Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Morgen ist der us. Ich bin so aufgeregt... mein Mumu is zu und noch kein fruchtbarer zs. Seit heute erst ziehen im ul.... Ich hoffe morgen ist trotzdem ein Follikel da....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
allegra

Beitrag von allegra »

@Gans: Wie schade! HAtte echt mit dir gehofft! Wirst du jetzt nochmals im nächsten Zyklus stimulieren? Bzw. ist schon klar, dass es nicht geklappt hat oder kannst du imme rnoch hoffen? Laut deiner Kurve bist du ja jetzt erst an ZT 12.
Von IUI habe ich leider (oder vielleicht besser zum Glück) noch keine Ahnung.

@Kitty: Ich drück dir die Daumen!

@Hasi: Herzlich willkommen! Also icht stelle mir den Wecker extra immer um 5:30Uhr, auch am Wochenende, um eine auswertbare Kurve zu haben (wobei bei mir ja mal wieder nicht viel auszuwerten ist). Unter der Woche muss ich so früh aufstehen und am Wochenende mach ich das im Halbschlaf und schlaf danach gleich wieder weiter.

Hab mal eine Frage: Bei einer STiumulation mit Spritzen (wie heißen die nochmal): An welchem Zyklustag wird begonnen und wie läuft das genau ab? Ich spritze mir jeden Tag und dann auch mit US-Kontrolle...?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Doglove

Beitrag von Doglove »

Fadida wenn du spritzt, wird gaaaanz unterschiedlich gestartet. Bei mir zum Beispiel schon am 3. Tag und dann spritzt du so lang weiter, bis sich ein vernünftiger Follikel gebildet hat. Du musst deshalb ziemlich oft zur Kontrolle. Die Medikamente sind entweder Gonal-F oder Puregon. Das ist eigentlich das gleiche und wirkt auch beides gleich gut.

Wie gesagt: wenn Clomi nicht besonders gut oder gar nicht anschlägt und/oder ihr schon 3 oder mehr Zyklen mit Clomi hinter euch habt, Würdelosigkeit direkt aufs Spritzen umsteigen. Ist einfach besser zu dosieren und deutlich erfolgsversprechender. Außerdem ist Clomifen krebserregend (deshalb darf man nur wenige Zyklen damit stimulieren), ist chemisch hergestellt und wirkt sich negativ auf den Aufbau der Schleimhaut und den Schleim aus. Alles anders bei den Spritzen ;)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
allegra

Beitrag von allegra »

@Doglove: Danke dir für deine Antwort.
Ich hoffe ja drauf, dass ich gleich spritzen darf, da ich ja mit Clomi schon zweimal keinen ES hatte, nur einmal einen "normalen" (daher mein Kind) und dann einen mit Überstiumulation.

Ich bin gerade am Rechnen und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich soll ja meine Mens auslösen, damit ich am Zyklusanfang bin. Meine Furcht ist jetzt, dass Weihnachten "blöd" im Weg liegt. Chlormadinon soll ich jetzt sechs Tage lang nehmen (4mg). Das letzte Mal habe ich bei Chlormadinon 4 Tage nach der letzten TAblette meine Mens bekommen.
Wenn ich heute abend anfange, dann nehme ich die letzte Tablette nächste Woche Montag morgen. Dann wäre ZT1 ungefähr ab dem 18./19.12 und somit wäre der erste mögliche Tag nach den Feiertagen der ZT12 und somit wahrscheinlich schon zu spät für eine Kontrolle, oder?
Soll ich vielleicht doch besser erst morgen damit anfangen, damit sich mein ZT1 noch etwas nach hinten verschiebt? Wäre ja doof, wenn ich nur wegen ein paar TAgen hin oder her nicht stimulieren dürfe. (KiWuP hat nach Weihnachten offen).
Was meint ihr, wann ich starten soll?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Fadida da es grad sl Lieferschwierigkeiten mit Clomi gibt wirst du bestimmt spritzen dürfen. Ich kenne mich mit spritzen und Kontrollen nicht aus. Aber als Vanessa schwanger wurd haben die ja erst spät angefangen zu spritzen. Also vlt kannst du jetzt den Zyklus beenden und halt erst zt 10 zb anfangen um zur Kontrolle zu können... Sonst beende den Zyklus halt ein paar Tage später.... schlimm wirds wohl nicht sein!?
Bild

sanja4480

Beitrag von sanja4480 »

@Kitty:
Wie war der US? War ein schöner Follikel zu sehen? :thumbup:
Ich muss morgen zum US und bin auch ganz gespannt!
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

nach dem bei mir bis in den Jänner nix passieren wird (Zyste + FA-Urlaub) - kann ich ja die Liste pflegen :D

@Hasi - wenn du aus deiner Kurve eine Signatur machst - kann ich die dann hier auch hübsch einpflegen, wenn du magst....

Warten auf NMT Bild

13.12.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und Puregon Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Diagnose: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
Hasi2014, 30, Diagnose: PCO ohne Diab. mel. Therapie: Clomifen - https://www.mynfp.de/display/view/yv0okueoyumj/" target="blank
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion, Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, Clomifen Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild

PauseBild Bild

Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion, Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, Clomifen - Zystenpause Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur, 2. Zystenpause... Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 88, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam - ZystenpauseBild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
Bild

Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ups. Entschuldige Vanessa. Ich meinte da oben Jenny. Ich hoffe deine Zyste is dann weg im Januar!

@Sanja: ich drück dir morgen die Daumen!

Ich hatte tatsächlich eine dreischichtige Schleimhaut von gut 8 mm was dem fa reichte. Und einen Folli links von 2.2 cm. Ich ha da nicht mit gerechnet. Mein Körpergefühl sagte was anderes. Den zs fand mein fa auch gut. Mein Pregnyl hatte ich vergessen aber ich wollte unbedingt auslösen nach dem Mist letzten Zyklus da auch der Ovu gestern noch total negativ war und meine Tempi heute komisch hoch... aber ich hatte auch Störfaktoren....
Auf jeden Fall wurd dann schnell eine Ampulle Predalon aufgetrieben und ich habe eine Spritze bekommen. Soll diesmal kein Progestan nehmen sondern in 8 Tagen zur be um zu schauen was mein Körper draus gemacht hat.
So will er dann eine mögliche weitere Stimulation mit anderen Medikamenten planen....
Aber erstmal auf diesen Zyklus hier hoffen.
Vlt war mein Mann ja aufgrund des Fiebers im September /Oktobet wirklich (teilweise) unfruchtbar. Die 3 Monate sind so ziemlich rum... da könnten dann doch jetzt langsam wieder gesunde Schwimmerchen sein...
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Mein nmt müsste dann der 25.12. sein. Hoffen wir auf ein Weihnachtsgeschenk
Bild

FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Ich bin bitte auf unbestimmte Zeit auf der Pausen Liste. Unsere neue Wohnung schimmelt und zusätzlich dringt auf bislang unklarem Weg eine gehörige Menge Wasser ein, die das Badezimmer neuerdings gelegentlich in einen Teich verwandelt.

Die meisten anderen Mieter haben schon neue Wohnungen in Aussicht und wir werden auch wieder umziehen müssen. Ein halbes Jahr nach Fertigstellung schimmelt dem Eigentümer das Haus unterm Hintern weg, aber wirklich eine Lösung hat er nicht parat.

Eine fruchtbare und besinnliche Zeit euch allen :)
Antworten