Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Für mich ist das einfach jemand der meinen Alltag mit Kind stört . Das Kind hat mit ihm auch nix zu tun und war zuerst da . Und jemand der dann da ist und seinen gewohnten Tagesablauf nicht haben kann und meinen stört strengt mich an . Versteht man vielleicht nur wenn man mal alleinerziehend war .

Minky ich hoffe dein Zyklus erholt sich schnell :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

CandyCandy hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 09:46
Minky
das wäre mega cool wenn sich noch was tun würde :D ansonsten wäre ich aber auch einfach mit der Mens zufrieden oder natürlich ES UND Mens...
aber mir kommt das Grauen wenn ich an manche Endloszyklen denke über die hier berichtet wurden die ich mir angucken konnte :oops: Ich hoffe der Nestreiniger Tee hilft...
Oh ja, das versteh ich gut, ich dachte mir damals auch, das wird eine lange Geschichte.
Hier schau mal, als kleiner Hoffnungsschimmer :)
https://www.mynfp.de/freigabe/wic5uhv1z ... fyq3115aea




Danke Sunshine :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:41 Dann bekomme ich soweit ich weiß keinen unterhaltsvorschuss mehr . Neeeeeee
Zusammenleben ist kein Problem, nur heiraten wäre ein Ausschlusskriterium.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 09:57
Sunshinequeen86 hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:41 Dann bekomme ich soweit ich weiß keinen unterhaltsvorschuss mehr . Neeeeeee
Zusammenleben ist kein Problem, nur heiraten wäre ein Ausschlusskriterium.
Es hat allerdings Auswirkung auf die Steuerklasse (Alleinerziehende haben doch die 2, soweit ich weiß)
Und sobald sie mit jmdm. zusammenziehen, steht sie denen nicht mehr zu. Ging mal meiner Kollegin so.
Aber Achtung: Halbwissen :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Danke calui :flower: es wird weder noch eintreten :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Jap ich hab die Steuerklasse 2. Der Ex war nie hier gemeldet aus diversen finanziellen Gründen . Er war eh nur am we und im Urlaub hier .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Mein Mann ist auch so ein Kind gewesen lange :x aber er hat sich sehr gemacht und wir lieben uns wahnsinnig :love: wir kommen beide sehr gerne nachhause. Ich unternehme am Wochenende gerne auch mal was alleine und er ebenso. Wir haben auch 3 Jahre Fernbeziehung hinter uns. Das war mind. Eine genauso intensive Erfahrumg wie das Zusammenleben jetzt. :lol: Gemeinsam einschlafen ist doch um einiges schöner. Mittlerweile schlaf ich total schlecht alleine :shamebag:

Das heirayen Einfluss auf den Unterhaltsvorschuss hat, wusste ich garnicht. Auf den normalen Kindesunterhalt hat es zumindest keinen, außer natürlich der neue Partner adoptiert das Kind.
Mit der Steuerklasse hast du vollkommen Recht Minky. Sobald man mit anderen Personen in einer Bedarfsgemeinschaft lebt, gilt man nicht mehr als alleinerziehend, sei es nun ein Partner, die Eltern oder was auch immer.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Bitte,wenn man mit seinen Eltern lebt ist man nicht mehr alleinerziehend und nicht mehr Steuerklasse 2? Ernsthaft ?! Ich verstehe schon nicht wieso Vorschuss wegfällt sobald man heiratet . Das Kind hat mit dem Mann nix zu tun und der Erzeuger ist wieder fein raus . Kein Wunder dass kein Mann eine alleinerziehende will. Ich hätt auch keinen Bock für fremde Kinder aufzukommen aber keine Rechte zu haben . Wann sollen bitte alle Rechte auf den Ehemann übergehen und nicht nur die Pflichten. Hirnrissig :twisted: wie immer jeder finanziell verantwortlich ist außer dem Erzeuger :roll:

Ich schlafe lieber allein . Niemand der schnarcht oder sich im Bett hin und herwirft.

Am Samstag ist im Kindergarten Sommerfest , ich hab so keine Lust :roll: danach muss ich arbeiten . Das wird ein langer Tag .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Naja der Erzeuger bleibt wie ich eben beschrieben hab weiterhin unterhaltspflichtig, egal mit wem du zusammen ziehst oder wen du heiratest, solange keine Adoption statt findet. Ob er dem tatsächlich nachkommt ist eine ganz andere Sache, aber fein raus ist er dadurch rein rechtlich auf keinen Fall ;)
Ich muss gestehen : ich bin selbst ein kleiner Beamtenpups :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja das deutsche System muss man nicht verstehen. Ich musste damals auch meine komplette finanzielle Situation offen legen als der nixnutzige ex von meiner Mutter zumindest mal Harz 4 beantragt hat weil ich mit im Haushalt gewohnt hab. Ich wäre damals auch lieber unter eine Brücke gezogen als nur einen Cent für ihn aufzukommen 😂😂😂 aber ich hab ja zum Glück selber nix, umsonst hab ich ja auch nicht bei Mutti gewohnt 🙈
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten