schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ja, also ich bin auch froh, dass es jetzt endlich zur Sache geht und wir diesen Monat mal echte Chancen haben!!
Das mit dem Spritzen gestern Abend ging super- wir haben das Zeug gemeinsam zusammen gebastelt und es war echt nicht schlimm!
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr ja einen Pen, oder? Das ist ja ganz einfach und ihr müsst nichts mehr selbst zusammen mischen!
Allerdings habe ich letzte Nacht voll schlecht geschlafen. Komischerweise zog ein Schmerz vom linken UL bis ins Bein. Ganz komisch, zum Glück war es heute Morgen wieder weg. Und so ein Werkeln und Ziehen im Ul wie nach der 1. Spritze gab es dieses Mal nicht. Mal sehen, wie es weiter geht..

Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil ich das Nasenspray nicht vertrage- ich habe eine Sorbit Unverträglichkeit und in dem Spray ist das Zeug leider drin. Je länger ich es nehme, desto mehr ist meine Nase zu und ich muss voll oft niesen. Hoffentlich wirkt es trotzdem!
Der Arzt meinte schon, dass ich beim nächsten Mal (das hoffentlich nicht mehr nötig ist) was anderes bekomme.

LG Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Boah, ich bin sowas vom im WartenschleifenKoller, echt schlimm!

nicoletti, ich hab garkein Nasenspray, für was ist das denn gut?
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Das nasenspray ist zur downregulierung da nicoletti im langen protokoll ist. Du nimmst sicher orgalutran oder cetroide um einen eisprung zu verhindern. Das gonal bzw. Puregon ist ein pen da muss man nichts mischen allerdings müssen wir bei unserem protokoll zusätzlich ein antagonist spritzen und das muss ich z.b. Auch selber mischen. Ich bin aber halt bei sämtlichen medikamenten inzwischen auch geübt weil ich ja schon so oft stimuliert habe. Ich drück dir die daumen, dass es mit der nase wieder besser wird.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

So jetzt bin ich auch wieder dabei. Mens ist da und ultraschall und blut waren super ab morgen geht die spritzerei los:).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Monsolina, auf in eine neue Runde!

Und bei mir, alles blütenweiß!!!!
Und noch ein Tag in die Warteschleife!!!!
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ok, dann hier die aktuelle Liste;

Nicoletti: Zyklusbeginn: 11.10 /Punktion: ??? / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: 15.10 / Punktion: ??? / BT: ???
Zivi : Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???
Nenny: Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???

Ja, verflixt, jetzt ist heute meine Tempi nochmal gestiegen anstatt zu sinken.
Aber ganz leichte SB hab ich, aber eigentlich sind die kaum der Rede wert.
Ich will auch startet!!!!!!! :shifty:
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Huhuuu meine Lieben

Das geht ja richtig toll vorwärts bei euch ;) Suuupi!

Meine Zyklen waren in den letzten Monaten immer so um die 28 Tage lang. Ich nehme jetzt mal an, meine Mens wird sich so um den 07./08./09.11. wieder bei mir melden....
Mal schauen...vielleicht auch früher..

Bei uns gehts dann zuerst wieder mit der Down Regulation los. Wir haben das lange Protokoll (wie beim letzten Mal auch schon...)..

Küsschen
ziwi
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@ Nenny: Vielleicht brauchst du ja das alles gar nicht mehr! Deine Kurve sieht super aus!!

@ Ziwi, schön, dass du auch mit uns startest!

Ich bin voll frustriert- hatte heute an ZT 6 meinen ersten Kontrolltermin und es hat sich nach den ersten 4 Spritzen (ZT 2-5) nicht wirklich viel getan. Könnte heulen. Ich dachte, dass man heute schon meeega was sieht, aber es waren nur die gleichen kleinen Follikel wie beim letzten Mal da. Ich hab ganz vergessen zu fragen, wie viele es waren.... schnief.... Der Arzt war übrigens ganz angetan davon, dass ich die ICSI chinesisch begleite. Er meinte, dass mir das gut tun würde. (Fand ich interessant, weil er sonst eher allem anderen eher abweisend gegenüber steht.)
Am Samstag soll ich das nächste Mal hin, bis dahin heißt es weiterhin spritzen und das blöde Nasenspray (ist wie monsolina schon geschrieben hat zur Downreguliereung) nehmen.. und wieder ein Rezept einlösen!

Ziwi, wie war das denn bei dir? Wann hat sich was getan? Hab Angst, dass ich gar nicht auf die Hormone reagiere. PANIK!!!!

Alles Liebe

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

@nicoletti, du wirst sicher noch reagieren, sonst brauch das Ei'chen ja auch länger als 5 tage zum reifen, bei mir sind es meist 10 - 14. Also, abwarten.
Hat dein Arzt denn die Dosis erhöht? Wenn nicht, dann wird schon alles ok sein. Ich kann mir auch eher vorstellen, das diese frühen Kontroll-Ultraschall dafür da sind, Zysten oder eine überstimumulation zu vermeiden oder entdecken.
Immerhin bis du schon bei tag 6!!!!!
Zu meiner Tempi, ja, dieser zyklus sieht toll aus, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, nicht schwanger zu sein, 1. Weil ich nach 9 Jahren einfach Realist bin und weiß das es einfach so nicht klappen will und 2. Sitzen die Herzchen noch nicht mal gut, weil es mir einfach egal war :D
Die Hochlage ist schön, die Kurve ist ruhig, das spricht doch für einen guten hormonhaushalt und das die sd gut eingestellt ist. Das ist für mich die Hauptsache.
Tempi ist heute ein bischen runtergegangen, ich hoffe noch auf heute ZT1, spätestens morgen.
Aber war ja klar, das ich jetzt eine lange HL bekommen, da wo ich sie nicht mehr will :shifty:

So, jetzt wünsch ich euch einen guten start in den Tag, hoffe von euch zu hören :-)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

nicoletti hat geschrieben:@Ziwi, wie war das denn bei dir? Wann hat sich was getan? Hab Angst, dass ich gar nicht auf die Hormone reagiere. PANIK!!!!
Liebe Nicoletti

Du musst keine Panik haben...warst ja erst bei ZT6...das kommt ganz bestimmt noch. Ich denke auch, dass dieser frühe Termin vor allem zur Kontrolle bez. Zysten etc. war. Das ist ganz wichtig denn sonst dürftest du nicht weiter Hormone nehmen weil die Zysten dann noch grösser würden. Aber bei dir ist ja alles i.O. Vertraue dem Arzt der hätte es dir sicherlich gesagt, oder die Dosis erhöht, wenn es nicht wie gewünscht ausgesehen hätte.

Ich habe meinen 1. KT verschlafen... :crazy: ja, ich weiss... völlig bescheuert!! Konnte es auch nicht glauben, dass mir das passieren kann :) Musste dann am zu einem späteren Zeitpunkt wieder gehen...im 2. Monat nach der DR direkt nach der Mens...und damals hat man auch noch nicht soo viel gesehen. Einfach die Anzahl Follikel aber mega gross waren die auch noch nicht wirklich.
Beim 2. Mal...so bei z.T. 12 oder so sah man dann schon einen deutlichen Unterschied. Da waren richtig schön gewachsen..und das wird bei dir ganz bestimmt auch so sein..

Bei mir wird es beim 2. Mal so sein, dass ich für die DR spritzen machen muss. Beim 1. Mal hatte ich eine Art "Depot" in den Bauch gespritzt bekommen... :eh: Das möchte ich aber nicht mehr weil das sehr tief in den Zyklus eingreift. Möchte gerne eine etwas "leichtere" Variante..ich denke das ist wahrscheinlich fast mit dem Nasenspray vergleichbar...
Zudem werde ich andere Medis bekommen als beim 1. Mal. Bin gespannt wie ich dann darauf anspreche. Beim 1. Mal ist nämlich alles gut gegangen ohne grosse Nebenwirkungen...

Ach Mädels...ich fühle so mich euch allen!! Wir werden es packen...irgendwann..die einen früher, die anderen später ;)
Antworten