Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
@fadida: meine Familie lebt hauptsächlich in Mittel und Oberfranken. Ich selbst habe einige Zeit in Nürnberg gelebt und das wäre auch mein Wunsch. Hätten da ja auch einige Hochschulen zur Auswahl. Mein Freund studiert was wirtschaftliches und ich Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt erneuerbare Energien...
In München gäbe es zwar einen recht lukrativen Job neben dem Studium, aber da bin ich nicht wirklich begeistert von der Stadt. Und die wohnsituation ist da noch ein x-Faches schlimmer als in Nürnberg.
Als Wechsler hätte er wohl ganz gute Chancen angenommen zu werden und bei mir wäre es ja eh kein Problem. Jetzt hoffe ich nur, dass alles glatt läuft und er von einer der Hochschulen eine Zusage bekommt.
In München gäbe es zwar einen recht lukrativen Job neben dem Studium, aber da bin ich nicht wirklich begeistert von der Stadt. Und die wohnsituation ist da noch ein x-Faches schlimmer als in Nürnberg.
Als Wechsler hätte er wohl ganz gute Chancen angenommen zu werden und bei mir wäre es ja eh kein Problem. Jetzt hoffe ich nur, dass alles glatt läuft und er von einer der Hochschulen eine Zusage bekommt.
Wow super! Nürnberg ist ne schöne Stadt!
München würde ich auch nicht wollen - zu teuer und zu versnobt! Drücke euch die Daumen, dass es klappt!!!
München würde ich auch nicht wollen - zu teuer und zu versnobt! Drücke euch die Daumen, dass es klappt!!!
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Danke wo kommst du denn her? Und was hast du in Augsburg studiert?
Wie klein die Welt ist , meine Kiwu ist in Augsburg
@Meilien: Echt? Habe mir auch überlegt nach Augsburg in die Kiwu zu gehen. Bin aber einfach wegen der Entfernung nach Ulm gegangen (habe 30km nach Ulm und ca. 45 nach Augsubrg) und da man ja auch öfters hin muss habe ich dann einfach die kürzere Entfernung gewählt - wobei ich ja vom Erstgespräch nicht so begeistert war. Wenn das aber weiterhin so unbefriedigend ist, dann überlege ich es mir doch nochmal nach Augsburg zu wechseln. Bist du zufrieden? Wo bist du?
@FrecheGans: Habe Lehramt in Augsburg studiert und wohne jetzt (wie du oben erkennen kannst) westlich von Augsburg.
@FrecheGans: Habe Lehramt in Augsburg studiert und wohne jetzt (wie du oben erkennen kannst) westlich von Augsburg.
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Fadida ich bin echt zufrieden. Es gibt 3 Ärzte von denen ich aber nur 2 kenne, der eine (meiner) ist der absolut liebste Arzt, den ich je kennengelernt habe. Habe beim letzten US mit den Zysten einen Heulkrampf bekommen (mir war das so peinlich, aber ich konnte es nicht stoppen), da ist er echt um seinen Schreibtisch rumgekommen und hat mich in den Arm genommen. Ich komme super mit ihm klar. Der andere ist einer der sagt völlig gerade aus, was er gerade denkt. Manche kommen anscheinend mit so einem typen Mensch besser klar, das ist aber Geschmackssache. Soviel ich weiß, haben die in Augsburg auch eine sehr hohe Erfolgsquote. Ihr Motto ist halt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Habe manchmal das Gefühl, er tritt bei mir ein bisschen auf die Bremse, weil ich ja noch so jung bin und ja schon ein Kind habe .. blablabla ... aber wahrscheinlich hat er sogar Recht, weil auf ein paar Monate hin oder her kommt es nun wirklich nicht an.
Von Ulm habe ich aber auch schon gutes gehört. Bei mir war die Entscheidung Augsburg oder Pasing, da ich aber schon 3 Kinder kenne, die es dank Augsburg gibt, war ich Augsburg gegenüber besser eingestellt. Augsburg bietet aber auch immer Infoabende an. Warum bist du denn in Ulm unzufrieden?
Von Ulm habe ich aber auch schon gutes gehört. Bei mir war die Entscheidung Augsburg oder Pasing, da ich aber schon 3 Kinder kenne, die es dank Augsburg gibt, war ich Augsburg gegenüber besser eingestellt. Augsburg bietet aber auch immer Infoabende an. Warum bist du denn in Ulm unzufrieden?
Sanja? Spann uns nicht so auf die Folter [WINKING FACE]
Sorry, Mädels,
bin noch nicht dazu gekommen, euch zu schreiben.
Also beim US war ein Follikel von 13 mm zu sehen morgen muss ich nochmal zum US und dann denke ich, werde ich am Sonntag oder morgen den Eisprung auslösen können.
Die GMSH war aber noch nicht so wirklich gut aufgebaut, was mir noch etwas Sorgen macht Aber die Ärzte meinten, das wäre für die Follikelgröße ganz normal...na dann glauben wir das mal
bin noch nicht dazu gekommen, euch zu schreiben.
Also beim US war ein Follikel von 13 mm zu sehen morgen muss ich nochmal zum US und dann denke ich, werde ich am Sonntag oder morgen den Eisprung auslösen können.
Die GMSH war aber noch nicht so wirklich gut aufgebaut, was mir noch etwas Sorgen macht Aber die Ärzte meinten, das wäre für die Follikelgröße ganz normal...na dann glauben wir das mal
@Sanja: Dann drücken wir mal weiter die Daumen!
@Meilien: Das klingt ja wirklich gut. Mein FA zu Hause ist auch so ein toller. Ich bin zwar nicht in Tränen ausgebrochen, als er mir sagt, dass kein Follikel gewachsen ist, aber er war total verständnisvoll.
Und genau das war das Problem in Ulm. In Ulm gibts ja zwei Praxen. Ich bin ich die gegangen, die mein FA mir empfohlen hat aus fachlicher Sicht und weil die andere so kommerziell sein soll. Naja, ich und auch mein Mann haben uns da echt unwohl gefühlt. So alleine gelassen und so "abgehandelt". Der Arzt war nach dem US einfach weg und genau da wollt ich noch Fragen stellen und Antworten bekommen. Das hat mich so fertig gemacht. Ich hoffe jetzt, dass es am Dienstag besser läuft. Wenn nicht, dann überlegen wir uns, evtl. auch nach Augsburg zu kommen. Die müssten uns ja alle LAborergebnisse aushändigen, oder? Und dann könnte man da zumindest gleich loslegne in Aux.... aber ich hoffe jetzt einfach, dass der zweite termin besser wird.
@Meilien: Das klingt ja wirklich gut. Mein FA zu Hause ist auch so ein toller. Ich bin zwar nicht in Tränen ausgebrochen, als er mir sagt, dass kein Follikel gewachsen ist, aber er war total verständnisvoll.
Und genau das war das Problem in Ulm. In Ulm gibts ja zwei Praxen. Ich bin ich die gegangen, die mein FA mir empfohlen hat aus fachlicher Sicht und weil die andere so kommerziell sein soll. Naja, ich und auch mein Mann haben uns da echt unwohl gefühlt. So alleine gelassen und so "abgehandelt". Der Arzt war nach dem US einfach weg und genau da wollt ich noch Fragen stellen und Antworten bekommen. Das hat mich so fertig gemacht. Ich hoffe jetzt, dass es am Dienstag besser läuft. Wenn nicht, dann überlegen wir uns, evtl. auch nach Augsburg zu kommen. Die müssten uns ja alle LAborergebnisse aushändigen, oder? Und dann könnte man da zumindest gleich loslegne in Aux.... aber ich hoffe jetzt einfach, dass der zweite termin besser wird.
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Sanja wie war gestern der us? Schon ausgelöst?
Zu mir: is das normal das trotz auslösen die Tempi so lahm in die hl kriecht? Oder stimmt da schon wieder was nicht?
Zu mir: is das normal das trotz auslösen die Tempi so lahm in die hl kriecht? Oder stimmt da schon wieder was nicht?