Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sommerkind94

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sommerkind94 »

Herzlich Willkommen AnaSo! :flower: Ich drücke die Daumen, dass der Test stärker wird und du nur kurz bei uns bleibst! Vielleicht stört bei dir spätes Messen etwas? Dann wäre die ehm 2-3 Tage später und der Test deshalb erst so schwach? :think:

Kora Wird nur bei Kiwu während des Anstiegs nicht geklammert? Zur Vergütung wird meines Wissens nach bis zur abgeschlossenen Auswertung geklammert.

Luna Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn wir noch nicht so lange hibbeln, dachte ich mir bei der ELSS auch, ich bin 27 (wie du), lebe überwiegend gesund und warum muss es bei uns so kompliziert sein. Manchmal hilft es mir vor Augen zu führen, dass vielleicht viel mehr Paare im Umfeld Schwierigkeiten beim KiWu haben, als man vielleicht weiß/denkt. Ich glaube daran, dass es bei uns auch bald klappt! 😊

Ansonsten verunsichert mich der Absacker heute, aber die Nacht war recht unruhig, ich habe gefroren und musste sehr früh aufstehen. Mal schauen, wie es die nächsten Tage mit der Tempi weitergeht und ob ich ab Mitte/Ende kommender Woche Teste. Wegen der ELSS würde ich dieses mal gerne so früh wie möglich Bescheid wissen. Ab wann wagt ihr denn so ungefähr den ersten Test? HL Tag 10?
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Kora Ja, noch ist nichts zu spät und wir haben noch die Chance auf viele passende Herzchen ;) Ich hoffe es klappt.

Sommerkind ELSS ist natürlich auch eine wirklich harte Nummer. Bei meinem ersten US hat der Arzt erst nichts gefunden und kurz stand die Angst im Raum, dass es eine ELSS sein könnte. Das war es zum Glück nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es einem damit gehen muss. So eine Erfahrung sollte keiner machen müssen :(
Mein Umfeld besteht aus Leuten, bei denen es nicht viele Probleme gab. Meine beste Freundin bezeichnet sich gerne als "superfruchtbar", weil sie im ersten ÜZ und ohne auch nur grob zu wissen, was ein Zyklus ist und wann das Timing gut wäre, schwanger wurde und ein gesundes Kind bekam. Abere Freunde fingen etwa gleichzeitig mit uns an zu Hibbeln und haben seit 3 Monaten ein Baby im Arm. Eine weitere Freundin sagte, sie hatten großen Probleme, wurde aber auch ohne große Hilfe schwanger und bekommt im Dezember ihr Kind. Es ist frustrierend, wenn man solche Leute um sich herum hat. Zum Glück ist bei mir mittlerweile die Familie still. Die haben schon vor Jahren angefangen, nach Enkeln zu fragen und Andeutungen zu machen, dass wir besser mit Mitte zwanzig statt Anfang 30 Kinder haben sollten. Irgendwann sind wir ausgerastet (damals wollten wir noch keine Kinder) und danach wurde nicht mehr gefragt. Aber mit jedem Jahr, was vergeht ohne Kinder habe ich mehr Angst, dass Jemand was Dummes sagt. Vor allem jetzt, da wir hibbeln und Verluste hatten... Davon weiß unsere Familie nichts.
PS. Weil das mit dem Klammern in der 2. Zyklushälfte angesprochen wurde, so kenne ich das auch, dass also in der zweiten Hälfte nicht geklammert wird. Aber: erst nach erfolgter Auswertung (habs eben in den Regeln nochmal nachgelesen). Wusste ich auch nicht mehr so genau. Aber wie du es jetzt auch machst, die Auswertung sieht trotzdem richtig aus, da es ja nicht die ehM sondern die 3. war :) Ich hänge kurz den Ausschnitt aus den Regeln an:
Nur Werte in der Tieflage ausklammern. In der Hochlage (also nach erfolgter Auswertung) spielen gestörte Werte keine Rolle mehr und brauchen nicht ausgeklammert zu werden. Fortgeschrittene NFP-Anwenderinnen hören mit der Temperaturmessung auf, sobald die Auswertung abgeschlossen ist. Als Anfängerin empfiehlt es sich jedoch, den gesamten Zyklus über zu messen, einfach um zu sehen, dass die Temperatur konstant erhöht bleibt.
AnaSo Ich drücke dir die Daumen, dass dein Test noch deutlicher wird! :) Deine Kurve sieht auf alle Fälle vielversprechend aus!

Bei mir: Ich hoffe gerade, dass mein Ovu tatsächlich jetzt steigt und morgen positiv anzeigt. Ich habe morgen Geburtstag und was wäre das schön, an meinem Geburtstag unser Regenbogenbaby zu zeugen :love: Aber meine Eisprünge kommen, wie sie wollen (ich will jetzt nicht über komische Zyklen meckern, da sind andere hier sicher deutlich stärker gebeutelt). Aber richtig regelmäßige Zyklen und verlässliche Eisprünge wären sicher ein Traum für uns alle :D
94 & 92 - NFP seit 02/2017
Kinderwunsch-Zeit 12/2020 bis 09/2023 👶🏻 05/2024 Endlich Familie 💙

💫 Starmen waiting in the sky ⭑ 12/21 (5.SSW) 07/22 (11.SSW) 11/22 (7.SSW)
TTC2022

Beitrag von TTC2022 »

Luna - mir kommt auch vor auch mein Umfeld besteht nur aus super fruchtbaren Paaren, die sofort schwanger waren. Kann mir vorstellen, dass das nach einer Fehlgeburt noch schwieriger ist :flower: drück die Daumen für einen baldigen Eisprung! :love:

AnaSo- ich drück die Daumen, wer weiß :thumbup:

Me - ich bin heute TL 11. Noch kein einziges Anzeichen auf baldige, fruchtbare Zeit. Ab Tag 12/13 hatte ich meistens schon einen leicht positiven Ovu, ca 5 Tage mit Peak dazwischen, wo dann der ES war. Mal schauen, wann er diesmal kommt. Scheint mir wieder unter der Woche zu sein und noch dazu in einer Woche wo wir uns kaum sehen. Spitze :wtf: muss mich hier mal am Pc einloggen um die Kurve zu teilen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
AnaSo91

Beitrag von AnaSo91 »

princess80 noch nicht die Hoffnung aufgeben, die Temperatur ist noch schön hoch und ES+10 ist zum Testen ja noch früh. Ich drück die Daumen und wünsch dir gute Besserung! 🌻

luna inzwischen denk ich, dass man sich über negative Gefühle in Bezug auf Schwangere wenn man so lange hibbelt, keine Gedanken machen muss. Meine Schwester (6 Jahre jünger) bekommt in ein paar Wochen ihr 2. Kind, eine sehr gute Freundin ihr erstes. 2 andere Freundinnen sind auch schwanger und eine davon hat ihre Schwangerschaft (die 3. Innerhalb von 4 Jahren) verkündet, kurz nachdem ich mitgeteilt hatte dass es mit meinem Mann grad schwierig ist und mein Opa und meine Katze gestorben sind 🙈 ich hab mich null für sie gefreut in dem Moment. Und diese Gefühle sind völlig normal, wenn man sich etwas wünscht, was alle anderen bekommen nur man selber nicht. Mach dir darum also keinen Kopf! 😉

Der Mini-Steifen auf dem Test heute hat mich den ganzrn Tag beschäftigt. Und ich hatte keinen weiteren Test zur Hand 😬 mal schauen was die Temperatur morgen macht und dann kann ich vielleicht nochmal testen.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

AnaSo Ja das stimmt. Ich weiß auch, dass die Gefühle total normal und in Ordnung sind. Aber manchmal will man den Leuten einfach was an den Kopf werfen für ihre unpassenden Kommentare. Meine liebste Situation war, als meine beste Freundin meinte, eine Bekannte, die in der Kiwu-Klinik gerade anfangen wollte mit IVF ist spontan natürlich schwanger geworden und ärgert sich jetzt unfassbar, weil sie Zwillinge erwartet. Wir haben 5 Minuten vorher über meine FG gesprochen. Hab ich ehrlich kein Verständnis für -.-

Oh man, so eine Situation hatte ich im Dezember. Abends einen blassen positiven Test gemacht - den letzten im Haus, Sonntag 21 Uhr. Da sitzt man wie auf Kohlen :D Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz schnell Gewissheit hast und, dass sich da ein kleines Wesen bei dir eingenistet hat <3
94 & 92 - NFP seit 02/2017
Kinderwunsch-Zeit 12/2020 bis 09/2023 👶🏻 05/2024 Endlich Familie 💙

💫 Starmen waiting in the sky ⭑ 12/21 (5.SSW) 07/22 (11.SSW) 11/22 (7.SSW)
SineBine

Beitrag von SineBine »

Ui, hier war ja heute viel los... 😃

Ich bin natürlich etwas traurig, dass es nicht geklappt hat und versuche jetzt trotzdem mit neuem Mut in den 3. Zyklus zu starten. 😃

Das mit den sich nicht wirklich freuen können kennen wir wohl alle. Gefühlt habe ich auch nur Frauen um mich, die sofort schwanger werden.

AnaSo könnte es sein, dass sich deine Auswertung etwas verschoben hat und du erst bei HL12/13 bist? Ich würde es dir sehr wünschen. 😊
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
AnaSo91

Beitrag von AnaSo91 »

Ich versteh es nicht 😕 wenn der Körper einen vera*** dann aber richtig. Mit der Temperatur so weit unten kann ich es ja jetzt vergessen.
Dass die Auswertung verschoben ist könnte zwar rein theoretisch sein (so rein von der Temperatur, dann würde die Mens ja heute passen falls sie kommt), aber das passt dann gar nicht zum ZS 🤔. Und das hat bei mir bis jetzt wirklich immer zusammengepasst.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Orchidee

Beitrag von Orchidee »

Ohweh ich gehörte ja auch zu den super glücklichen, die sofort schwanger geworden sind. Zweimal hintereinander hat es gleich im ersten ÜZ geklappt- beim ersten Mal war es dann aber leider eine MA. Ich verstehe aber was ihr meint- es kommt halt auch echt auf das „wie“ an. Ich war sehr offen mit meiner Fehlgeburt und war geschockt, wie viele mir dann gesagt haben „ja hatte ich auch vor der Geburt von X“. Ich hab im Umkreis viele mit Kiwu-Behandlung. Leider auch welche ohne Erfolg. Dass es bei uns jetzt mit nr 2 noch nicht geklappt hat, kann ich mir aktuell noch mit „falsches Timing“ erklären. Und das ist eine Luxussituation, der ich mir voll bewusst bin. Und ich weiß auch, dass selbst wenn man den Eisprungzeitpunkt genau trifft es trotzdem GLÜCK ist, dass es auch klappt. Und jede langweilige, weil komplikationslose Schwangerschaft ist ein Wunder und Glück, dessen man sich einfach auch bewusst machen sollte. Das heißt nicht, dass man die ganze Zeit Angst haben muss, bitte nicht falsch verstehen. Ich war damals in der anderen Situation, bei mir lief alles gut, bei der anderen Person nicht. Ich hab so darunter gelitten, dass ich das Gefühl hatte, mich nicht freuen zu dürfen. Und das ist genauso Quatsch. Jeder hat Anrecht auf seine Gefühle. Neidisch auf andere zu sein, weil es so einfach läuft ist genauso ok wie sich darüber zu freuen. Und mir ging es zumindest oft so, dass ich jemanden beneidet habe, mich aber gleichzeitig für meine Freundin freuen konnte. Muss ja nicut immer sofort sein 😉
Sorry für den langen egopost, das musste ich gerade irgendwie los werden. Ich mach mich mal an die Liste 😊
1984, ★ zweifach Mama ♥
Orchidee

Beitrag von Orchidee »

Noch ein Nachtrag: der Spruch von deiner Freundin mit den Zwillingen geht natürlich gar nicht Luna, nur um das klarzustellen. Nicht dass das missverständlich rüberkommt von mir 🥺!
Genauso wie bei dir AnaSo. Es kommt halt wie so oft aufs Timing und auf das „wie“ an.
1984, ★ zweifach Mama ♥
Orchidee

Montagsliste

Beitrag von Orchidee »

Die frische Montagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

​​🚌 ​Der Juni-Bus steht parat - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: SineBine 2.ÜZ - Mens startet hoffentlich bald und dann gibt’s ne schnelle ehM und ne laaaaaaaanhe HL!
HL 12: princess80 12.ÜZ - Weiterhin gute Besserung!!
HL 10 Cori0110 12. ÜZ - Tempi sieht doch sehr vielversprechend aus! :)
HL 10: Lejaby 3.ÜZ - Daumen sind ganz fest gedrückt!
HL 7: Sommerkind94_ 3.ÜZ. - Wollte auch erst was wegen Klammern sagen, aber ich dachte auch, dass erst nach fertiger Auswertung nicht mehr geklammert wird. Absacker war wohl nur wegen der Uhrzeit 👍
HL 7: Kora_ 4.ÜZ. - Mein Leerlaufyklus... Das kann ja nur zukünftig besser werden.
HL 4: Maxilla 11.ÜZ - Willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: leha 5.ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 17: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Ich hoffe, dass der ES bald eintrifft.
ZT 12: Torchwood 4. ÜZ - Bald wird es spannend!
ZT 6: Orchidee 3.ÜZ - Messen kann wieder starten

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Labormäuschen - Hast du einen Link?
N1ghthasfallen 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :thumbup:
AnaSo91 7.ÜZ - Herzlich Willkommen :flower:

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
Sassee 10.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1984, ★ zweifach Mama ♥
Antworten