade dass deine FÄ so wenig Verständnis hat, aber immerhin hat sie dennoch alles gemacht was du wolltest. Ich verstehe Ärzte manchmal wirklich nicht 😐 natürlich wünschst du dir eine Erklärung, würde sie sich an deiner Stelle keine wünschen? Lieber klärt man eins zuviel ab als eins zu wenig. Ich wünsche dir wirklich, dass du so schnell wie möglich Gewissheit bekommst und sich das alles gut erklären lässt und noch einfacher behandeln :flower: Immerhin sind keine "Reste" mehr da und du musst dich nicht auch noch damit quälen. Fühl dich gedrückt wenn du magst 🤗

quietsch Tut mir leid für den Neustart. Ich war dieses Mal so hibbelig mit dir wegen deiner langen HL. Aber hey, sie wird länger 👍 das ist doch schon was 😊
💙2009 💙2013
Glückszyklus🍀

Bild
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Guten Morgen😊
@quietsch: tut mir leid für den Neustart. Fühl dich umarmt wenn du magst.
@Poca, Martinchen und Eurafina: wie fühlt ihr euch in der heißen Hibbelphase?
Zu mir - war heute morgen beim Ultraschall. Alles OK laut Ärztin, Eisprung rechts, etwas Flüssigkeit um den rechten Eierstock und kleine Zyste am rechten Eileiter aber sie meinte das sei nicht weiter schlimm. Wozu ich eine Frage habe an euch: ich habe extra gefragt, ob die GMSH gut aufgebaut ist. Sie meinte ja. Im Bericht steht 9mm. Das ist ja eigentlich nicht so gut für HL7, oder?
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,

danke Pocahontas. Hatte schon ein paar Tage vorher ein bekanntes Ziehen, deswegen war ich mir sicher, dass es nicht geklappt hat.

Elise: Danke 🫂 Habe immerhin gute Neuigkeiten bekommen. Der Termin in der KiWu kann um zwei Monate vorgezogen werden und ich brauche auch keine Überweisung vom FA dafür. Dann kann es nächsten Monat endlich losgehen 🙌
Leider kenne ich mich mit GMSH nicht so wirklich aus. Weiß nur, dass sie um den ES herum dreischichtig sein soll und mind. 10mm dick (ohne Gewähr 😅)
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Quietsch, tut mir leid, dass doch die Mens kam - aber dass sich deine HL so stabilisiert hat, ist auf jeden Fall ein super Zeichen! Und wie toll, dass es nun bald in der Kiwu losgehen kann.

Pocahontas, danke für die lieben Worte :flower: Ja, ein bisschen Empathie würde manchen Ärzten nicht schaden..

elise, ich kenne mich da leider auch nicht aus, mir wurde heute überhaupt das erste Mal eine konkrete Messung genannt. Meine GMSH ist heute bei 5mm, das sei jetzt wohl für nach der FG ein guter Wert, aber keine Ahnung, wie dick sie nach dem ES sein müsste.

Ich hatte einen super Termin in der Kiwu, auch wenn keine Biopsie gemacht wurde, weil die GMSH laut der Ärztin zu dünn war. Aber sie war total verständnisvoll und meinte auch, dass die sehr schwache Mens für einen schlechten Aufbau sprechen würde, weil ich vor der Gynefix immer eine normale Länge von 4-5 Tagen hatte. Also ist eine kurze Mens grds nicht problematisch, aber eben dann, wenn sich das bei derselben Frau plötzlich ändert. Sie hat einen ausführlichen US gemacht, es gäbe wohl Hinweise auf Adenomyose (Endometriose an der GM-Wand), das wäre nicht so gut behandelbar, aber auch kein direktes Hindernis für eine Schwangerschaft. 2 Leitfollikel waren mit 10mm auch schon zu sehen, aber das kann jetzt trotzdem noch länger dauern wegen des Rest-HCG. Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin, da schaut sie sich nochmal an, wie sich alles entwickelt hat. Entweder wir machen dann die Biopsie, oder wir vereinbaren einen Termin zur GM-Spiegelung. Hängt wohl davon ab, was sie bis dahin sieht und ob dann Verwachsungen möglich erscheinen, die könnten bei der Spiegelung entfernt werden. Hoffe nur, dass das noch Ende Januar klappt, weil wir Anfang Februar noch eine Woche im Urlaub sind.

Einziger Wehmutstropfen: Sie konnte doch noch einen kleinen Blutungsrest erkennen und hat mir deshalb, unabhängig von den Untersuchungen, empfohlen, diesen Zyklus nicht zu nutzen. Aber wenn eine Spiegelung gemacht wird, muss man eh verhüten. Werden jetzt also laaaange Wochen für mich, aber das krieg ich jetzt hoffentlich auch noch hin mit der Warterei.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

*kurz reinhüpf*

betreffend GmsH - das war wohl das Problem, warum es bei mir nicht klappte.
Meine ist nie über 6mm gewachsen. Auch nach dem Eisprung nicht.
Es KANN auch bei 6mm eine Einnistung stattfinden, jedoch alles was über 7mm ist, wäre wohl optimal.
Mit Zugabe von Östrogen war meine dann rasch auf 10mm (1. Zyklus mit Medi) und jetzt bin ich erfolgreich schwanger.
Leider wurde meine 2. Zyklushälfte in der Klinik nie kontrolliert. Wenn ihr da Bedenken habt, lasst das ev. checken. Und kein Zyklus gleich dem anderen....

Alles Gute!
:flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten