Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

SilvaStar und Nenakru: ich wünsche euch eine möglichst unbeschwerte Rest-Schwangerschaft! Haltet durch, es dauert nicht mehr lange!
Sollte euch Schlaflosigkeit zu schaffen machen, denkt daran, dass ein Neugeborenes auch viel schläft. Das wird!
Nenakru: Papierkram ist echt doof, darauf hätte ich auch keine Lust.
Wenn der Bezug der Babyschale gewaschen ist, ist doch alles fertig. ;)

SouthernStar: Wie schön, dass dir die Arbeit gefällt. Es scheint ja das Richtige zu sein!
Vor Disneykitsch graut mir auch schon. Hoffentlich findest du etwas Schönes!

LeuchtenderStern: Das stimmt. Mein Mann ist eigentlich ein Goldschatz, der mir gerne viel abnimmt. Ich vergesse das nur immer wieder.

Tilla, dann ist es ja passend, dass du nachts abgestillt hast. Hier ist es bis auf wenige Nächte ruhig, wenn sie einfach neben mir im Bett liegt und sich holt, was sie braucht. Aber mir fehlt der Vergleich. :D
Warst du nun schon weg oder kommt das noch?
Wie ist dein Hibbelstatus eigentlich?

Jennifer: Herzlich willkommen!

Hier:
Das Kind war am letzten Wochenende das erste Mal krank. Ich finde das mit 16 Monaten auch völlig o. k. Wir hatten hier das Drei-Tage-Fieber, das auch nur zwei Tage (Samstag und Sonntag) gedauert hat. Das hat sich bestimmt in der anstrengenden Nacht auf Freitag schon angekündigt. Es wurde viel gekuschelt, getragen, getrunken und dann war es auch schon vorbei. :D
Nun ist das durch und langsam finden wir als Paar auch wieder Zeit füreinander... :love: Ich setze mich auch sehr intensiv mit dem Kinderwunsch auseinander und rein rechnerisch wäre der übernächste Zyklus toll (bin jetzt kurz vorm ES). Also arbeite ich darauf hin, dass wir ab nächstem Zyklus üben. :)
Da bin ich eher die Planerin. Ich habe so lange akribisch darauf geachtet zu verhüten, dass die Entscheidung gegen Verhütung in der „kritischen“ Zeit für mich immer eine für eine Schwangerschaft wäre.
Mir graut nur vor der Geburt - ich war da echt mies betreut, weil ich nur eine feste Vor- und Nachsorgehebi hatte. Am liebsten hätte ich eine Doula oder eine Beleghebamme. Oder ich gehe ins Geburtshaus. :think:

Wenn ich den richtigen Mann schon vorher getroffen hätte, wäre ich auch gerne eine junge Mutter gewesen. Aber es sollte nicht sein.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Nachtrag: Ich habe fast 18 Jahre lang bis zur Ss verhütet! :shock:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Resi Ohje , klingt nach einer harten Zeit mit dem Fieber ! Zum Glück ist es rum!
Viel Glück für die zweite Geburt, dass es so läuft wie du dir das vorstellst . Mit der Betreuung steht und fällt halt alles.
Ich habe vor meiner Tochter 10 Jahre verhütet und die meiste Zeit mit der Pille . Dann hab ich angefangen Risiken einzugehen und war das erste mal schwanger . Es blieb ja bekanntlich nicht .

Ich hab mir erstmal selbst ein Geschenk gegönnt heute :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Oh, SouthernStar, hattest du Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!

Jennifer, willkommen hier im Thread. Ich glaube da bist du hier richtig :)

Elsa: ich konnte mit Prinzessinnen, rosa und Glitzer noch nie wirklich was anfangen... und v.a. diese "typischen" Märchen mit hilfloser Prinzessin die vom tollen Prinz gerettet wird, find ich ganz schlimm :/ Unsere Tochter findet grade aber jegliche Fahrzeuge ganz toll, da bin ich sehr froh :D

Resi, wie gut, dass eure Tochter so schnell wieder fit war! Ich sag mir bei jeder Krankheit, das sind wieder ein paar Antikörper mehr, die beim nächsten mal die Krankheit gleich verhindern!
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Geburt, wenn es soweit ist, besser läuft! Die Betreuung ist wie ich finde das A und O. Dass man sich wirklich gut und sicher fühlt. Ich war ja im Geburtshaus und bin immer noch sehr dankbar für die wunderbaren Hebammen dort. Im Vorbereitungskurs hat die Hebamme zu den Zweitgebährenden, die auch nicht so gute Erfahrungen hatten, gesagt, jede Geburt ist anders. Beim zweiten mal passiert sicher nicht wieder alles genau so wie beim ersten mal. Und eine gewisse Erfahrungen hat frau dann ja auch. Vielleicht hilft das ein bisschen.

Ich war noch nicht weg, im Dezember geht's los :/ ehrlich gesagt denke ich nicht so viel dran. Hab schon manchmal Bedenken, aber ich sag mir immer wieder, dass mein Freund das super machen wird und es der Papa-Tochter-Beziehung bestimmt auch gut tut!
Hibbeln tun wir grade nicht. Gefühlstechnisch würde ich zwar gerne bald wieder, aber die Vernunft sagt grade noch nein :) Erst will ich mein Studium fertig haben und einen Job. Und wenn ich krank bin so wie grade, bin ich auch froh drum, nur einen Zwerg hier rumlaufen zu haben :D

Hoffe ich hab nix vergessen. Schönes Wochenende!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Tilla nein mein Geburtstag war letzten Monat , obwohl man könnte sagen ein verspätetes Geschenk an mich selber :lol:

Auf Fahrzeuge steht meine zum Glück auch und ist ziemlich tough im nehmen . Aber es bleibt halt im Kindergarten nicht aus , dass sie sich gegenseitig beeinflussen :roll: glaubt mir die Kinder schleppen einen Haufen Sch*** zuhause an und da meine ich nicht nur Krankheiten ...

Gute Besserung! Ach die zwei bekommen das schon hin mach dir da keine Sorgen !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Orchidee »

Ah wie schön, vielen lieben dank fürs willkommenheissen :flower:

Tilla Hut ab, ich studiere auch noch neben dem Job und wenn ich mir vorstelle, dass da schon ein Zwerg rumhüpft 😅 hast du denn noch lange bis zum Abschluss?

Resi ich zähle mich eigentlich auch zu den Planern, aber beim Thema Kinder(?) verhalte ich mich aktuell untypisch und hätte es am liebsten, wenn es einfach passiert 🤣. Bin auch am überlegen, ob ich das Messen dann nicht einfach sein lasse. Wir werden es sehen. Tut auf jeden Fall gut bei euch mitzulesen 👍

SilvaStar und Nenakru oh wie schön, ihr beide seid schwanger! Alles Gute euch beiden. Bei beiden das erste Baby?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Jennifer1984 hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 10:26 Ah wie schön, vielen lieben dank fürs willkommenheissen :flower:

SilvaStar und Nenakru oh wie schön, ihr beide seid schwanger! Alles Gute euch beiden. Bei beiden das erste Baby?
Bei mir ist es das erste :) habe noch 3 Wochen und 2 Tage bis zum Entbindungstermin.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Die Zeit rennt, ich hab noch 7 Wochen. Bei mir ist es das zweite wobei der „große“ bei den Sternen ist

Bei uns ist heute voll depri Wetter 😫 trotzdem euch allen eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

nena hier auch ! Der Nebel ging überhaupt nicht weg . Und ich bin verschnupft seit zwei Tagen . Bäh.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

An manchen Tagen kommt der Föhn eben doch nicht bis zu mir🤷‍♀️ Bisschen Haushalt ist getan und verhungert sind wir auch nicht, also was soll’s 😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten