Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Meilein, das ist ja komisch bei dir. Normalerweise macht man ja Clomis noch beim FA und bei der KIWU hält man sich erst gar nicht lang damit auf sondern beginnt gleich mit Spritzen :problem: Vor allem, wenn es schon vorgekommen, dass man die Stimu unter Clomi wegen zu vieler Leitfollikel abbrechen musste :shock: Worauf wartet deine KIWU denn noch? Unter Spritzen ist dieses Risiko des Abbruchs viel geringer, weil eben besser dosierbar. Clomi kannst du ja nicht wirklich dosieren! Weil der erste US ist ja erst, wenn die Einnahme schon vorbei ist.
Bei dir wird man mit ganz kleiner Dosis beginnen und wenn dann nix wächst, die Dosis erhöhen bzw verringern, wenn sich beim ersten US zu viel tut ;)

Unsere KIWU hatte niemals geschlossen, über Weihnachten geschlossen finde ich für KIWU-Patientinnen eine Zumutung :?
Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Bei meiner KiWu wird spätestens nach 3 erfolglosen clomifen Zyklen auf spritzen umgestellt. Gerade nachdem du so positiv auf die stimu reagierst, ist das Spritzen besser geeignet. Puregon o.ä. sind ja nicht stärker als clomifen, sondern einfach ein ganz anderer Wirkstoff und damit auch eine ganz andere weise zu wirken.
Man kann es im Verlauf des Zyklus auch immer wieder individuell anpassen. Je nach US Befund. Außerdem könntest du dich schon mal damit vetraut machen bevors an die IVF geht.

Aber Rosmarin hat ja schon ausreichend was dazu geschrieben :)

Im übrigen macht meine KiWu über Weihnachten auch nix... Es sind zwar Ärzte da, aber das Labor nicht und somit kann maximal GVnP mit stimu gemacht werden. Aber das auch eher individuell und nicht generell...
(Nutzen wir doch mein puregon im Kühlschrank für einen weihnachtsversuch? Immerhin würden alle Termine in der vorlesungsfreien Zeit liegen... Mal sehen!)
Meilien

Beitrag von Meilien »

komme gerade vom US, Zysten sind kleiner aber noch da ... Muss also noch 10 Tage die Pille nehmen und dann wieder zum US. Ich habe mit ihm aber gesprochen und der nächste Zyklus wird ein Spritzenzyklus.

Rosmarin ich habe gar keinen FA mehr. Meine "alte" hat mich aus der Praxis geworfen. Sie war immer der Meinung, wir sind jung, haben ja schon ein Kind und sollen uns nicht so anstellen, wenn es nicht sofort klappt. Sind dann ziemlich aneinander geraten und dann bin ich gleich in die Kiwu. Ich habe einen ganz tollen FA hier im Ort, aber der hat Aufnahmestopp. Nur schwangere darf er nicht ablehnen ;)
allegra

Beitrag von allegra »

@Susita: Herzlichen Glückwunsch!!! :flower:

Oh je, das mit Clomi ist ja nicht besonders toll. Bin ja gespannt, wie es mit mir weitergeht. Heute erstmal wieder die totale Katastrophe (zumindest für meinen psychischen Zustand):
Heute um fünf ruft mich die Kiwupraxis an und sagt, dass nächste Woche mein Termin leider nicht geht...Und trotz Bettelns hatten sie morgen noch keinen Termin und nun wollten die mich wieder zwei Wochen weiter hinter schieben. Ich dreh durch! Ich fiebere jeden Tag weiter und habe wirklich so gerechnet... (noch x Tage bis zum Termin...) und jetzt sowas. Habe dann mit Betteln noch einen am 16. Dez bekommen und zwar vormittags (ist zwar doof, aber irgendwie muss ich meinen Chef überzeugen, dass ich da wirklich einen wichtigen Termin habe! - Weiß nur noch nicht wie) Aber das ist auch eine Woche später *NERV* Ich hatte mich schon so gefreut, dass es jetzt einfach weitergeht...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Meilien schön das deine Zysten kleiner werden! Dann kann ja bald das spritzen losgehen und dann klappts hoffentlich endlich!

Fadida das is echt blöd. Ich hätte auch alles versucht nicht so lang warten zu müssen.

Zu mir: weil ich ja erst ZT 6 starten konnte habe ich gestern und heute morgens die Tablette genommen. Das geht gar nich bei mir. Die Nebenwirkungen kegeln mich komplett aus dem Leben. Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen. ... ich kann gar nicht klar denken. Heute habe ich meine Mutter angerufen ob sie die Kinder 2 std nimmt weil ich total neben mir stand. Morgen nehme ich das wieder erst vorm schlafen gehen. Dann is der Abstand halt groß aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Moin Mädels,

nur noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende :)

Fadida, die Warterei ist doof, aber du hast wenigstens noch vor Weihnachten den Termin und kannst dann beruhigt in die Feiertage starten... Das ist doch auch was, oder?

Dass manche von Euch vom Clomi solchen Nebenwirkungen haben, finde ich ja sehr erstaunlich O.o mir gings darunter blendend (bis auf das Ziehen in den Eierstöcken im ersten Zyklus) und ich habs auch immer morgens genommen. Hab mich auch morgens gespritzt weil ich Nachmittags oder am frühen Abend einfach keine Regelmäßigkeit in meinem Tagesablauf habe... Hoffe, dass es dir bald besser geht Kitty :flower:

Na siehste Meilien, das mit dem Spritzen ist doch super! :) Und wenn die Zysten kleiner geworden sind, sind sie bestimmt bald ganz weg und ihr dürft wieder loslegen! :)

Bei mir ist es relativ sicher nix geworden... Wenn ich das mit vorletzten Zyklus vergleiche, bei dem wirklich von Anfang bis Ende alles passte, hab ich diesen einfach kein gutes Gefühl... Außerdem hab ich gestern gesehen, dass die, die damals ebenfalls positiv getestet haben, jetzt schon in der 13. Woche sind. Nur wurde der Test bei mir dann ja wieder negativ... Das war und ist jetzt das erste mal, dass mich die Tatsache wirklich traurig macht und mich an unserer Entscheidung zweifeln lässt... Damals war ich eher erleichtert über ein eindeutiges Ergebnis, weil dieses hin und her davor mich so fertig gemacht hatte. Schön wärs halt schon gewesen, es wäre in die andere Richtung eindeutig gewesen :(

Naja, Mädels... Ich bringe jetzt mal die Bude zum Glänzen und nachher holen wir den Baum :) Und ab morgen verkrieche ich mich in die Bib... Sind ja schon fast wieder Klausuren und ich bin durch die vielen KiWu-Fehlzeiten noch halb in den Semesterferien :crazy:

Im übrigen fühle ich mich auf unserer NMTL ziemlich einsam! Macht mal hinne und produziert ein Turboei :mrgreen:
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Bei Lilly ist inzwischen die Mens eingetrudelt :thumbdown:

Warten auf NMT Bild

13.12.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und Puregon Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild

PauseBild Bild

mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur, 2. Zystenpause... Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
allegra

Beitrag von allegra »

@Freche GAns: Danke dir für die Liste! :-) Ich würde ja gerne zu dir "hoppen", aber leider gehts so schnell nicht :-P
Fühl dich mal gedrück! :love: HAst du denn schon negativ getestet? (in deiner Kurve ist ja nichts eingetragen) Du bist doch jetzt erst ES+10. Also ist doch alles noch drin oder? Ich würde es dir so wünschen - nach dem ganzen Chaos! Bis Dienstag musst du noch Utro nehmen, oder?

@Lilly: Fühl dich auch mal gedrückt!

@Sanja: Bist du schon in den zweiten Clomizyklus gestartet?

@Kitty: Krass, wie du auf das Clomi reagierst. DAs mit den Sehstörungen musst du unbedingt deinem Arzt sagen, denn wenn dies als NW auftritt, sollte man eigentlich nicht mit Clomi weitermachen...Ich habe bis jetzt Clomi auch immer nur abends genommen - deshalb habe ich keine Ahnung, ob dies bei mir auch so wäre...

@me: Ich habe am Freitag nochmals in der KIWU angerufen. Einerseits weil mein Mann so Panik schob, dass er nicht mit zum Termin will...irgendwann habe ich nämlich dann herausgefunden, dass er einfach nur Angst wegen seinem SG hat, weil es ja nciht so toll geklappt hat beim "Abgeben". Also habe ich einfach nachgefragt: SG top, alles im grünen Bereich. hoffe, jetzt kommt mein Mann mit und steht mir zur Seite... Mann oh Mann! Diese Männer! Selbst muss man alles mögliche über sich ergehen lassen und wenn es dann mal um ihre Potenz geht...
Naja und dann habe ich noch gefragt, ob ich denn jetzt Auslösen darf, damit ich beim Termin am 16. am Zyklusanfang bin. Und der Doc hat doch tatsächlich Ja gesagt!. Fange jetzt morgen mit Chlormadinon an (sechs Tage, doppelte Dosis), sodass ich nächsten Samstag fertig bin und hoffentlich bis Dienstag Zyklusanfang ist.
Immerhin kann ich jetzt auch schon etwas tun und habe nicht das Gefühl, dass gar nichts vorangeht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Oh Fadida das wusste ich nicht... aber is ja eh der letzte Zyklus mit Clomi... gestern habe ich sie Abends genommen und ne Std später weckte mich mein kleiner da hatte ich wieder dröhnende Kopfschmerzen mit Sehstörungen... wobei ich die auch so bei Migräne habe ohne Clomi. ..
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Dir Fadida dann viel Erfolg. Freut mich das jetzt wss passiert. Nichts ist schlimmer als warten ohne was zu tun.
Bild

Antworten